Fehler ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fehler ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die_fremde_Insel

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
20.12.2014 14:21

Fehler ?

Kaum ist die Burg gebaut kommt die Meldung dass das Spiel verloren ist.

Siedler_Team
#2
20.12.2014 15:07
Beiträge: 847

Zitat von Gast:
Kaum ist die Burg gebaut kommt die Meldung dass das Spiel verloren ist.


Nein, das sollte in dem Moment eigentlich noch nicht gemeldet werden, sondern erst dann, wenn sie von gegnerischen Soldaten vernichtet wurde. Wird umgehend noch mal überprüft und ggf. geändert/angepasst.

Vielen Dank für den Hinweis!

Edit:
Fehler gefunden ( Flüchtigkeitsfehler ...schäm... ).
Map wird in Kürze unter Version v1.1 neu hochgeladen.
Nobody is perfekt.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 20.12.2014 um 15:30 editiert.

teddy
#3
20.12.2014 15:53
Beiträge: 25

ups

komisch das hätte doch beim test auffallen müssen.
naja dann eben nochmal von vorn.
bis jetzt ganz gut, danke erstmal und frohes fest

teddy

Siedler_Team
#4
20.12.2014 16:09
Beiträge: 847

Zitat von teddy:
komisch das hätte doch beim test auffallen müssen.
naja dann eben nochmal von vorn.
bis jetzt ganz gut, danke erstmal und frohes fest

teddy



Fehler inzwischen behoben. Map am 20.12,2014 15:45 Uhr neu hochgeladen. Neue Mapversion erscheint nun im Spielverzeichnis unter Version v1.1

Mit der Bitte um Entschuldigung Euer Siedler_Team

@ teddy
Hallo teddy,
grundsätzlich richtig, was Du schreibst.
Leider wurde diese Burgabfrage erst nach allen Testläufen zusätzlich eingefügt und leider nicht noch mal getestet. In dieser Burgafrage hatte sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, der uns mehr als peinlich ist.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 20.12.2014 um 17:48 editiert.

teddy
#5
20.12.2014 17:40
Beiträge: 25

burg

kein problem wenns jetzt funzt.

Siedler_Team
#6
20.12.2014 17:46
Beiträge: 847

Zitat von teddy:
kein problem wenns jetzt funzt.


Jupp, jetzt funzt es. Entsprechenden Abschnitt vor neuem upload getestet!

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

gast
Gast
#7
25.12.2014 20:41

kala

bisher super karte !! aber komme an kala nicht vorbei. alle versuchen scheitern. Ihre Truppen sind einfach zu stark und mengen die einfach an die Substanz gehen.
kleiner tipp wäre super

Ludwig
#8
27.12.2014 12:24
Beiträge: 439

Problem Kala

Es gab ja den Hinweis, dass es oft verschiedene Wege gibt. Schwer wird es, wenn man versucht durch den Sumpf zu gehen. Aber es gibt da noch eine zweite Möglichkeit bei der Kala sich erstdann wehrt, wenn man kurz vor ihrem Lager ist. Allerdings ist dieser weg nicht ohne Hinderniss. Also Erkundungstrupp losschicken und serf's mitnehmen. Dann müsste es einfacher gehen.
Gruß Ludwig

castleplayer
#9
12.01.2015 21:31
Beiträge: 243

Klar geht auch leichter aber...

dann steh ich vor dem Problem: Kala ist ja unverwundbar und man hat nicht mal den geringsten Hauch einer Spur, welchen baum man fällen muss, damit Kala nicht mehr unverwund bar ist.

_________
LG castle

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Ludwig
#10
12.01.2015 22:34
Beiträge: 439

Zitat von castleplayer:
Kala ist ja unverwundbar und man hat nicht mal den geringsten Hauch einer Spur, welchen baum man fällen muss, damit Kala nicht mehr unverwund bar ist.


Na das ist aber wirklich sehr auffällig welcher Baum gemeint ist.
Weihnachten ist doch vorbei, das man einen beleuchteten Baum für einen Weihnachtsbaum halten könnte !
Also Augen auf und nach etwas Auffälligem an einem Baum suchen.
Gruß
Ludwig

castleplayer
#11
13.01.2015 23:20
Beiträge: 243

Zitat von Ludwig:

Na das ist aber wirklich sehr auffällig welcher Baum gemeint ist.
Weihnachten ist doch vorbei, das man einen beleuchteten Baum für einen Weihnachtsbaum halten könnte !
Ludwig



Ja danke hab ihn auch gefunden... ich wer zuerst nicht so weit bei Kala im Lager drinne... Taktikänderung (mit gebrauch von Taktiken ) hat gefunzt.
Ich finds ja teilweise schön und gut, dass bei den Trupps die Soldaten wiederkommen aber bei den Scharfis nerft das jetzt ehrlich... ich krieg Baron Schluckspecht einfach nicht in die Knie obwohl ich mit fast allen Mitteln an dieser EINEN Brücke stehe und einfach die Scharfschützen nicht wegbekomme

_________
LG castle

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Ludwig
#12
14.01.2015 08:37
Beiträge: 439

Zitat von castleplayer:
ich krieg Baron Schluckspecht einfach nicht in die Knie obwohl ich mit fast allen Mitteln an dieser EINEN Brücke stehe und einfach die Scharfschützen nicht wegbekommecastle


Nun den Gegner an der Brücke beschäftigen und versuchen einige Partisanen nach hinten zu bekommen. Das ist bei mir immer gelungen.
Gruß
Ludwig

fhw10
#13
16.01.2015 16:18
Beiträge: 36

kleine Fehler??

uff, geschafft..war nicht so einfach..aber ne super Map. Ich habe nur festgestellt das die Formationänderung mal funzte und dann mal wieder nicht. War das so gewollt?
LG Heinz

Ludwig
#14
16.01.2015 19:16
Beiträge: 439

Zitat von fhw10:
uff, geschafft..war nicht so einfach..aber ne super Map. Ich habe nur festgestellt das die Formationänderung mal funzte und dann mal wieder nicht. War das so gewollt?
LG Heinz


Auf dieser Ebene habe ich nichts verändert. Ist also zufällig, kann nicht sagen ob das immer so ist da ich diese Funktion eigentlich nie benutze.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum