Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Kreisverkehr

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
12.01.2015 15:44
Beiträge: 1342

Zur Map

Ahoi Andi!
Mensch noch garkein Kommentar zu dieser Map?
Na dann fange ich erstmal an :

Nachdem ich mich erst einmal umgeschaut habe was ich machen kann bin ich wie gefolgt vorgegangen : Als erstes habe ich ganz Oben in der Nördlichsten Siedlung ganz links den Turm abgerissen und gehofft das der gelbe Ägy dort einen Turm bauen will. Gemacht und getan. So konnte ich ganz entspannt meine Arbeiterlein durch die fighty-Brücke über das Land holen. Natürlich habe ich nebenbei mit Pionieren das Land eingenommen damit die Arbeiter auch in die SIedlung finden. Beim zweiten schalter (in der Süd-Ostlichen Siedlung) habe ich Angefangen die Rampe zu bauen und habe schonmal feindliche Soldaten angelockt und diese auch dementsprechend Pulverisiert *g*. Da es einfach eine Klasse Idee war. Wirklich total genial gemacht habe ich so noch nie gesehen eine Rampe die man öffnen und schließen kann wie man will. In der Westlichen Siedlung dann habe ich Reisfarmen gebaut. Man konnte die Siedlung dank Schiffen ja Problemlos erreichen. Dann ging es in die Offensive mit einigen Schiffen habe ich bei Gelb mal an ein Türmchen geklopft und so eines nach dem anderen erobert. Trotz der Massigen Krieger der Gegner war diese Map einfach klasse und hat mir 9:45 Stunden Spaß gebracht. Eine Map zum genießen!

DANKESCHÖN ANDI ! )!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Andi
#2
17.01.2015 09:36
Beiträge: 753

Hallo Mana
freut mich, dass du Spass an der Karte hattest

Dscheiar
#3
13.02.2015 14:08
Beiträge: 489

Hallo Andy,
Das war wohl das Beste, was ich als Map bisher gespielt habe. Meistens gibt es ja viel zu tüfteln, um die richtige Eröffnung zu finden, und wenn's dann läuft, artet's oft in langweiliges Türmeklopfen aus. Aber du hast hier eine so ausgeklügelte Map präsentiert, deren Qualität man eigentlich nur erkennt, wenn man selbst Mapper ist. Da war alles drin: Brücken, Artillerie, Eseltransporte, Schifffahrt, Rampen, und, und, und ..., und dann noch so ausgetüftelt, dass es keinerlei Staus oder Kreisläufer gab. Hut ab, das war Spitzenklasse, in 09:35:xx gab's kein bisschen Langeweile. Hat einen Heidenspaß gemacht. Danke!
Ich wundere mich nur, dass es so wenig Kommentare gibt. Sollten denn die meisten kapituliert haben?
Schöne Grüße und Servus
J.R.

Andi
#4
13.02.2015 21:59
Beiträge: 753

Schoen, dass du Spass hattest und dir die Karte gut gefallen hat

MacMahoon
#5
21.02.2015 19:28
Beiträge: 671

Hi Andy,
Map mit vielen interessanten Verbindungs-Rätseln die aber nach richtigem Überlegen alle gelöst werden konnten,ich kam mir Zeitweise vor wie ein Schafhirte der seinen Schafen die Gatter auf und zu machen musste,wie Dscheiar schon bemerkte es ist eine aussergewöhnlich gute Map die auch ich jedem S3 Spieler oder Mapper empfehlen möchte! Meine Spielzeit war um die 5 Stunden.
Gruss MacMahoon

Derby
Gast
#6
08.03.2015 11:31

fünfmal begonnen und entnervt aufgegeben

Derby
Gast
#7
09.03.2015 17:24

Ich möchte meinen vorherigen, im Frust geschriebenen Beitrag noch mal präzisieren, bzw. ich habe es noch dreimal versucht.

Mit dieser Map konnte ich deutlich merken, wo meine Grenzen sind.

Andererseits möchte ich nicht verhehlen, dass sich dieses Teil in jeglicher Weise mit fighty oder merkel messen kann, es ist extrem schwierig zu spielen, ein blöder Fehler und Du fängst nach zwei Stunden wieder von vorne an.
Ich bin jetzt nach einem Start heute morgen um acht bei einer Spielzeit von dreieinhalb Stunden angekommen, und es geht immer noch im sehr langsamen Aufbautempo voran.
Hier fehlt ein Hammer, da eine Hacke, nach zwei Stunden zwanzig konnte ich mit der Kanone endlich das gelbe Schloss beseitigen.....jetzt wird nördlich erst die Rampe hinter der Mauer gebaut, und ich baue die vierte Wirtschaft unten auf.

Die Idee und das Austüfteln ist sicherlich ausgereift und entlockt den Spitzenspielern ein "Aha" Erlebnis, aber für mich bedeutet es äußerste Anstrengung, bei der Sache zu bleiben und nicht gänzlich in die Tastatur zu beissen. Ich freue mich jetzt schon auf die 22 von Wuchtel, die ein annähernd wirklich "normales" Siedeln verspricht, wie ich es mag.

Wenn ich in vielleicht einer Spielstunde die Rampe fertig habe, kann ich mir auch schon ausmalen, das das Bild einfriert, weil 10000 von Gegnern auf die Rampen zustürmen werden. Wenn Mana neun Stunden benötigt, werde ich sicherlich bei 20 Stunden Spielzeit landen. Das ist kein Siedeln mehr, sondern nur noch Durchhaltewillen.
Es tut mir Leid, das in dieser Offenheit zu äußern, aber ich werde das nicht mehr mitmachen und nach Wuchtels Map erst mal eine Erholungspause einlegen.
Ich hoffe, dass die Lust am Siedeln dann irgendwann wieder zurückkehrt, wie in der Vergangenheit auch schon. Aber im Moment ist sie mir gründlich verhagelt nach den letzten gespielten Maps.

Derby
Gast
#8
09.03.2015 17:24

Ich möchte meinen vorherigen, im Frust geschriebenen Beitrag noch mal präzisieren, bzw. ich habe es noch dreimal versucht.

Mit dieser Map konnte ich deutlich merken, wo meine Grenzen sind.

Andererseits möchte ich nicht verhehlen, dass sich dieses Teil in jeglicher Weise mit fighty oder merkel messen kann, es ist extrem schwierig zu spielen, ein blöder Fehler und Du fängst nach zwei Stunden wieder von vorne an.
Ich bin jetzt nach einem Start heute morgen um acht bei einer Spielzeit von dreieinhalb Stunden angekommen, und es geht immer noch im sehr langsamen Aufbautempo voran.
Hier fehlt ein Hammer, da eine Hacke, nach zwei Stunden zwanzig konnte ich mit der Kanone endlich das gelbe Schloss beseitigen.....jetzt wird nördlich erst die Rampe hinter der Mauer gebaut, und ich baue die vierte Wirtschaft unten auf.

Die Idee und das Austüfteln ist sicherlich ausgereift und entlockt den Spitzenspielern ein "Aha" Erlebnis, aber für mich bedeutet es äußerste Anstrengung, bei der Sache zu bleiben und nicht gänzlich in die Tastatur zu beissen. Ich freue mich jetzt schon auf die 22 von Wuchtel, die ein annähernd wirklich "normales" Siedeln verspricht, wie ich es mag.

Wenn ich in vielleicht einer Spielstunde die Rampe fertig habe, kann ich mir auch schon ausmalen, das das Bild einfriert, weil 10000 von Gegnern auf die Rampen zustürmen werden. Wenn Mana neun Stunden benötigt, werde ich sicherlich bei 20 Stunden Spielzeit landen. Das ist kein Siedeln mehr, sondern nur noch Durchhaltewillen.
Es tut mir Leid, das in dieser Offenheit zu äußern, aber ich werde das nicht mehr mitmachen und nach Wuchtels Map erst mal eine Erholungspause einlegen.
Ich hoffe, dass die Lust am Siedeln dann irgendwann wieder zurückkehrt, wie in der Vergangenheit auch schon. Aber im Moment ist sie mir gründlich verhagelt nach den letzten gespielten Maps.

echnaton
#9
09.03.2015 18:44
Beiträge: 371

Hallo Derby,
ist schon richtig. Die Spielidee geht bei S3 verloren. Wenn das "Spiel" nur noch mit Programmfehlern zu gewinnen ist ist es kein Spiel mehr. Ich habe mich auch beteiligt mit wenigen maps. Die waren mit Absicht nie schwer. Ist doch nur ein Spiel und es soll zum Erfolg führen. Aus der Sicht der Programmierer ist es unsinnig das Spiel so schwer zu machen daß keiner gewinnt. Gruß matti

Derby
Gast
#10
11.03.2015 10:45

Zeit

Ich bin noch die Zeit schuldig, genau 11 Stunden. Nach acht Sunden den gordischen Knoten zerschlagen, das Endspiel hat ein wenig versöhnt, aber der Beginn......wie gesagt!
Einfach alles zu kompliziert und zeit/nervenfressend.

Die Maps entfernen sich immer mehr vom Ursprungssiedlern, und das ist auch einer der Gründe, warum sich die eh geringen Downloadzahlen noch mal halbiert haben gegenüber dem letzten Jahr.

Und mit mir jetzt wieder einer weniger.

Gruß an Echnaton

Derby

Fiasko
#11
13.05.2022 14:44
Beiträge: 105

Klasse

Moin andi,
ich habe deine maps leider erst jetzt nach einiger zeit entdeckt. Diese hier und auch die meisten anderen sind einfach top. Besonders die anfängliche knobelei, wie man an die bauarbeiter im nordwesten kommt, hat mir sehr gefallen. Die map läßt alles zu, was mir am siedeln spass macht.
Ich hoffe, dass du mal wieder etwas neues kreierst.
Vielen Dank für den spass.
fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum