Koop Logo

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Koop Logo

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » GGG-03-Grosser Widerstand(MANA)

Seiten: 1

fighty
#1
14.02.2015 19:53
Beiträge: 3616

Koop Logo

Es fiel mir ja schon bei Merkel/Sascha auf. Diese Kooperation finde ich sehr schön und sie mit einem entsprechenden Logo auch zu bezeichnen ist eine ausgezeichnete Idee.

MacMahoon
#2
14.02.2015 21:17
Beiträge: 671

supper Map

Hi Sascha,
Gewaltige Map, viele Schlachten, viele Feinde, schöne Landschaft. Zuerst erstellte ich eine starke Bauwirtschaft, dann viele Fischer, dann Waffen und Manna, dann Esel dann Edelsteine, zuerst eroberte ich den Feind direkt rechts oben schickte 150 Pios nach oben erstellte dort zweite grosse Wirtschaft dann erstellte ich eine Waffentransportation mit 4 Handelsplätzen von der Startinsel zur oberen zweiten Wirtschaft, dort 6 Kasernen und und und.
Es war ein Genuss diese Map zu spielen.
Gruss Mac Mahoon

MacMahoon
#3
14.02.2015 21:27
Beiträge: 671

Sascha noch ein kleiner Nachtrag; war das gewollt mit der oberen unangreifbaren Burg? Es war jedenfalls ein Vorteil so musste man nicht aufpassen das die Zwei Wirtschaftsräume zusammenwuchsen.

Andi
#4
15.02.2015 15:23
Beiträge: 753

Super gemacht, hat mir gefallen

Erst Grossaufbau, dann grosser Feldzug.
Mein schwarzer Verbündeter ist nach ca. 1:30 losgezogen und hat sich die ersten Amazonentürme gegriffen, damit waren die Grenzen abgesteckt und ich bin hinterher und habe einen nach dem anderen beseitigt. Ausserhalb habe ich nur noch Wohnhäuser und Kasernen nachgeschoben, was da an Waffen bei den Gegnern ungenutzt rumlag reichte für den Sieg.
Eine feste Burg hatte ich nicht, sind alle gefallen.

Hat Spass gemacht

Dankeschön

Gast
Gast
#5
15.02.2015 20:33

So sollten Maps's sein




315 Anfangssolis
303 dazu
273 am Schluß
345 haben die Fahne gewechselt oder sind im Himmel

Mana
Moderator Siedler 3
#6
16.02.2015 16:58
Beiträge: 1322

Hallo ihr lieben,

danke für eure Kommentare.

Es hat mir großen Spaß gemacht mit Sascha diese Map rauszubringen. Und umsoschöner ist es das sie euch allen so gefällt .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Andi
#7
16.02.2015 17:34
Beiträge: 753

Und ich dachte, du hast Sascha nur die EDM zur Verfügung gestellt. Aber da du an dieser Version mitgewirkt hast, natürlich ein herzliches Dankeschön auch an dich

Wuchtel
#8
16.02.2015 20:27
Beiträge: 798

Nicht schlecht die Map.Nach 1Std 20min bin ich zum Angriff übergegangen.Bis dahin tat sich von mein Partner gar nichts.Ich habe nur die Türme an der Grenze von meine Partner und den einen vor den Eingang stehen gelassen.Die Angriffe die kamen konnte man locker abwehren.Es waren ja genug Verteidiger da.Beim ersten Gegner hinter der Brücke habe ich gleich ein Durchmarsch gemacht und da mein zweiten Sektor aufgebaut.Kasernen und große Wohnhäuser und später auch schmieden und Waffenschmieden gebaut.
Nach 2Std 15min war das Spiel zu Ende.
Seit doch nicht immer so Geizig mit freien Siedler!!!!!!!
Wenn man hier noch für jeden Gegner mehr freie Siedler rein gepackt hätte,wer die Map nicht so leicht.Lager waren voll mit Waffen.Muss das sein??
Lg Wuchtel
PS: Ich finde es Klasse das sich auch andere Mapper zusammen tun um eine Kooperation Map zu erstellen.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 16.02.2015 um 20:34 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#9
16.02.2015 20:45
Beiträge: 1322

Hey Andy,

nein es war genau andersrum *g*

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
17.02.2015 07:57
Beiträge: 2470

Brückenkopf-Variante

Analyse am Anfang: Eigene Grenzen sind sicher, hineintowern wird es nicht geben. Wo man seine Verteidigung hinstellt, ist eigentlich nebensächlich. Also Entscheidung für kurze Wege. Alle Türme gerissen bis auf einen am See. Dann erst mal Hämmer, Schaufeln usw. produziert und das Bauen angekurbelt. Ständig Stein-, Bier- und Eselmangel.
Daher per Schiff zum braunen Römer, Brückenkopf erobert und dort den Waffenüberschuss hingeliefert. Man musste dort nur noch Wohnhäuser und Heiler bauen, ein paar Kasernen spuckten Scharen von Solis aus. Erst den Süden erobert und zuletzt die Amazonen am Übergang.
Meine Verteidigung hatte nur etwa 1/3 der Türme von Gast, einen Baumstamm-Endlos-Transport davor als Not-Sicherheit für den Fall der Fälle. Alles viel zu viel! Nach dem Brückenkopf kam nämlich kein Angriff mehr. Kurzweilig und schön!
LG merkel

trostlos
#11
17.02.2015 16:04
Beiträge: 534

Hatte probiert, ob ich am Ende alleine auf der Karte bin. Ging nicht, da mein schwarzer Verbündeter Türme beim Grünen eroberte und die KI diese nicht wieder in Besitz nehmen wollten. Auch war die KI nicht dazu zu bewegen, meine beiden verbündete Ägypter komplett auszuschalten. Speziell beim süd-westlichen Ägypter war weder die Möglichkeit Locktürme hinter ihm zu bauen, noch griffen die gebeamten Gegner entschlossen genug an, sondern trollten sich heimwärts.
Bis auf meine beiden nördlichen Türme hatte ich alle abgerissen und diese Türme wurden nie attakiert.

Ist sicher nur eine Nuance, den Gegner etwas stärker aufzustellen und ihn angriffslustiger zu machen.

Die Vorgabe mit bereits existierender Infrastruktur für meine Siedler ist mir nicht so lieb. Deshalb spiele ich diese Karten eher selten, Mana. Trotzdem habe ich es nicht bereut, hier reizte mich die Eingangs erwähnte Strategie.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Siedlergeselle
#12
20.02.2015 02:09
Beiträge: 286

Hi Mana!
Nachdem Wuchtels Map nur noch stockte, habe ich noch diese begonnen, aber nach 26 Minuten war auch hier eine Verlangsamung des Spielablaufes festzustellen, und darauf hatte ich nach Wuchtels Zeitlupenmap Schlammland keine Lust mehr.....habe ich einen zu langsamen Rechner?

Siedelt alle bitte fröhlich, wenn es mir schon nicht vergönnt ist....

Siedlergeselle

Traumtaenzer
#13
28.02.2015 20:11
Beiträge: 395

Hi Mana,

ich habe irgendwie eine andere Map gespielt....
Hatte anfangs zu wenig Werkzeug, dann dauerte der Aufbau ewig,
Ägys sind einfach Mist, und nach 2:45 konnte ich mit lvl 1 und 85 Prozent endlich bei der grünen Amazone einmarschieren.
Wieder kein Werkzeug, um 2. Wirtschaft zu bauen, dann alle 30 Türme vorne abgerissen um Amazone zu plätten, ein Turm mit Kaserne und Heiler stehen lassen.
Zog sich alles wie Kaugummi, nach 3:30 hatte ich ein Telefonat und vergass zu saven, nach 3:45 war der einzelne Turm eingenommen und mein letzter Save liegt bei 2:30, aber das nochmal ....mog I net.
Lieber jetzt DSDS.
Bin schon ein lausiger Spieler, aber die Map hat mir auch von der ganzen Zusammenstellung her nicht gefallen.

Ciao
TT

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum