Spiel ohne Verlust des Eisenbergs

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Spiel ohne Verlust des Eisenbergs

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Rampenfestung

Seiten: 1

Tritium
#1
02.03.2015 19:52
Beiträge: 257

Spiel ohne Verlust des Eisenbergs

Hallo,

viel Spaß beim Rätseln.

Wie geht man vor, damit ein großer Teil des Eisenbergs trotz Eroberung sämtlicher Rampentürmen durch die Gegner in den Händen des Spielers bleibt, und somit von Anfang an Eisen produziert werden kann (Goldproduktion ist ja nicht von Nöten, gell fighty)?

Des Rätsels Lösung erscheint in ein paar Tagen als Screenshot.

Gruß Tritium

Wuchtel
#2
02.03.2015 20:31
Beiträge: 798

Ich bin noch im Spiel.Ich persönlich finde den Anfang schwer.Erst beim dritten Anlauf habe ich es gepackt!Der Lilane baut permanent in mein Gebiet rein. Am Anfang habe ich zwei Lager gebaut und die beiden Sägewerker abgerissen.Danach zwei Mittlere Wohnhäuser gebaut.Eisenerz Holz und Steine konnte ich dann alles einlagern bevor die Rampe viel.Den Berg mit Eisenerz zu nehmen hat mich fast zweieinhalb Stunden gekostet.8 Winzer und 6kleine Tempel gebaut um an Eisen zu kommen.Erst hatte ich zwei und später nach langer Zeit vier Eisenminen.Um diese Türme der Rampe komplett einzunehmen hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.Der Lilane Hat auch in der Mitte ein Turm gebaut so das ich das Gebiet rechts nicht nutzen konnte. Habe wohl den Turm zu spät erobert.
Habe wohl vieles falsch gemacht am Anfang.
Wieso Habe ich weit über 100 Bögen in mein Inventar die ich nicht finden konnte?????????
Ich spiele jetzt knapp 5Std und habe erst die Hälfte der Map erobert.
Trotzdem macht die Map Spaß!
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Andi
#3
02.03.2015 21:25
Beiträge: 753

Zitat von Wuchtel:

Wieso Habe ich weit über 100 Bögen in mein Inventar die ich nicht finden konnte?????????



Die liegen unter der Kaserne auf der Palisaden-Insel, fighty hat hier sehr viele Warenstapel versteckt.
Am blauen Turm(Sumpfring) liegen Werkzeuge und Baumaterial, auf der Palisaden-Insel die Bögen plus riesige Mengen an Holz und Stein, zusätzlich explodiert die KK bei Einnahme des Kasernenturms.
Eisenerz habe ich zu Beginn auch eingelagert, schnell Eisenschmelze gebaut plus Fähre und Katapult.
Die ersten 2 Rampentürme zerdeppert und Berg pioniert, dann ging es mit dem Eisenerz gut vorwärts.
Die Brücke habe ich lieber geschlossen gehalten, damit die Gegner nicht auf die Idee kommen zu ihren Türmen zu marschieren.
Knapp 5 Stunden Spielzeit mit diversen Fehlern nötigen mir noch einen zweiten Umlauf ab
Vielleicht reichen die 2 Startsolis ja, um die Palisadeninsel einzunehmen(mal probieren)

Hat Spass gemacht
Dankeschön

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
02.03.2015 23:06
Beiträge: 2470

Geheime Lösung?

Tritium, Du sprichst in Rätseln! Aber es muss ja nun eine solche Möglichkeit geben, muss ich mal genauer nachsehen.

Ich bin noch mittendrin. Habe erst mal die wertvollen Pios im Norden gerettet, eine Eisenerzmine gebaut, Sägen abgerissen, Lager gebaut, Holz, Steine und vor allem Eisenerz eingelagert und dann erst ein kleine Bauwirtschaft hochgezogen für neue Siedler, Wein, Gold und Kohle.

Blau kann nicht expandieren und das lila Tor erscheint mir gefährlich. Der Römer (oder Asiat?) westlich vom lila Tor war nach einem kurzen Angriff erledigt und die lila Amaozone fällte zum Dank für die Befreiung Bäume für ein Loch in die Waldmauer. Was das nun bedeutet, muss ich abwarten.

Ich musste pausenlos Eisenerz klauen um eine Armee mit ca. 250 Solis zu bekommen, von einer einzigen Mine bei den Turmreihen.

Die 100 Bögen sind mir noch gar nicht aufgefallen, bin halt auch nur Mensch mit Fehlern.

Das ist eine klasse Map, fighty hat nicht nur beim Angelverbot aus dem Vollen gezaubert! Tüfteln, kämpfen, ein Oha-Effekt jagt den anderen - schonmal Danke dafür.
LG merkel

grzechu
Gast
#5
03.03.2015 00:56

Thanks for this map!

Sorry for the spelling - it is translated by Google
The first stage of my game: I have to build a workshop for catapults. Iron can be stolen from the island, some will remain in my mine - also can be stolen.
Catapults you have to demolish the towers occupied by the enemy - we have access to the iron.
Then take the island and build your barracks there, "the big house" and towers, archers filled. It took me less than an hour.
Opposite the fence, densely built towers and archers to fill them - the enemy will "fire" marched to them - within six hours of the 70 towers, archers can shoot about 15-20 thousand opponents.
In the meantime, we enhances the economy, train soldiers, extract gold, raise the blue in the east (of the south at the moment do not move!).
I won about 12 hours, but only because it took so long that I like the way the game ("shooting" the enemy by archers of the towers).
In a normal game, I think you can defeat the enemy in 4 or 5 hours.

As for me - a great map!
Thank you and I hope more of these

Wuchtel
#6
03.03.2015 15:34
Beiträge: 798

Bin noch mal neu angefangen und die Tips angewendet dir hier stehen.Und siehe da die Spielzeit liegt jetzt bei 2Std der Berg ist mein die Rampe steht und jetzt kann man beruhigt die Tür aufmachen so daß die Gäste kommen können.Mann muss sich Wundern was fighty da so alles Zaubern kann.
Ganz große Klasse.
Lg Wuchtel

Nachtrag.Mit so vielen Gästen habe ich nicht gerechnet und habe ganz schnell die Tür wieder zugemacht.


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 04.03.2015 um 09:27 editiert.

Wuchtel
#7
04.03.2015 09:26
Beiträge: 798

So bin jetzt fertig!Gute 5Std habe ich gebraucht.Nachdem ich die ersten drei erledigt hatte!Habe ich die Tür wieder aufgemacht.Bis zur Tür sind sie gekommen dann habe ich sie wieder zu gemacht.Trotzdem kamen weiterhin Sollis angerannt.Dadurch konnte ich maßen an Soldaten dort unten Verwolken. Die Angriffe die ich dann führte wurden dann leichter.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Tritium
#8
05.03.2015 19:52
Beiträge: 257

Screenshot ist online

Lösung ist online.

Ich habe die Karte 2x mal als Rampenkarte gespielt. Gigantisch. Die Eroberung der feindlichen Gebiete erfolgte einmal über den violetten Römer mit seiner Werkzeug-Farm und einmal über den weißen Asiaten im Osten.
Anschließend fiel mir die Idee mit dem "Verlassenen Turm" ein und der beschrieben weiteren Vorgehensweise (absoluter Turbo bzgl. der Spielzeit).

Die Karte bietet so viele verschiedene Möglichkeiten und spieltaktische Entscheidungen:
- Rampe Ja/Nein
- fighty-Brücke nutzen zum Anlocken der Gegner an mit Bogis besetzten Befestigungen
- Aktivieren des Holzfällers bei der lila Amazone
- etc.

Absolute Klasse fighty.

Gruß Tritium

fighty
#9
05.03.2015 21:14
Beiträge: 3616

@Tritium:

Das Lob nehme ich gerne und gebe es zurück:

Diese Lösung ist 130%.
Und zwar deshalb weil 80% der Vorgehensweise optimal (aus meiner Sicht) ist und dann die Zusatzkniffe nochmal 50% dazu addieren.

Das ist Siedlerschule vom Feinsten.

Gratuliere.

manne
#10
06.03.2015 19:59
Beiträge: 600

Manne

Durch die LV ist der Start relativ gut machbar. Man kann in Ruhe aufbauen, Gold sammeln, eine Rampe bauen - Allerdings nutzen konnte ich die Rampe nicht. Ich hab einmal die Fighty
Brücke nochmal geöffnet, durch den anschließenden Ansturm ging mein Rechner in die Knie und danach gar nichts mehr. Ich musste etwas erledigen und hab den Rechner einfach laufen lassen. Als ich nach ca. 45 Minuten zurückkam war die Lage unverändert.
Ich bin dann einen Save zurück und bin über den lila Römer gegangen und hab die Map von da aufgeräumt.

5.35 toller Spielspaß - klasse Map obwohl ich das mit der Rampe auch gerne gesehen hätte.

Danke fighty

Andi
#11
06.03.2015 20:05
Beiträge: 753

Zitat von manne:
obwohl ich das mit der Rampe auch gerne gesehen hätte.



Es ist besser einen Lockturm im Hinterland zu bauen, bei den Brücken besteht immer die Gefahr, dass sich die Gegner nicht wieder in ihr Gebiet zurückziehen und eine riesige Traube bilden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum