Neues feature & Tipps

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Neues feature & Tipps

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » rebellio-limes

Seiten: 1

fighty
#1
14.01.2015 21:21
Beiträge: 3616

Neues feature & Tipps

In dieser Map nutze ich ein neues feature.
Ich meine nicht den fighty Zaun, den gab es schon öfter.
Man muss einige Dinge richtig machen, sonst wird schwierig.
Die Festung rechtzeitig ausbauen, die Anfangswaffen bald ergänzen.
Diese Karte habe ich sehr oft gespielt bis alles klappte. Um zu gewinnen werden noch nicht mal alle goodies benötigt.
Die Eroberung geht relativ leicht, der Ansturm auf die Festung hat die Gegner ausgeblutet. Spielzeit ca 3- 4Std.

nockbergsiedler
Gast
#2
16.01.2015 11:48

feedback

hi fighty!
hab die map gerade heruntergeladen und kann noch nichts darüber sagen.jedoch vorfreude wie immer bei dir!!!
ich würde dir gerne öfter feedback geben scheitere jedoch am spamschutz da ich nur s3 spiele.alle maps seit deiner kreativen pause finde ich grossartig.
vielen dank und liebe grüsse aus kärnten
nockbergsiedler

Tritium
#3
16.01.2015 15:10
Beiträge: 257

Ich hab's ...

Hallo fighty,

habe die Karte zuerst ohne das Feature gespielt. Puh, anstrengend, bis die ersten Gegner gehimmelt waren.
Anschließend mal ein paar Dinge an den beiden Pools ausprobiert (irgendwie wird es ja schon machbar sein, die Karte zur Rampenkarte umzufunktionieren ).

Ein wirklich interessantes Feature.

Gruß Tritium

PS:
Was mir noch aufgefallen ist: Auf dieser Karte können keine in Bau befindliche und bestehende Gebäude mit Pionieren zerstört werden.

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 16.01.2015 um 16:05 editiert.

fighty
#4
16.01.2015 15:43
Beiträge: 3616

Zitat von nockbergsiedler:
...
ich würde dir gerne öfter feedback geben scheitere jedoch am spamschutz da ich nur s3 spiele.alle maps seit deiner kreativen pause finde ich grossartig.
vielen dank und liebe grüsse aus kärnten
nockbergsiedler



Melde dich doch als User bei der Mapbase an. Dann bleibt dir der Spamschutz erspart und zusätzlich kann man auf deine Nachfrage auch per PN einen Tipp geben den nur du siehst.

Grüße zurück ins schöne Kärtnerland!

fighty
#5
16.01.2015 15:51
Beiträge: 3616

Zitat von Tritium:
Hallo fighty,

habe die Karte zuerst ohne das Feature gespielt. Puh, anstrengend, bis die ersten Gegner gehimmelt waren.
Anschließend mal ein paar Dinge an den beiden Pools ausprobiert (irgendwie wird es ja schon machbar sein, die Karte zur Rampenkarte umzufunktionieren ).

Ein wirklich interessantes Feature.

Gruß Tritium



Sag nur du hast die Karte auch so gewonnen ? ! ?

Ansonsten für die Entdeckung und den "schonenden" Tipp:

!!!!!!!!!! G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
17.01.2015 13:49
Beiträge: 2470

Feature entdeckt

Hi fighty,
nachdem 2 Versuche die Übermacht nicht verwolken konnten, war die Suche nach dem neuen Feature angesagt. Die neuen Funktionen einer W**** sind Klasse! Mehr sage ich jetzt nicht - nun muss eine Rampenlösung versucht werden...
Mich erstaunt immer wieder, was fighty noch rauskitzelt - Hut ab! Das Feature eröffent völlig neue Varianten für Mapper (und Spieler) - sofern man den Trick rausfindet.
LG merkel

JoWe
#7
17.01.2015 15:17
Beiträge: 1298

Keine Map mehr ohne Brücke über Wasser, Mauern, über das was geworfen werden muss, und was weiß ich noch.

Kitzelt ruhig noch ein paar mehr Features raus, die niemand kennt, und ein handverlesener Kreis auf der Welt ist noch imstande, die Maps von S3 auf der Source zu lösen.

Nur so ein Gedanke.......

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
17.01.2015 16:58
Beiträge: 2470

Geheimnisse und keine Geheimnisse

Zitat von JoWe:
... ein handverlesener Kreis auf der Welt ist noch imstande, die Maps von S3 auf der Source zu lösen.

Hi JoWe,
das ist relativ: Geheimnisse, die jeder kennt, sind keine Geheimnisse mehr. Bekannte Geheimnisse muss man nur noch zum allgemeinen Spiel-Repertoire hinzufügen, das erhöht Möglichkeiten, ein Spiel noch länger interessant zu bewahren.
Ausserdem bespricht man sowas in der SMS intensiv, notfalls per PN.
Ich persönlich freue mich immer wieder, wenn das angeblich voll bekannte S3 wieder mal eine Neuerung bringen kann.
LG merkel

fighty
#9
17.01.2015 19:45
Beiträge: 3616

Zitat von JoWe:
Keine Map mehr ohne Brücke über Wasser, Mauern, über das was geworfen werden muss, und was weiß ich noch.

Kitzelt ruhig noch ein paar mehr Features raus, die niemand kennt, und ein handverlesener Kreis auf der Welt ist noch imstande, die Maps von S3 auf der Source zu lösen.

Nur so ein Gedanke.......



Lieber Jojo, ich mach mal eine gaaanz leichte Limes Karte. Die schwerere Version bin ich gerade am testen.

Da gab es zu Anfang von S3 mal eine Aufbau Rezeptur.
Die müsste mal mit den Neuerungen ergänzt werden....
Ich prophezeihe dir, dass wenn alle Maps diesem Strickmuster folgen würden wäre S3 tot und es gäbe gar keine Maps mehr.
Hab doch einfach mehr Mut, so wie Mamazone:
Save - Ausprobieren, es ist nur ein Spiel: Erfolg=nächster Save und Mißerfolg zählt nicht !

Andi
#10
19.01.2015 19:10
Beiträge: 753

Türen schliessen und ab dafür

Ohne merkels Hilfestellung, wäre ich nie auf die Idee gekommen an den Angelseen ein anderes Gebäude zu setzen, als eine Fischerhütte.
Als ich dann begriffen hatte wie es geht, habe ich begonnen in 5 Sektoren eine Wirtschaft zu errichten, der Hauptsektor war ja fast uneinnehmbar, durch die perfekte Lage und man hatte Zeit sich um anderes zu kümmern. Allerdings wurde im laufe des Spiels immer deutlicher, dass die beiden Sektoren (West und Ost) nicht unbedingt benötigt werden.
Angefangen mit meiner Grossoffensive habe ich bei dem weissen Asiaten und dann ein Gegner nach dem anderen.

Hat Spass gemacht
Dankeschön

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
20.01.2015 09:02
Beiträge: 2470

Epochale fighty-Zugbrücke

Zitat von Andi:
Ohne merkels Hilfestellung, wäre ich nie auf die Idee gekommen an den Angelseen ein anderes Gebäude zu setzen, als eine Fischerhütte.

Da haben Mapper Vorteile gegenüber Nur-Spielern (trifft für Andi nicht zu): wie oft muss sich ein Mapper herumschlagen, warum funktioniert irgend etwas plötzlich nicht mehr so wie sonst immer?
Man untersucht die Stelle genauer, achtet auf jedes Pixel, auf Farbunterschiede von Fluss oder Wasser, untersucht pixelgenau, wo Träger laufen usw. usw. - Detektivarbeit.
Im Laufe der Zeit steigt die Erfahrung, der Blick wird geschärft, man kann aus der Map Dinge lesen, die nur-Spielern nie auffallen.
Ich hatte die Sichthindernisse abholzen lassen, Wasserläufer bemerkt (Oha!) und was ausprobiert. Alles kein Hexenwerk. Eher Neugierde.

Diese neue Möglichkeit ist epochal: zum ersten Mal kann S3 Türen nicht nur 1x öffnen, sondern beliebig oft öffnen oder - völlig neu - auch abschliessen!
Daher muss diese Entdeckung einen Namen bekommen. Nach fighty-Brücke schlage ich vor:
fighty-Zugbrücke.
Schade, dass so der schöne Zaun zur Nebensache wird. fighty wird/muss es verzeihen...
Die Map muss einfach von jedem gespielt werden. Man muss es mit eigenen Augen sehen!
LG merkel

Gast
Gast
#12
20.01.2015 09:12

Jowe's Gedanke weitergedacht

Zitat von JoWe:

... und ein handverlesener Kreis auf der Welt ist noch imstande, die Maps von S3 auf der Source zu lösen.
Nur so ein Gedanke.......



Demnächst werden die "Super-Mapper" ihr Hirn noch vollends "wegmappen" damit sie die Anzahl ihrer eigenen Kommentare von
fast 50 % auf 100 % steigern können.

fighty
#13
20.01.2015 18:01
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:

Demnächst werden die "Super-Mapper" ihr Hirn noch vollends "wegmappen" damit sie die Anzahl ihrer eigenen Kommentare von
fast 50 % auf 100 % steigern können.



Das ist bei manchen "Gästen" schon passiert. Sonst hätte nach den vielen Tipps und Posts diese Map mit Leichtigkeit gelöst werden können.

Mejo
Gast
#14
22.01.2015 00:51

Wieder einmal ein Meisterstück

Nachdem ich beim ersten Versuch nach knapp 2h überrannt wurde, hab ich die Tipps hier beherzigt und vom "Katapult-save" neu probiert. (Es scheint so, dass, wenn 2 Katapulte eine Burg schleifen wollen, jeder Schuss sitzen muss - also: Treffer - Save, Niete - Reload usw.)
Ist das passende Gebäude gefunden und die Rampe errichtet kann man sich Zeit lassen - immer schön Waffen und Gold nach SW und SO.
Hab dann die Gegner von SW im Uhrzeigersinn aufgerollt...
Waren eigentlich beide gelben Türme unangreifbar und als Verbindungsverhinderung gedacht? Weil plötzlich (so nach 2.30) war der östliche gelbe Römerturm verschwunden! Hatte ihn vorher nicht angreifen können und kann mich auch nicht erinnern ihn gerissen zu haben...
Naja, dadurch ergab sich ein immer größer werdender Stau und die Rekrutierung geriet ins Stocken.
Doch die Offensivtruppen schafften es gerade noch durchzuhalten und nach knapp 4h waren die Babaren endgültig vertrieben...

fighty
#15
26.01.2015 20:27
Beiträge: 3616

Zitat von Mejo:
...Es scheint so, dass, wenn 2 Katapulte eine Burg schleifen wollen, jeder Schuss sitzen muss - also: Treffer - Save, Niete - Reload usw....



Das zu schaffen ist eine Glanzleistung. War so nicht geplant.
Ich habe recht schnell eine Katapultwerkstatt gebaut - sind ja genug Steine da - und 2 Ladungen Geschosse waren schon fertig bis die Katapulte einsatzbereit waren. Dann mit Reload die Burg zertrümmert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum