Wie gehts weiter?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wie gehts weiter?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Epilog Gebirge des Todes

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
06.12.2014 20:51

Wie gehts weiter?

Hi alle zusammen,
sitze jetzt sein knapp 7 Stunden an der Map, bis jetzt läuft alles ok.

Hier ist mein Problem:
wie geht der erste Auftrag von dem weißen Dorf, es heißt nur das Nebelvolk ist stärker als erwartet und ich soll einen Weg durch die Grotte finden. Wie ? Wo ?

Ghoul
#2
07.12.2014 13:10
Beiträge: 284

Auf der Map ist dafür ein Marker vorgesehen. Der blinkt ein wenig nordöstlich vom weißen Dorf (Murkal) auf und zieht dann Kreise hinter sich. An dieser Ausgangsstelle des Markers ist eine Höhle, der du dich mit Dario nähern musst, damit du hindurchschlüpfen kannst. Achtung: Auf dem Weg kann sich ein wenig Nebelvolk verirrt haben. Einfach versuchen, unbeschadet daran vorbeizulaufen (keiner deiner Helden darf sterben).
Wenn du in der Höhle bist, müsste wenn ich mich nicht täusche, unten rechts außerhalb der Map sein, musst du das dortige Nebelvolk besiegen.
Tipp: Klick einfach auf den Dario-Button oben rechts, damit du zu ihm springst und ihn nicht suchen musst.
Das Nebelvolk ist eigentlich recht einfach zu besiegen, da du ja alle Fähigkeiten der Helden nutzen kannst.
Wenn das Nebelvolk besiegt ist, einfach weitergehen bis zum Höhlenausgang auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs.
Du gelangst in eine weitere Höhle (oben rechts), in der du alles genau so erneut machen musst. Nebelvolk ist hier nur ein wenig stärker, aber durchaus locker schaffbar. Alle Fähigkeiten der Helden sind nach Betreten einer Höhle sofort erneut verfügbar, sollte also kein Problem sein.
Danach wieder durch den oberen Höhlenausgang die Höhle verlassen.
Tipp: Bei Höhlenausgängen bzw. -eingängen muss man meist wirklich (fast) genau davor stehen. Wenn es also anfangs nicht direkt funzen sollte, einfach mal mit Dario vor der Höhle ein wenig hin- und herlaufen. Die Höhlen gehen alle, aber nur einmal und viele erst nach Erhalten bestimmter Aufgaben oder Lösen bestimmter Teile einer Aufgabe (hier das Nebelvolk in den Höhlen)
Wenn du alles hinbekommst kommst du durch den Höhlenausgang aus einer Höhle im Norden raus. Von hier dann wieder zurück zur weißen Siedlung (Murkal) und erneut reden. Auf dem Weg lauert ein wenig Nebelvolk. Es gibt mehrere Wege, die zurückführen, die aber unterschiedlich stark vom Nebelvolk bewacht werden. Tipp: Regelmäßiges Speichern und Ausprobieren

Hoffe, das hilft

LG Ghoul

Gast
Gast
#3
09.12.2014 16:19

danke

Hallo Ghoul, habs geschafft, das Nebelvolk hat keine Probleme gemacht, ich hatte ja schon die Anti-Nebelvolk Armee gekauft. Bin jetzt auch fertig mit der Karte, hat Spaß gemacht.
Bitte mehr davon !!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum