Gebäude aus dem Nichts

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gebäude aus dem Nichts

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Erbschaft

Seiten: 1

va9ra
#1
17.05.2012 20:29
Beiträge: 60

Gebäude aus dem Nichts

Hallo Ludwig und Co,

mit einem Eurer Tricks kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Das ist die Tatsache, dass man in manchen Feindgebieten mit normaler Aufklärung durch einen Scout nichts als scheinbar unbewohnte grünende Landschaften zu sehen bekommt.
Erst nach überschreiten einer Schwelle oder einen anderen Auslöser erscheinen in der vorher leeren Landschaft Burgen und Militärgebäude und natürlich auch viele Soldaten.

Da hilft nur die Zeitmaschine.

Nein, nicht der Editor.

Sondern man geht folgender Maßen vor:

1. Speichern vor JEDEM auch noch so harmlos scheinenden Briefing und vor dem überschreiten bestimmter Schwellen z.B. Brücken.

Der Mapper kann JEDES Briefing mit einer ganz harmlos scheinenden Person, zum Beispiel dem Bischof oder dem Schmied, als Auslöser für höllische Ereignisse nutzen.

Anders gesagt:
Es gibt keine harmlosen Briefings.

2. Dann schaut man sich in Ruhe an, was passiert.
Wenn nichts besonderes passiert.
Auch gut.
Besser einmal zu vorsichtig, als hinterher das Nachsehen haben.

Wenn man jedoch auf einmal von einer riesigen Horde wilder Feinde überrannt wird, nicht gleich abbrechen, sondern versuchen, mit Scouts oder Streitaxt-Kämpfern die Lage der jetzt sichtbaren Militärgebäude auszuspähen und genau schauen, was passiert und worauf die Feinde es abgesehen haben.

Erst dann den gespeicherten Spielstand laden.
Nun kann man in Ruhe seine weitere Strategie auf den in der Zukunft stattfindenden Angriff des Feindes abstimmen.

Und man muss eine Strategie entwickeln, mit Hilfe derer man die feindlichen Militärgebäude zerstören kann, denn nur so kann man den Strom der angreifenden Feinde stoppen.

Aber um es noch mal zu wiederholen:

Das A und O dieser "Zeitmaschinen-Strategie" ist VORHER SPEICHERN.
Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber man hat vielleicht die Aufbauarbeit von Stunden verloren, wenn man nicht gespeichert hat.

Na denn viel Spaß

va9ra

AinGast
Gast
#2
03.01.2015 21:49

???

Am geschlossenen Tor im Osten (rechts) bin ich nach Abholzung durch Serfs vorbeigekommen. Hab dann stundenlang weiter abgeholzt und Militärgebäude jenseits des Tores gebaut. Nix ging weiter bis ich dann feststellte dass das Schiettor zerstörbar ist. Danach war meine Schützenkaserne doppelt vorhanden und gegnerische Soldaten wurden dort ausgebildet.
Irgendwie merkwürdig aber jetzt geht's weiter.
???

Ludwig
#3
04.01.2015 16:44
Beiträge: 440

Zitat von AinGast:
Danach war meine Schützenkaserne doppelt vorhanden und gegnerische Soldaten wurden dort ausgebildet.
Irgendwie merkwürdig aber jetzt geht's weiter.
???


Bei dieser Map rüstet der Gegner schnell auf, wenn er angegriffen wird. Er hat dann sofort eine Kaserne dort gebaut wo Du vorher auch gebaut hast. Ich wundere mich, dass Du am Tor vorbeigekommen bist, das sollte eigentlich nicht sein. Bei so einem ungewollten Vorgehen kann es dann zu ungewöhnlichen Abläufen kommen.
Das dürfte aber auf den weiteren Ablauf keine Auswirkungen haben.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum