Glückwunsch

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Glückwunsch

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » ed - Steinplanet

Seiten: 1

manuela1959
#1
21.07.2010 18:26
Beiträge: 313

Glückwunsch

Glückwunsch zur ersten Map!
Mir hat die Karte gut gefallen, trotz ewigem Holzmangel
Super Idee und gut umgesetzt.
Grüsse

____________________
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

Fidelio1958
#2
21.07.2010 21:53
Beiträge: 442

Von mir auch ein grosses Lob!
Deine erste Karte und schon so toll gemacht!

Du bist zwar etwas geizig mit dem fruchtbarem Boden, aber das gehört ja wiederum zur Story -- heisst ja Steinplanet.
Und Stein und Eisen gibts ja genug. Holz auch, wenn man mitdenkt, zumindest am Anfang.
Wenn man Geduld hat und Sarayas Fähigkeiten nutzt, dann gehts ja.
Und ein paar Fleckerln gibts ja doch für eine Getreidefarm und Bienenstöcke!
Man muss halt suchen und sich eine Taktik zurechtlegen, vor allem am Schluss.

War eine echte Herausforderung, hat mir gefallen!

Grüsse Wolfi

____________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Annosiedler
#3
22.07.2010 14:49
Beiträge: 625

Habe jetzt auch fertig, sehr schöne map, für die erste sogar richtig gut, beim zweiten anlauf hat alles gut geklappt.

besiegen von rififi war gut gemacht, ich hatte so wenig soldaten das ich alle möglichen taktiken durchprobiert habe, letztendlich haben aber nur 3 katas geholfen sie in die knie zu zwingen.

vielen dank für diese map

zum schluss erschien noch "wir sind an dieser aufgabe gescheitert" - nett

grüße
annosiedler

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Mother
#4
22.07.2010 20:33
Beiträge: 347

Ich kann mich da nur anschließen. Echt tolle Leistung für die erste Map.
Es hat alles wunderbar geklappt und ich hatte gar keine Probleme, auch mit dem Holz nicht. Es gibt doch soviel Palisaden und soooviel Steine!
Das mit dem Shampoo bei den Schafen sollte man mal ausprobieren.
Möcht nur nicht wissen, was die Schafe dazu sagen.
Mach bitte weiter so. Danke
LG
Mother

Mammut
#5
23.07.2010 10:28
Beiträge: 132

Zitat von Mother:
Ich kann mich da nur anschließen. Echt tolle Leistung für die erste Map...



Schließe mich ebenfalls an.

____________________
LG Mammut

Gitti1962
#6
23.07.2010 22:01
Beiträge: 33

Genial gemacht

Herzlichen Glückwunsch, das war ne tolle Map, mir hat sie riesig Spaß gemacht, hat auch alles bestens funktioniert!

Mach weiter, die Idee war klasse

kam mir vor wie auf Raumschiff Enterprise...hihi, total lustig

ganz lieben Gruß

Gitti1962

____________________
Meine S6-Maps findet ihr auf Gittis S6-Maps

enit
#7
07.02.2015 16:38
Beiträge: 34

Daumen hoch

Wie, im Ernst, ein Erstlingswerk? Dafür aber "Hut ab"! Design und Gestaltung fand ich gut, Story dahinter mal was anderes. Das dreieckige Raumschiff war trotz trübem Wasser gut zu erkennen und wurde mit Fortschritt der Karte und jedem Aufstieg deutlicher, meine ich.
Alles hat gut funktioniert, mit ein bischen Überlegung waren genügend Resourcen vorhanden bzw. eintauschbar.
Beamen der Schafe war auch gut, die Fischersfrau mit ihren "Wolltierchen" hat mir ja Spaß gemacht.
Ich bin friedliebender Siedler und mag kein Kampf, daher war Rot schon eine harte Nuß. AAAAAber...... Schwachstelle suchen, finden und richtige Strategie überlegen.... hätte ich das doch mal 2 Spielstunden früher, unzählige Solis eher und in reichen Zeiten vor dem vielen Auffüllen der Steinminen getan... ...tja, selbst schuld, habe jetzt eine ganz andere Strategie gefahren als sonst, ist aber gut, muss ich mir merken für weitere Spiele!
Was später nicht mehr funktionierte: Es kamen keine Siedler mehr zur Predigt (ab Ausbaustufe 4), daher auch keine Einnahmen aus Kollekte mehr möglich. Weiss aber nicht, ob das ein Bug des Spiels oder einer bei mir / meines PC war...
Am Schluss das Wegbeamen der Heldin und Tausch in die Nachfolgerin - Respekt, kann ich nur sagen. Hatte allerdings fast erwartet, dass auch das Raumschiff den Abflug macht... Na ja, ich bin gespannt auf die nächsten Karten.
"Wir sind an dieser Aufgabe gescheitert" ... für mich nicht nachvollziehbar, zumal ich dennoch eine Siegmeldung hatte.

Alles in allem --> WEITER SO!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum