Hilfe!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hilfe!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das Gold des Suedens (Trailer)

Seiten: 1

Mariposa
#1
27.12.2011 16:28
Beiträge: 92

Hilfe!

Uff! Schwer finde ich hier noch recht untertrieben...
Schaffe noch nicht mal den Anfang...

- nach zig Anläufen ist es mir nun gelungen mit einer annehmbaren Truppe bis zum ersten Lager zu kommen.
- nun soll die Karawane begleitet werden...
- dabei bin ich nun aber so schnell weg vom Fenster, daß ich nichtmal rausbekomme woran es liegt:

- bin ich zu langsam im ansprechen aller Schafe etc???
- was inzwischen "weiter hinten passiert sehe ich ja nicht, da ich verzweifelt mit Eric oder Pilgrim Schafe jage...

- erst "reinemachen" geht auch nicht, da kehren dann plötzlich alle um (warum sehe ich dann auch nicht, da ich ja "hinten" zu Gange bin...

Kann mir jemand einen Tipp geben, sonst scheiß ich doch bald das Handtuch.
DANKE!

Mariposa
#2
27.12.2011 16:49
Beiträge: 92

geschafft

habs "ich - weiß-nicht-wie" geschafft!

Noigi
#3
27.12.2011 19:33
Beiträge: 772

Glückwunsch zum Durchhaltermögen und zum Erfolg!

Falls noch andere an dieser Stelle hängen: Man sollte die Karawanenhändler und die Schafe so SPÄT wie möglich ansprechen, und sich vorher erst genug Zeit nehmen, den Ansturm abzuwehren und die Fallen abzuräumen.

Der-Neue
Gast
#4
02.01.2012 13:19

Anfang

Am Anfang sollte man Niemanden ansprechen.
Mit allen Einheiten vorrücken und Gegner angreifen und besiegen.
Dann alle ansprechen. Man kann sich Zeit lassen.
200-300 Siedlermeter und dann bist du im Dorf.

supersiedler0095
#5
06.01.2012 07:30
Beiträge: 123

So jetzt brauch ich hilfe!

Ich habe nun das zweite dorfzentrum in besitz genommen. war eigentlich noch ziemlich einfach . Den handelsweg hab ich auch schon gesichert die 4 truppen kavallerie mit 4 einmanntrupps und 15 balistatürmen aufgehalten. und dann ist das problem wenn ich die steine dann vom eingang zu den zweiten banditen wegsprenge passiert garnichts da sind nur zelte. wenn ich dann das holztor aufsprenge kommen 300 trupps banditen und ich hab vllt so 30 -70 trupps. die machen mich immer gleich hin. ich kann nicht mal die kaserne zerstören oder einen turm erobern bin gleich schon ausgeliefert (mit 2 zusatzwasser)! ich glaub ich lass es auch bald! aber ein zwei mal versuch ich es auch noch

Noigi
#6
06.01.2012 15:30
Beiträge: 772

Hallo supersiedler0095!

Wenn du gerne mit Ballistatürmen arbeitest, ist das auch hier eine gute Wahl. Aus dem ersten Stützpunkt der "Bergfeste" kommt nur einmalig eine größere Armee (allerdings weniger als 300 Mann ), danach tröpfeln nur noch einzelne Trupps nach. Du kannst in der Nähe des Abhangs, bei dem du die Steine weggesprengt hast, eine Turmverteidugung errichten. Damit die Türme nicht erobert werden, stellst du wahlweise Armbrust- oder Scharfschützen daneben ab. Der erste Ansturm ist damit leicht aufzuhalten.
Um den Posten dann zu knacken, solltest du die feindlichen Türme entweder mit Fernkämpfern aus maximaler Distanz abschießen, oder sie mit Schwertkämpfern oder schwerer Kavallerie in einem Zug erobern.

supersiedler0095
#7
06.01.2012 15:40
Beiträge: 123

bin schon von selber drauf gekommen!

Mir sind die balistatürme eingefallen und hab genau 15 vor dem holztor platziert doch ich hab glaub nur so2 türme erobert der rest wurde zertört durch meine riesen pferdearmee doch das nächste problem: jetzt kommen viele einheiten beim nächsten abschnitt (zugbrücke) ich kam mit balistatürmen nicht weiter wurden alle erobert dann hab ich es mit pferden probiert auch nichts dann mit speerträgern (auch nichts) wurde immer besiegt hab es auch schon gemischt probiert mit schützen pferden und speer wurde trotzdem jedes mal besiegt ich glaub langsam fang ich an zu weinen ne spaß aber wie soll ich es dann mit der vollversion wenn du die ganze karte gemacht hast nochmal schaffen Das geht bei mir NIE aber ich werde es versuchen und ich wüsste noch gerne welches der viert geheime ort ist weil ich will wissen wer SIE!!!! ist Ach und wäre interessiert ob es hier auch schwefel gibt oder hald ne gute mine oder vergrabtes das von zweistein freigesprengt werden muss!
Ps: Wo ist eigentlich das erste schmuckstück um den helden aufzurüsten?

Dieser Beitrag wurde von supersiedler0095 am 06.01.2012 um 16:12 editiert.

Noigi
#8
06.01.2012 17:52
Beiträge: 772

Zitat von supersiedler0095:
Mir sind die balistatürme eingefallen und hab genau 15 vor dem holztor platziert doch ich hab glaub nur so2 türme erobert der rest wurde zertört durch meine riesen pferdearmee doch das nächste problem: jetzt kommen viele einheiten beim nächsten abschnitt (zugbrücke) ich kam mit balistatürmen nicht weiter wurden alle erobert dann hab ich es mit pferden probiert auch nichts dann mit speerträgern (auch nichts) wurde immer besiegt hab es auch schon gemischt probiert mit schützen pferden und speer wurde trotzdem jedes mal besiegt ich glaub langsam fang ich an zu weinen ne spaß aber wie soll ich es dann mit der vollversion wenn du die ganze karte gemacht hast nochmal schaffen Das geht bei mir NIE aber ich werde es versuchen und ich wüsste noch gerne welches der viert geheime ort ist weil ich will wissen wer SIE!!!! ist Ach und wäre interessiert ob es hier auch schwefel gibt oder hald ne gute mine oder vergrabtes das von zweistein freigesprengt werden muss!
Ps: Wo ist eigentlich das erste schmuckstück um den helden aufzurüsten?



An der gleichen Stelle hing auch Sachse schon:
http://www.siedler-maps.de/for...isterung-oder-Frust--14132.htm
Fernkämpfer sind hier deutlich einfacher zu handhaben!
In der endgültigen Version wirst du die Kämpfe, die schon im Trailer vorkamen, überspringen können.

Wer SIE sind, kommt erst in der Vollversion raus.
Auch größere Schwefelvorkommen gibt es erst dann, man kann aber auch im Trailer durch Veredeln schon eine Menge Schwefel bekommen.
Das erste Schmuckstück gibt es ganz im Norden der Karte.

supersiedler0095
#9
06.01.2012 20:24
Beiträge: 123

Deffiniere bitte ganz im norden

meinst du die anfangsposition oder da wo das erste kleine banditenlager nördlich des dorfes. denn hinter diesem verfallenen steinturm ist ne truhe die ich schon geöffnet habe und bei dem söldnerquartier bei dem nomadendorf im norden war auch ne truhe in beidem nur ein paarhundert taler sonst finde ich nichts mehr

Noigi
#10
06.01.2012 20:55
Beiträge: 772

Dann solltest du in den Bergen zwischen den von dir genannten Truhen suchen.

supersiedler0095
#11
07.01.2012 15:34
Beiträge: 123

ENDLICH geschafft

Oh mann das letzte war ne harte nuss doch mit 7 kanonentürmen und 15 balistatürmen ein paar scharfschützen und reiter ging das ja "locker". hab jetzt schon 2 schmuckstücke gefunden . Gibt es in diesem trailer auch noch ein drittes? Und ich glaube mit SIE hat es ganz schwer mit dem Nebelforlk zu tun weil bei allen "komischen" gebäuden Nebelvolk steine und tore und so etwas ist! . Und es gibt sogar noch wenn man das zweite Dz hat und dann mit Pilgrim (Zweistein) die steine wegsprengt gibt es bei diesem "gebäude" mit dem schlüssel für den turm noch ein bisschen schwefel. Also gut suchen. Aber Noigi hier noch ein feedback: war ne schwere aber machbare map die mir persönlich sehr gut gefallen hat! sie hat mir ein paar stunden spielspaß eingebracht war aber auch immer wieder knifflig. und man hatte immer zeit zwischen den kämpfen um sich regenerieren zu können. Die zwei schmuckstücke waren auch gut versteckt! Doch du hast leider noch nichts in den schatztruhen in der Goldmine . Trotzdem 8,5 von 10 Punkten (meiner meinung). Aber bitte lass dir keine 6 Jahre zeit bis zur vollversion . Aber wirklich ne klasse map!!!

Noigi
#12
07.01.2012 20:49
Beiträge: 772

Danke für die Rückmeldung!
Ja, es gibt auf der Trailermap bereits 3 Schmuckstücke. Eines befindet sich sehr weit im Süden, das andere im 2. Lager der Bergfeste (das mit dem Stall).

supersiedler0095
#13
08.01.2012 07:49
Beiträge: 123

Hab es gefunden :D

Ok bin nun wirklich fertig mit der map will dich zwar nicht mehr nerven aber 2 Fragen hätt ich noch Wiso hast du die funktion der Wettermaschine eingebaut obwohl es nicht funktioniert und was bringt es wenn man im menü von einem held auf das schmuckstück klickt was für "GLÜCK" soll es bringen ist da was im script eingebaut oder ist das nur so aus spaß hingeschrieben?

Dieser Beitrag wurde von supersiedler0095 am 08.01.2012 um 14:32 editiert.

Noigi
#14
08.01.2012 21:04
Beiträge: 772

Du hast also auf ein Schmuckstück geklickt - und, hat es Glück gebracht?
Das Klicken auf ein Schmuckstück wird auch noch "sichtbare" Effekte haben, aber erst...

...wenn man auf SIE trifft.

Die Wetter-Questreihe ist quasi eine Lektion für die beiden "europäischen" Helden. Versetz dich mal in ihre Lage: Sie versuchen alles, was sie auf der Suche nach Wasser weiterbringen könnte. Und wie im echten Leben klappt halt nicht alles, wie man möchte.

supersiedler0095
#15
09.01.2012 14:20
Beiträge: 123

OK verstehe

Und irgendwie hat das klicken auf das schmuckstück glück gebracht dann hab ich nämlich die idee bekommen mit den scharfschützen den finalkampf zu gewinnen Und bin gespannt wer wirklich SIE sind Und ich verstehe jetzt auch wiso du es eingebaut hast mit dem wetterwechsel. Und es bringt dir auch noch viel schwefel ein. Du kaufst unveredelbaren schwefel am marktplatz erforscht dafür die technologie und bekommst 400 unveredelten schwefel zurück der sich fast ver vierfachen lässt

castleplayer
#16
24.11.2014 19:03
Beiträge: 243

Blöde Frage...

aber wann kommt das Finale?

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Noigi
#17
24.11.2014 19:06
Beiträge: 772

Hi castleplayer! Leider nicht mehr, ich habe nicht mehr die Zeit und Motivation für so ein großes Projekt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum