Gut zu schaffen...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gut zu schaffen...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » dnl-Limes-Nordfestung

Seiten: 1

fighty
#1
18.02.2015 22:16
Beiträge: 3616

Gut zu schaffen...

... sollte diese Map sein.
Mit den vielen Resourcen lassen sich die Gegner gut im Schach halten. Aber man darf nicht trödeln. Deshalb erst einen Probelauf.
Zu Aschermittwoch also kein Grund für Siedler zu trauern:
dnl Maps sind was Besonderes - haben so ihre Tücken - waren aber noch nie mit Limes kombiniert.
Viel Spaß !

Gast
Gast
#2
19.02.2015 20:28

So schaugt's nach ra Stund'n aus - host mi


fighty
#3
19.02.2015 22:19
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:

So schaugt's nach ra Stund'n aus - host mi



Respegt , Respegt dös is fei net schlecht.

Die Festung steht und halbe Meute tot.
Aber die wachsen noch nach....
Trotzdem der Sieg sollte sicher sein.

Andi
#4
21.02.2015 10:23
Beiträge: 753

Die Festung halten ist kein Problem, aber im Moment beliefer ich die Minen nur mit Fisch da ich noch kein Wasser gefunden habe.
Meine Nasszellenakrobatiker wollen auch an den Brücken kein kühles Nass schöpfen.
Werde ich für Wasser wohl in den Kamf ziehen müssen.Was es alles für Gründe gibt die Schwerter zu schärfen

Tritium
#5
21.02.2015 21:23
Beiträge: 257

Wasser gibts bei den Ägyptern

Zitat von Andi:
Die Festung halten ist kein Problem, aber im Moment beliefer ich die Minen nur mit Fisch da ich noch kein Wasser gefunden habe.
Meine Nasszellenakrobatiker wollen auch an den Brücken kein kühles Nass schöpfen.
Werde ich für Wasser wohl in den Kamf ziehen müssen.Was es alles für Gründe gibt die Schwerter zu schärfen



Hallo Andi,

ja, das Wasserproblem.

Entweder zu Beginn schnell sein und oberhalb des grauen Ägy im Osten anlanden (dort gibt's unbesetzte Flüsse) (Spielzeit: 2:56h, eher leicht)
oder
mit Katapult der westliche Ägy-Turm deines Nachbarn zerstören und den Fluss unterhalb vom blauen. Ägy im Westen als Resource nutzen (Spielzeit: 3:37h, schwieriger, aber man bekommt früher gegnerisches Gold von den Römern (grün+hellblau) in die Hände)

Gruß Tritium

Cherub
#6
22.02.2015 11:59
Beiträge: 17

An dieser Map habe ich mir die Zähne ausgebissen... Ich bin den harten Weg gegangen und habe letztlich 6:26 Stunden gebraucht. Dennoch bzw. gerade deshalb vielen Dank für die tolle Map, fighty!!

Mein Vorgehen: Erst die beiden kleinen Türme nördlich erobern, um an Werkzeug und Goldminen zu kommen. In beiden Gebieten mittelgroße Wohnhäuser gebaut und dann die Gebiete mit Pionieren verbunden. Zwei Fischer und einige Weinberge folgten, parallel die Festung ausgebaut. Ich musste mehrmals ansetzen bis ich die optimale Reihenfolge gefunden hatte.

Mit dem Katapult dann die Türme im Nordwesten und Südwesten zerstört, um an Eisen und Wasser zu kommen. Mittlerweile rollten allerdings schon die großen Angriffswellen. Bis die Festung wirklich sicher stand, verging doch mehr Zeit als zunächst erwartet. Auch die Waffenproduktion kam keine Minute zu früh in Gang.

Es mussten nicht alle Völker für einen Sieg erobert werden? Ich bin gegen den Uhrzeigersinn vorgegangen, musste so aber leider bis zum letzten Turm alles erobern... Gut 9000 meiner Kämpfer gegen 18000 der anderen. Daher vermutlich auch die lange Spielzeit.

Kurz: Sehr spannende Map, da es an verschiedenen Stellen extrem auf das Timing ankam. So liebe ich es!

PS: Schiffe mag ich nicht, auch wenn es durch sie mitunter deutlich schneller gehen mag

fighty
#7
23.02.2015 00:33
Beiträge: 3616

@Andi:
Nun die Startposition ist in einer ariden (dnl) Gegend. Da habe ich kein Wasser vorgesehen, diese Gegend ist halt trocken. Wasser gibt es nordöstlich oder südwestlich des Forts. Reichlich Fisch ums Fort reicht aber für genug Solis zur Verteidigung und die Minen sind ERGIEBIG. Wenn du wie Tritium schon schrieb gleich nach Nordwest ziehst kannst du den Agy dort ausschalten uns seinen Fluss nutzen.
Mit dem Beutematerial einen weiteren Sektor aufbauen aber vorher die Verbindung "trennen".

manne
#8
25.02.2015 18:12
Beiträge: 600

Manne

Genau so ähnlich vorgegangen wie Cherub, aber da ich Katapulte verabscheue wurden die Türme mit kaltem Stahl erobert. Die Geschichte ist sehr eng und ich musste einige male auf einen Save zurück. Wasser im Nordosten und von da den Ägy abgeräumt. Ich hab aber einen Turm (Verbindung zu meinem ursprünglichen Standort) stehen lassen. Den Stau dort wollte ich mir gar nicht erst vorstellen. Diesen Turm hab ich als letzten gerissen.

Viel Feind viel Ehr

Tolle Map, Danke fighty

fighty
#9
26.02.2015 18:45
Beiträge: 3616

Zitat von manne:
.... Wasser im Nordosten und von da den Ägy abgeräumt. Ich hab aber einen Turm (Verbindung zu meinem ursprünglichen Standort) stehen lassen. Den Stau dort wollte ich mir gar nicht erst vorstellen. Diesen Turm hab ich als letzten gerissen.

Viel Feind viel Ehr

Tolle Map, Danke fighty



Manne, die Verbindung zum Ägy ist mittels fighty Brücke trennbar.
Ich habe das sehr früh gemacht, direkt zu Beginn nach Eroberung des Ägyturms mit den Goodies. Trennt man die 2. Verbindung nach Norden auch müssen alle Angreifer rund um das Fort laufen.
siehe: http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3686.htm

Schön das du es geschafft hast und der Kitzel wenn es Spitz auf Knopf steht ist doch was.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum