braucht ´ne GR

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » braucht ´ne GR

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schlacht um Njoermundyr

Seiten: 1

Crusader 73
#1
14.11.2014 22:00
Beiträge: 1123

braucht ´ne GR

Hi Ghoul,
also deine S5 Maps sind Super,die hier macht keinen Spaß!
Fast keine Vorkommen in den Bergen macht die Map nicht gewinnbar,erst recht nicht im NM und ich glaube auch nicht im LM!!
Teste es selbst mal!

mfg Crusader

Gast
Gast
#2
14.11.2014 22:17

Das kann keinen Spaß machen - bei S4 mußt Du noch ein wenig lernen.

Ghoul
#3
14.11.2014 23:56
Beiträge: 284

ja, wie gesagt schwierigkeit echt sehr hoch.
Die Abkürzungen müsstest du mir bitte erklären, versteh ich nicht, was die bedeuten.

Das mit den Rohstoffen ist so geplant: Spiele S4 häufig Zufallsmaps und stelle dann wenig Rohstoffe und wenig Startressourcen ein, daher bin ich das wohl leider gewohnt...

Auf Wunsch (wenns wirklich allen zu schwer ist, und dann ja auch keinen Spaß macht) kann ich die Map von der Schwierigkeit auch gerne überarbeiten.

Wie gesagt, mit S4-Maps null Erfahrung, dementsprechend weiß ich nicht, welcher Schwierigkeitsgrad hier am beliebtesten ist.

Hab halt nur gedacht, da einige Freispielkarten auch 1vs7 mit gefühlten null Startressourcen und Rohstoffen sind, dachte ich mir halt, solche Maps sind gefragt.

Hoffe wenigstens das Landschaftsdesign hat euch gefallen, da leg ich eig. immer recht viel Wert drauf

LG Ghoul

Crusader 73
#4
15.11.2014 08:48
Beiträge: 1123

Hier bist du nach 0.59 h TOT!!!

GR=Gerneralüberholung
Die map ist so nicht spielbar,glaubs mir!!!!
Hast du sie getestet????
Spielspaß = -10 !
Ich bin ein gr.Fan von schweren Maps,aber sie müßen auch spielbar sein!

Mfg Crusader

Gast1
Gast
#5
15.11.2014 13:57

Zitat von Ghoul:
Wie gesagt, mit S4-Maps null Erfahrung, dementsprechend weiß ich nicht, welcher Schwierigkeitsgrad hier am beliebtesten ist.


Crusader will die schwersten maps - viele andere nicht

GR Gerneral

Crusader 73
#6
15.11.2014 19:22
Beiträge: 1123

Naa,
und da habe ich geglaubt es kann nicht schlimmer werden!
Naja wemms gefällt?
mach lieber S5 Maps.....kannste echt besser!

mfg Crusader

Treestone
#7
27.11.2014 14:40
Beiträge: 2397

Naja

Fast keine Rohstoffe, Ganz wenig Solis zu Anfang und das gegen evtll. 1200 Gegner, so bastelt man "Schwermaps" im Handumdrehen. Na sicher macht das keinen Spaß, immerhin schön anzuschauen.
Mach doch mal eine "Volksmap".
LG
Treestone

Ghoul
#8
27.11.2014 16:21
Beiträge: 284

Zitat von Treestone:

Mach doch mal eine "Volksmap".
LG
Treestone


Hallo Treestone,

was meinst du mit einer "Volksmap"?
Ich würde mir darunter vorstellen, dass du eine Map meinst, die für jeden gut spielbar ist (also nicht so schwer ist ;D )

Und ja, in der Tat, wenn du das meinst, wirst du aufatmen können Wenn ich demnächst wieder ein wenig Lust finden sollte, S4 zu mappen, dann wird die nächste Map garantiert eine Map, bei der man einen bestimmten schwer zu findenden Gegenstand suchen muss, vmtl. irgendein Schatz, weiß aber selber noch nichts genaues. Dabei gibt es dann wenn überhaupt sehr schwache Gegner. Ich gehe aber schonmal davon aus, dass es gar keinen Gegner in der nächsten Map geben wird.
Anfangs wird man vermutlich sich die Werkzeuge und anderen Materialien im Umfeld entweder per Diebe oder Pioniere besorgen müssen, aber dann beginnt die große Suche, bzw. das große Rätseln

Der Schwierigkeitsgrad wird dann bestimmt auch wieder eher bei schwer liegen, aber nicht weil man wegen überstarken Gegnern schnell verliert, sondern weil man kuriose Hinweise richtig deuten muss, und der Schatz garantiert nicht an der erstbesten Ecke liegen wird

Zitat von Treestone:
immerhin schön anzuschauen.



Wenigstens das Design hat dir gefallen. Lege ich i.d.R. auch großen Wert drauf.
Das ist doch schonmal ein Anfangsbaustein. Jetzt weiß ich, was ich bei der nächsten Map besser machen muss und hab (eigentlich glaub ich) recht gute Startvoraussetzungen für eine nächste bessere Map

Danke für die Rückmeldung

LG
Ghoul

AlsGast
Gast
#9
27.11.2014 23:06

Ein Mittelweg

ist manchmal die Lösung. Denn sonst fallen selbst gut gestaltete Karten unter den Tisch. Solltest Du eigentlich hinbekommen.
Viel Erfolg
Treestone

Gast2
Gast
#10
29.11.2014 18:15

die hier noch nichts geleistet haben

fang erstmal an, was gutes zu leisten, mister wichtig

Kein_Gast
Gast
#11
29.11.2014 23:47

Dein unqualifizierter Beitrag war der 44444 te .Schade, diese Zahl hätte einen konstruktiven Beitrag verdient.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum