Absturz ;)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absturz ;)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Herzogstochter

Seiten: 1

Zedeg
#1
29.07.2014 19:43
Beiträge: 428

Absturz ;)

Tut mir leid, aber diese Überschrift musste einfach raus!
Story und Landschaft haben mir gefallen (aber da wäre noch mehr Platz für Händler mit WIRKLICH vielen Items gewesen), ebenso der RPG-Teil (hach, eigentlich bin ich ja von fast jedem ,,abnormalen Ding´´ in Maps begeistert ). Drei (vier)(fünf) (sechs) Sachen muss ich aber anmerken:
(-2. Hat der mysticSerf eine Bedeutung?)
(-1. Der Abturz nach der Zerstörung des südlichen Camps war zum Glück nicht reproduzierbar. Man muss aber hinzu sagen, dass ich gerade versuchte, den Schild des Anführers anzuziehen, als es passierte.)
(0. Warum haben Dario und Salim keine Inventare?)
1. Immer wenn man versucht, ingame zu laden, gibt es einen Absturz.
2. Immer wenn man versucht, das Spiel zu verlassen, gibt es einen Absturz.
3. Das Wasser kann per Wettermaschine vereist werden. Auch wenn es dann keine Eistextur besitzt, kann man gemütlich zum Endgegner rüberlaufen und mit Peromi einen Turm nach dem anderen niedermachen, da sie, voll ausgerüstet natürlich, stärker ist. Hab' ich aber erst gemacht, nachdem mir bei den ersten zwei Anläufen die Gegner zu viele waren und ich an chronischen Steinmangel litt, was den Turmbau erschwerte.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Dieser Beitrag wurde von Zedeg am 29.07.2014 um 20:48 editiert.

mcb
#2
29.07.2014 19:59
Beiträge: 1472

1 und 2 ist ein Problem mit Mehrkernprozessoren und zu aufwändigen Triggern, das bei mir öfter mal auftaucht. Ich habe das Problem gelöst, indem ich vor dem Beenden der Map alle Trigger ausschalte.

bobby
#3
29.07.2014 22:00
Beiträge: 393

Tja Items machen dauert eben ne Weile und da diese Map älter ist musste ich mich auch noch auf die vorhanden Icons beschränken.

Nun zu deinen Anmerkungen:

-2. Er hat keine
-1. Ich habe keinen blassen Schimmer woher das kommt...
0. Die haben ihre Taschen während der Kämpfe verloren.
1 & 2. Das ist leider ein individuelles Problem dem ich mich aber, wie es den Anschein hat, mal zuwenden muss.
3. MIST!!! Das mit dem Eis passiert mir auch echt immer...

Trotzdem: Toll das es dir gefallen hat.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

mcb
#4
30.07.2014 00:05
Beiträge: 1472

Das hier löst das Problem bei mir:

	GUIAction_RestartMap_EndSaveOrig = GUIAction_RestartMap
	GUIAction_RestartMap = function()
		Trigger.DisableTriggerSystem(1)
		GUIAction_RestartMap_EndSaveOrig()
	end
	MainWindow_LoadGame_DoLoadGame_EndSaveOrig = MainWindow_LoadGame_DoLoadGame
	MainWindow_LoadGame_DoLoadGame = function(...)
		Trigger.DisableTriggerSystem(1)
		MainWindow_LoadGame_DoLoadGame_EndSaveOrig(unpack(arg))
	end
	QuitGame_EndSaveOrig = QuitGame
	QuitGame = function()
		Trigger.DisableTriggerSystem(1)
		QuitGame_EndSaveOrig()
	end
	QuitApplication_EndSaveOrig = QuitApplication
	QuitApplication = function()
		Trigger.DisableTriggerSystem(1)
		QuitApplication_EndSaveOrig()
	end

gast
Gast
#5
30.07.2014 07:34

absturz

also ich fange mal mit was postivem an
deine map ist richtig gut,man sieht das in diese map viel arbeit investiert wurde sie ist richtig gut geungen. gefllt mir!
aber ein problem habe ich, wenn ich in di katakomben gehe stürzt das spiel bei mir ab

mfg
Björn

bobby
#6
31.07.2014 17:44
Beiträge: 393

Gut das ist sehr seltsam da es ja schon des Öfteren funktioniert hat aber ich will mal nichts ausschließen.
Ich werde den Fehler natürlich suchen aber es wäre überaus hilfreich wenn du mir einen Save von deinem Spiel schicken könntest.
Meine Email Adresse findest du in meinem Profil.

@mcb: Danke, werd ich mal ausprobieren.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Viudita
#7
17.03.2015 18:17
Beiträge: 66

Nicht gefallen.

Dier Ideen sind gut, Landschaft auch aber alles andere. Warum kann man nicht ausbauen. Armee ist ein Witz nicht ausbaubar. Langweiliges warten um genug Taler zu haben. Ebene bei Erek gesäubert und jetzt geht es nicht weiter. Erek nicht mehr ansprechbar und rauf geht es auch nicht. Dazu stürzt das Spiel auch noch ab. Verbersserungbedürftig.

Tut mir leid.

bobby
#8
17.03.2015 21:38
Beiträge: 393

Hallo Viudita

Es kann natürlich nicht jedem gefallen. Der Fehler in der Map ist natürlich bedauernswert. Habe ihn auch noch nicht erschließen können, da mir die Zeit dazu fehlt.

Ich mappe so das die Karte eine Herausforderung bietet und möglichst viele der zahlreichen Aspekte die Siedler 5 zu bieten hat genutzt werden. Mienen vollgestopft mit unergründlichen Reichtümern und Kämpfen mit nur den best ausgebildeten Truppen sind in meinen Augen schlicht weg langweilig. Wäre dieser Fehler nicht bei dir aufgetreten hättest du deine Siedlung in Begleitung der Story auch noch weiter entwickeln können.

Die Map wurde jedoch schon mehrmals erfolgreich gewonnen und falls du die Geduld dazu hast kannst du es mit einem Neustart versuchen.

Gruß bobby

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Gast
Gast
#9
17.03.2015 22:12

Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Antwort ist unbefriedigend .

bobby
#10
18.03.2015 23:08
Beiträge: 393

Zitat von Gast:
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Antwort ist unbefriedigend.


Wäre es möglich deinen Kommentar ein wenig ausführlicher zu gestalten?
Für den Anfang wäre ein Name zur Identifikation nicht schlecht, denn ich bin gerade unsicher wem ich dich zuordnen soll...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum