Absoluter Stillstand !!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absoluter Stillstand !!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die_fremde_Insel

Seiten: 1

zuppi
#1
07.01.2015 10:38
Beiträge: 49

Absoluter Stillstand !!!

Ich trete auf der Stelle und / oder steh auf dem Schlauch.
Folgender Spielablauf:
1. Beim Start nach rechts und hinter dem Zaun die Zelte mit Salim geplättet.
2. Normaler Ablauf bis zum Bau des Schiessplatzes und an der Engstelle die Banditen (Gelb) aufgehalten. Zwischendurch schnell die beiden Balistatürme unten rechts erledigt.
3. Alle möglichen Minen erstellt / gekauft und das Dorf soweit ausgebaut sowie die Karte erkundet. Briefing vom Ingenieur und der Prinzessin liefen ab.
4. Mit Schützen und Serfs rechts am Sumpf entlang (Baum musste entfernt und div. Wohnstätten zerstört werden) bis ich dann Kala sah. Die aber ja nicht erledigt werden kann, da ich den "Baum" noch nicht zerstört habe. Da kamen dann unmengen von Truppen (Orange) die mich aufrieben.
5. Irgendwann kam dann das Briefing bezüglich der Brücken und das ging problemlos inkl. der Diamantensuche und den Aufbau der zusätzlichen Minen und Dz's auf der Insel.
6. Alle Angriffe meinerseits durch die Engstelle in Richtung Sumpf versanden zusehends. Einige Wohnstätte und den gelben Turm konnte ich zerstören aber kam nie weiter infolge zuvieler Gegner.
7. Dann kam Gelb durch die Hintertür (Hütte der Prinzessin)und nur mit Müh und Not konnte ich ihn dort blockieren und jetzt ist es nur noch ein Abnützungskampf ohne Vorwärtskommen.
Eine absolute Pattsituation für Alle. Für mich kein Vorwärtskommen und für die anderen kein Reinkommen.

Was hab ich übersehen ? Bin empfänglich für jeden noch so kleinen Tip !

Ludwig
#2
07.01.2015 15:50
Beiträge: 439

Hilfe naht

Zuppi,
Du warst zu schnell. Langsames Vorgehen ist bei dieser Map besonders wichtig. Habe Dir eine PN geschickt.
Hoffe es hilft.
Gruß
Ludwig

JST
#3
10.01.2015 17:37
Beiträge: 92

Hallo Ludwig,
ich bin genauso weit wie Zuppi.

Muss wohl etwas übersehen haben?

Erbitte ebenfalls eine PN

Muss der Baum des Lebens abgeholzt werden?

Gast
Gast
#4
14.03.2015 02:21

Geht mir auch so.... schade

Ludwig
#5
15.03.2015 12:09
Beiträge: 439

Zitat von Gast:
Geht mir auch so.... schade


Na wie geht es denn genau. Wenn man die richtige Taktik anwendet ist es eigentlich niht sehr schwer. Wenn ich helfen soll bitte etwas genauer wo Dein Problem liegt.
Gruß
Ludfwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum