Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Gute Chance

Seiten: 1

Wuchtel
#1
15.01.2015 13:05
Beiträge: 798

Map

Nach 2Std 20min stehen mir 2000 Soldaten zu Verfügung mit nur einer KK von 30%.
Hatte mal wieder ein Brett vom Kopf weil ich was übersehen habe.


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Andi
#2
15.01.2015 18:35
Beiträge: 753

Da brauchst du ja nur noch etwas KK und die Karte ist gewonnen

fighty
#3
15.01.2015 19:42
Beiträge: 3616

@Wuchtel:
Das ist ja eine gewaltige Armee. Mit nur wenigen Goldbarren bist du schon über 60% und dann greif den an der die wenigsten Solis oder das meiste Gold hat. Die Beute wird dich stärken.

Gast
Gast
#4
15.01.2015 21:44

ja sowas

Da zeigt sich der wahre Mappersmann,
warum mit 500,
wenn man's mit 5000 genauso kann.

Zitat von fighty:
@Wuchtel:
Die Beute wird dich stärken.


Uiii, wer hät jetzt des denkt

Siedlergeselle
#5
16.01.2015 16:37
Beiträge: 286

Ahoi Andi,
die gute Chance heisst bei mir keine Chance. Ich hatte grad den letzten grünen Turm eingenommen, da war auch der Verbündete Geschichte, ich hatte noch keinen einzigen Bogi produziert, und dann kamen die Gegner mit L3, und fertig. Wäre vielleicht machbar, wenn nicht erst noch die Räume verbunden werden müssten. Interessante Rampenvariante, hätte mich gereizt. Habe eine Weile pausiert und nach Weihnachten S3 wieder hervorgekramt, aber langsam kehre ich gedanklich zu Kings Empire zurück. Oder nach den Erfahrungen der letzten Maps beschränke ich mich jetzt auf PS und AbuDaif, da weiss man, was man hat.
Frohes Siedeln allen anderen
Siedlergeselle

Derby
Gast
#6
16.01.2015 18:39

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber wo sich noch traut, das zuzugeben.
Fünfmal konnte ich die Rampe abschreiben, nach ca einer Stunde kommen da Massen, denen ich hilflos zusah.....
Derby

Wuchtel
#7
17.01.2015 08:11
Beiträge: 798

So bin jetzt fertig und das nach 4Std 20min.Normal wäre ich früher fertig geworden wenn ich nicht einiges verpennt hätte.Eine große Verteidigung hatte ich nicht.Nur diese hier.

Rechts und links drei mittlere Türme und das langte dicke.Bäume muss man hier roden und das sehr viele. Dann hat man Platz und das reichlich.
Hat Spaß gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Andi
#8
17.01.2015 09:34
Beiträge: 753

Zitat von Siedlergeselle:
Ich hatte grad den letzten grünen Turm eingenommen



Sollte schon mit den Startsolis passieren, oben beim Gold anfangen dann fällt der letzte grüne Turm nach spätestens 10 Minuten

Zitat von Siedlergeselle:
Wäre vielleicht machbar, wenn nicht erst noch die Räume verbunden werden müssten.



Auch gleich zu Beginn nach oben towern,
links unten die Goodies pionieren und gleich grosses Wohnhaus, diverse Holzfäller und Steinbrüche.
Rechts Holzfäller und Steinbrüche und immer weiter nach oben towern, dann sind die Gebiete recht zeitig verbunden, Sägewerke am besten erst im ehemaligen grünen Sektor, spart Laufwege beim Rampenbau.
Wenn das grosse Wohnhaus fertig ist gleich die Bögen im Süden pionieren und oben grossen und kleinen Tempel plus Kaserne bauen, dann sind schon 40 L2 Bogenschützen vorhanden.

Nebenbei den zweiten Sektor nicht vergessen, ich denke mal wie es Wuchtel ergangen ist

Versuchts einfach nochmal, ist gar nicht so schwer.

@Wuchtel: freut mich, dass die Karte gefallen hat

Cherub
#9
17.01.2015 18:07
Beiträge: 17

Hallo Andi,

danke für diese Herausforderung! 4:21 Stunden hat es am Ende auch bei mir gedauert (8000:11000 Kämpfe), da ich den langen Weg gegangen bin. Aufbau sehr ähnlich wie Du auch beschrieben hast. Dann einigeln mit vielen Türmen in den sechseckigen Gebieten. Ich musste dreimal neu ansetzen, da der Angriff dann doch recht heftig kam... Aber Ende gut, alles gut. So gesehen, eine sehr spannende Map!

bajas
#10
26.01.2015 15:35
Beiträge: 535

Hi Andi,
Danke führ 5 stunden und 35 minuten sehr gemütlich spielspass, und nur mit eine kleine turm.
Am startgebiet alle grüne turme eingenommen und zerstört.
Reichlich mit rohstoffen und material gefunden, so das man mit 3 kasernen, 10 waffen schmiede und smeltzer, aufwertung dazu, solis in soh grosse mengen geschafft, das die gegner mir nichts mehr besuchen wollte.
Habe keine Rampe gemacht.
Ich verstehe nicht! Warum wollte die gegner mir nicht ausplattieren.
Rechts ekstra gebiet aufgebaut und gold mitt esel durch schwesterland gesendet.
Nach aufwertung stufe 2(Und 66%) habe ich alle ÄGYS angegreift.
Später auch mit schiff waffen nach eingenommene land geschiekt.
Hat sehr viele spass gehabt danke schön und VG von
bajas.

ichbins
#11
06.02.2015 22:09
Beiträge: 1312

Hallo Andi,
ich habe mitbekommen,dass man Waren über Palisaden werfen kann.
Nun meine Frage : sind Deine "Abgrenzungen" Palisaden und wenn ja,wie geht dass ?
Habe die 2. Siedlungsmöglichkeit gerade entdeckt und bevor ich weiter spiele,wäre ein Tipp vo Dir sehr hilfreich.
Habe die Gegner "locker" im Giff,aber für die Offensive ist eine möglich Abkürzung doch sehr hilfreich.


VG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Andi
#12
07.02.2015 00:36
Beiträge: 753

Hallo Thomas

Diese Abgrenzungen sind normale Begrenzungssteine, auch hier funktioniert der Überwurf.
Den Zielpunkt des Marktpletzes so dicht an die Begrenzung ran wie möglich, dann werden die Waren später auch drueben ankommen.

ichbins
#13
07.02.2015 23:21
Beiträge: 1312

Hallo Andi,
klasse Karte die wirklich gut ausgedacht war!,auf so etwas muss man erst einmal kommen.
Der Anfang war schwer und leicht zugleich,man muss nur wissen,was man machen soll,muss.
Wenn man den 1. Versuch "nur" zum Erkunden der Map nutzt,sollte der weitere Verlauf der Karte keinerlei Probleme bereiten.
Da ich bei Rampenmaps nicht auf die Zeit achte,habe ich alles recht geruhsam angehen lassen.
Meine Rampe stand,und ich habe aus meinem 2. Siedlungsgebiet heraus angegriffen und von dort die Gegner nach und nach aufgerollt,war gar nicht so schwer.
Am Anfang habe ich alles mittels Priesterin geschickt.
Es war ja alles reichlich vorhanden,sodaß ich die Karte als "leicht" einschätzen würde,aber nur im 2.Versuch!
Vielen Dank für die sehr gute Unterhaltung.

VG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 04.03.2015 um 23:54 editiert.

Andi
#14
13.02.2015 21:55
Beiträge: 753

Freut mich ,dass dir die Karte gefallen hat

MacMahoon
#15
19.02.2015 21:17
Beiträge: 671

Schliesse mich dem allgemeinen Tenor an, klasse Map, alles da, gute Ideen, geile Schlachten und dies alles ohne Staus/Ruckeln spielbar. Ich habe das Spiel überlegt angegangen, habe zuerst viele Spione eingesetzt. Da mir die Amazonen am besten liegen konnte ich sehr früh die Türme an meiner Grenze angreifen, mit Spionen habe ich gesehen das der blaue nach einem seiner frühen Angriffe eine grosse Turmstauung hatte und die anderen Feinde etwas weit im Hinterland standen, in diesem Moment griff ich die nächst gelegenen Türme an und konnte diese erobern. ausserhalb der Steinkreise Kasernen und Häuser gebaut und mit vielen Eseln und zwei Handelsplätzen Waffen sowie Material dahin transportiert. Der Rest ist Geschichte, meine vielen tausend Soldaten hatten ein Schlemmerleben. Wichtig war, den Feind am einmarschieren in die Gasse zu hindern damit er die Esel nicht verhauen konnte.
Gruss MacMahoon

Traumtaenzer
#16
03.03.2015 18:34
Beiträge: 395

Liebe Siedler-3-Gemeinde,

vor 5 Jahren und 11 Monaten habe ich hier auf der Mapsource begonnen und nun sollte ich vom Siedlerkindergarten zur SiedlerSchule wechseln.

In der ganzen Zeit habt ihr Mapper mir viele schöne Stunden beschert und ich habe versucht, Euch mit meinen, teils launigen, Kommentaren, ein entsprechendes Feedback zu geben. Dafür bedanke ich mich herzlich.

Im Laufe dieses Jahres musste ich aber jetzt leider für mich feststellen, den Anforderungen an die Spieler nicht mehr gewachsen zu sein.
Meine Statistik vermerkt 2 bewältigte Maps auf 10 begonnene. Und als Kalkulator, der nüchterne Zahlen jeden Tag hin und herschiebt, ergibt sich ein Kosten-/Nutzungsverhältnis, dass den Zeitaufwand nicht mehr rechtfertigt.
Von dem Frust spreche ich gar nicht erst bei einer nüchternen Betrachung der Sachlage.

PS, AbuDaif und Perlus mappen nicht mehr, deren Maps habe ich gewonnen.
Sascha, Mana, Wuchtel und Perlus eigentlich auch oft, aber zuletzt immer seltener.
MacMahoon, Merkel und Fighty angespielt und meist sowieso nicht lange überlebt bzw. überhaupt begriffen, worum es ging.

Als praktisch denkender Mensch hänge ich daher das Siedeln an den Nagel und wünsche Euch noch viel Spass in Eurem SiedlerDrei-Elfenbeinturm.

Ach ja, zur Map nur soviel, das es mir an sechs Abenden nicht gelungen ist, über eine Stunde hinauszukommen.
Und zur Siedlerhilfsschule mag ich nicht wechseln....

Ein letztes trauriges Ciao hinterlässt

der Traumtaenzer

fighty
#17
03.03.2015 19:22
Beiträge: 3616

Zitat von Traumtaenzer:
Liebe Siedler-3-Gemeinde,

vor 5 Jahren und 11 Monaten habe ich hier auf der Mapsource begonnen und nun sollte ich vom Siedlerkindergarten zur SiedlerSchule wechseln.

.....



Das finde ich sehr schade.
Ich trage mich schon seit einiger Zeit damit eine geeignete Tipp - Datenbank für die "Neuerungen" zu etablieren. Die gab es zu Beginn von S3 auch: Wie ist der Standardaufbau:
Holzfäller, Steini, Säge, mittl. Woha.... und nochmal. Dann....

Meine Maps haben oft einen Clou am Anfang. Du findest ihn nicht... dann wird es schwerer. Du findest ihn, dann ist es eher leicht. Ich selber bin nicht so spielstark.

Du solltest die "schweren" Maps auch mal als Denksportaufgabe sehen. Da wird nicht angespielt und in einem Zug gewonnen. Da gilt es zu Erkunden: 1.Test 20 Diebe 10 Geologen, nix bauen.
Welcher Turm wird angegriffen, wo sind Waren etc.

Und ich bin gerne bereit per Post/PN Tipps zu geben.

Ich werde deine ausführlichen Kommentare sehr vermissen.

LG

fighty

Belzebub
Gast
#18
04.03.2015 17:09

Schwer ...... leicht......immer dasselbe

Ich beobachte die Kommentare nun auch seit geraumer Zeit und kann Traumtänzer verstehen. Spiele seit 2005.
Auch online, sporadisch, bin also auch nicht der Crack.
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass fast nur noch die Mapper untereinander kommentieren?
Das ist der beschworene Elite, die die Tricks kennt, andererseits mit jeder Neuerung weitere Siedler vertreibt.
Wo ist Amazone, wo ist Waspi usw.

Ich poste jetzt erstmalig und, Schande über mein Haupt, habe bisher nur konsumiert, aber das macht keinen Spaß mehr.

Zu der Map noch:
sieht eigentlich nicht übermäßig schwer aus, aber die Rampe zu erstellen, ist mir viermal nicht geglückt. Nach 35 Minuten kommen massenweise Gegner, wo man selbst nicht fertig aufgestellt ist.

Ich schau mal um Ostern rum wieder vorbei, vielleicht mappt Perlus ja mal wieder.

Siedlergeselle
#19
05.03.2015 13:25
Beiträge: 286

Spiele jetzt fünf Stunden und das mit 23-55 % KAmpfkraft. Die geringen Diamantvorräte ärgern mich immens, und meine Soldaten werden dauernd weggehauen, so ist das ätzend. Der Beginn ist nett, abet wie gesagt.....

Wuchtel
#20
05.03.2015 15:04
Beiträge: 798

Hallo Siedlergeselle!Gold kann man hier bekommen.Rechts neben den Zaun.

Das macht das Leben leichter.
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum