Gelungene kampfmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gelungene kampfmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » _768-R-The New Empire _

Seiten: 1

bajas
#1
11.12.2014 10:43
Beiträge: 535

Gelungene kampfmap

Hi Siedler3-Mg,
Danke führ eines sehr gelungene Map.
Ekstra dank das es mitt ein LV möglich war.
Totale spielzeit über mehrere tage, 9 stunden und 12 minuten.
Ägys dieser menge ist sehr anstrengende, aber macht spass zu spielen.
Landschaftlich schön gestaltet, und rohstoffe ganz gute menge.

Grossen danke an mapper samt VG von
bajas.

Andi
#2
15.12.2014 13:30
Beiträge: 753

Habe jetzt 3x angefangen mit der Karte, immer ohne LV, aber nach einer Stunde habe ich nur noch ruckeln, geht nur noch sehr schleppend vorwärts, nach 3 Stunden Spielzeit habe ich dann abgebrochen.

Meine Vermutung war, dass sich die Amazonen wieder mal am grossen Turm festgefahren haben, habe zum Überprüfen die Karte bei den Amas dank Priester erhellt, aber dort war kein Stau oder Siedlertraube zu entdecken.
Die Idee hat mir sehr gut gefallen, da man sehr viele Variationen spielen kann.
Am besten hat mir der Warenstapel im "blauen Bogen" gefallen. Den habe ich genutzt um ausserhalb meines Gebietes 3 leere Türme zu errichten, da die Gegner sich auch untereinander nicht grün waren und sich immer um diese 3 Türme kloppten, konnte ich ganz in Ruhe aufbauen.
Aber dieses ruckeln(was immer schlimmer wurde) hat mich dann doch zum Abbruch gezwungen

Siedler3-MG
#3
17.12.2014 10:51
Beiträge: 2

Hallo Andy.
Ich habe die Map nicht ganz bis zum Ende gespielt.Das habe ich jetzt nachgeholt.Du hast recht je weiter man zum Schluss kommt fängt sie an zu ruckeln.Das liegt aber nicht daran das irgendwo Staus oder verklemmte Siedler sind.Auch keine Drehwürmer sind auf der Map zu finden.
Es liegt an der Map selber.Der Computer kann die Map nicht vernünftig bearbeiten. Ich habe es nicht berücksichtigt das es 4 Halbinseln gibt.Dadurch habe ich Partei Spieler (rot) an einer Verkehrten Stelle gesetzt.Ruckeln entsteht nicht nur durch Staus oder verklemmte Siedler.(Amazonen)Es einsteht auch wenn kein vernünftiger Datenfluss auf der Map läuft.
Ich teste gerade eine neue Version wo ich zwei Partein getauscht habe und eine Verbindung umgesetzt habe.Siedler und Waren bleiben die selben.
Lg Wuchtel

An Alle
Haben noch andere Spieler dasselbe Problem gehabt????

FerdiBush
#4
21.12.2014 18:28
Beiträge: 3

Feine Hauerei ...teilweise mit Geruckel

Eine schöne Karte mit eine Mischung aus Taktik und Massenschlägereien ! Hat mir gefallen und einige Stunden Spaß gemacht (verteilt übner Tage).

Ich bin einmal in die Ruckelei gekommen, als ich Türme auf der Halbinsel ganz unten rechts stehen gelassen habe und die KI offenbar versuchte, Truppen von direkt nebenan (Neben-Halbinsel) über drei Ecken heranzuführen. Da wanderten immer kleine Gruppen über einige Landbrücken und wurden problemlos vernichtet, es ruckelte aber sehr sehr lästig.
Nach Sprengung der Türme lief wieder alles glatt.

Ohne daß ich mich bisher am bauen von Maps versucht hätte scheint es so zu sein, daß man Wege um mehrere Ecken für die KI vermeiden muss. Oder ??

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
22.12.2014 13:21
Beiträge: 2470

Leere Türme - ohne Ruckeln!

Heftige Rangelei, Gegnermassen und lange, kurvige Wege - so kann man die Map charakterisieren. Dabei können die Gegner der Reihe nach "erledigt" werden, wenn man mit Massen (300-500, ausreichend Bögies) und guter Formation angreift und schnell die Türme reisst. Ich habe die LV-Variante gewählt.

Manchmal ist der Trick "leerer Turm" nötig/nützlich:
Kl./Gr. Turm oder Burg mit 1 Speeri/Schwerti und 2 Bögies besetzen. Dann schnell zuerst 2 Bögies und dann Schwerti/Speeri raus, der Turm/die Burg ist leer und kann jederzeit abgerissen werden. Manchmal muss der kämpfende Bögi mit Strg+Maustaste vom Turmtor wegbefohlen werden, damit der nächste austreten kann.

Hauptvorteil: Gegner werden nicht angezogen, daher auch kein Ruckeln. Üben lohnt sich!

Irgendwann fördern die Goldminen nichts mehr, bei KK=220% war Schluss. Aber das reicht für zügiges Erobern.

Heftige Kampfmap, gut zum Kämpfen üben! Also: Gruppen bilden, Bögi-Massen voraus, gleich dahinter Speeris; die sollte man öfters etwas zurückpfeifen, damit die Bogenentfernung gering ist und nicht nur die vorderste Bögi-Linie kämpft, sondern auch die 4-5 Linien dahinter. Das ist heftige Maus-Klickerei!

Die Schwertis erobern dann hinter den Kampflinien genüsslich die Türme und Burgen. Heiler-Dörfer nutzen!
LG merkel

Siedlergeselle
#6
09.01.2015 02:47
Beiträge: 286

Ahoi MG3,
spiele vier Stunden ohne LV und habe gerade mal den Gelben, zäh kämpfenden Ägy unterhalb beseitigt.
Priester und Ruckeln erschweren Spielen, aber langsam wird es besser.
Jetzt ist der grüne dran.
Am Übergang habe ich drei burgen mit Marktplätzen davor und 30 kleinen Türmen dahinter.
Klasse die Trennung durch Turm von links!
Bin mal auf die neue Version gespannt!
Frohes Siedeln wünscht der
Siedlergeselle

Derby
Gast
#7
13.01.2015 17:40

Habe Map durchgestanden über mehrere Tage. Eigentlich tolle Aufteilung, aber ruckeln extrem nervtötend.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum