Willkommen !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Willkommen !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » _768-R-Treasures in the Flames _

Seiten: 1

fighty
#1
29.11.2014 18:41
Beiträge: 3616

Willkommen !

Herzlich willkommen auf der Mapbase, zumindest als Mapper bist du ja neu. Gratulation zu deiner 1. Map.

bajas
#2
01.12.2014 00:33
Beiträge: 535

Hi Siedler3-MG,
Erstens Map sehr gelungen, LV leicht zu finden, extra material in die nähe auch fein, und gegner genugend führ 4 stunden spielspass ist auch ganz gut.
Landchaftlich schön, rohstoffe reichliche mänge, und keine drehwürmer.
Einstufen alls easy muss in ordnung sein.
Danke schön und hoffe du wieder mahl zeit um mappchen zu machen habe.
VG und warme wilkommen von, (nur ein spieler)
bajas.

Andi
#3
01.12.2014 13:14
Beiträge: 753

Ist ja nicht eure erste Karte die ihr gemeinsam gestaltet habt, aber bisher eure beste
Hat mir riesig Spass gemacht die Gegner sich gegenseitig dezimieren zu lassen und dann mit den 100schaften an Solis in Feindesgebiet zu marschieren.
War Klasse
Danke euch beiden

Dieser Beitrag wurde von Andi am 02.12.2014 um 05:12 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
02.12.2014 19:55
Beiträge: 2470

Zitat von Andi:
Hat mir riesig Spass gemacht die Gegner sich gegenseitig dezimieren zu lassen und dann mit den 100schaften an Solis in Feindesgebiet zu marschieren.


Hallo AbuDaif und Wuchtel,
ich nehme mal an, das geht durch den Avatar i.O. Prima "Erstlings"-Map!

@Andi: "dezimierne lassen" heisst wohl, mit Verteidigungsbollwerk und ohne LV gespielt. Denn ich konnte nirgends sehen, wie sich die Gegner gegenseitig dezimieren. Sie waren lieber verbündet...

Das dürfte eine seltene Map sein, die mit LV zwar unverlierbar, aber umso schwerer gewinnbar wird! Der Grund: die ausbleibende Dezimierung am Bollwerk schafft riesige Gegneransammlungen, die man nur schwer überwinden kann wegen der engen Zugänge und der massiven Burgenverbauung unmittelbar dahinter. Besonders gemein ist dabei ein mit L1-Soli besetzter Turm nahe einer Burg: der wird ruckzuck erobert, erzeugt dann den Verteidungsfall für die Verbündeten, die aus allen Richtungen zu Hilfe eilen. Im Nu ist man dann umzingelt...

Doch es gibt ja - wie immer in S3 - probate Gegenmittel:

1. Leerer Turm! So wurde es machbar.

2. Die richtige Angriffsstrategie: erst viele Bögis und ausreichend Speeri losschicken, die langsam die Front vorantreiben. Tut sich in den gegnerischen Reihen eine Lücke auf, sofort Solis nachziehen, damit man aus der Engstelle raus kommt.
Dahinter erobern dann die Schweries; so kann man die Türme und Burgen noch schnell reissen, die Verbündeten kehren dann erst mal um - wertvolle Zeit gewonnen. Danach möglichst schnell den Restgegner von der Map jagen und den matten Solis eine Kur verpassen.

Das Spielchen wiederholt sich dann mehrmals, da alle Gegner Halbinselbewohner sind, wird wegen steigender KK von Fall zu Fall aber leichter. Mit KK=75% ist daher der 1. Angriff der Schwerste, den man aber nicht allzu lange verschieben sollte. Denn zu Hause würden für einen nötigen 2. Versuch Steine knapp...

Die Map macht Spass! Mit LV ideal zum trainieren von Angriffen.
LG merkel

Andi
#5
02.12.2014 21:13
Beiträge: 753

Zitat von merkel:


@Andi: "dezimierne lassen" heisst wohl, mit Verteidigungsbollwerk und ohne LV gespielt. Denn ich konnte nirgends sehen, wie sich die Gegner gegenseitig dezimieren. Sie waren lieber verbündet...



Die Gegner sind nicht alle verbündet, per Schiff einen feindlichen Turm erobern und schon marschiert der komplette Westen nach Norden und umgekehrt

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
04.12.2014 12:24
Beiträge: 2470

Zitat von Andi:

Zitat von merkel:


@Andi: "dezimieren lassen" heisst wohl, mit Verteidigungsbollwerk und ohne LV gespielt. Denn ich konnte nirgends sehen, wie sich die Gegner gegenseitig dezimieren. Sie waren lieber verbündet...


Die Gegner sind nicht alle verbündet, per Schiff einen feindlichen Turm erobern und schon marschiert der komplette Westen nach Norden und umgekehrt

Hallo Andi,
ich muss ein Missverständnis korrigieren: Mit verbündet meinte ich, dass es einen Spieler gibt, der gegen viele Gegner antreten muss. Im Edi also die Einstellungen:
Partei 0 = Mensch
Parteien 1...X spielt der Computer
Parteien 1...X sind zu vernichten
Dann werden alle Gegner vom eroberten Turm "magisch" angezogen, wie es in der Bluebyte-S3-Hilfe zu lesen ist.
Ich konnte nie beobachten, dass sich die Gegner gegenseitig auf die Mütze hauen...

Daher ist meine Formulierung Gegner sind verbündet wohl unklar und missverständlich, nun aber zurechtgerückt.

LG merkel

Siedlergeselle
#7
15.12.2014 14:17
Beiträge: 286

Ahoi S3-Team,
drei Stunden gespielt, super Map bisher.
Design ein wenig rund wie bei Perlus, Römer!
Gegner, die sich auf dem Weg zu mir plätten,
ein Abwehrriegel hinter der vorgegebenen Burg
und knackige Gegner beim Spielen ohne LV.....
Und auch im weiteren Spielverlauf muss man aufpassen.
Eine schöne Alternative zu den vielen Fighty Rätseln
und Merkel Knobeleien......einfach mal siedeln.
Das vergessen viele Mapper zunehmens, PS mal ausgenommen.

Frohes Siedeln
der Siedlergeselle

ichbins
#8
01.01.2015 17:34
Beiträge: 1312

Vielen Dank für die Karte,die mir sehr gut gefallen hat.

Hier musste man nicht lange knobeln,sondern konnte gleich loslegen.
Ich habe zur Sicherheit noch ein paar gr. Türme zu den bestehenden gebaut.
Die Angriffe,die kamen,konnte ich locker abwehren.
Was mich etwas verwundert hat,war das die Angriffe mit der Zeit fast ganz aufhörten.
Da der grüne Ägy in mein Land towerte,habe ich ihn als ersten angegriffen,war gar nicht so leicht,weil die anderen Gegner sofort geholfen haben.
Der erste Gegner ist ja bekanntlich fast immer der schwerste,sodaß ich mit den weiteren keine großen Probleme mehr hatte.
Die Map fand ich sehr fair und absolut spielenswert,ich kann sie allen empfehlen.

VG

ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 01.01.2015 um 17:52 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum