Prima Amazonemap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Prima Amazonemap

Seiten: 1

bajas
#1
18.11.2014 13:24
Beiträge: 535

Prima Amazonemap

HI JR,
Ganz gute stück knobelmap hier, aber sehr spassvoll und schön ausgestaltet.
Es dauerte mich 2 stunden und loss von 2pios um LV insel ankommen.
Nervige wege gegen feindesland, aber schön mitt schiffe alles klar führ die lange reise.
Alle gegner hatte so viele waffen von anfang, man behaubte viel gold und grosses menge von solis um sie zu schlagen.
Grosses spass war es zu spielen, und meine gesamte spielzeit knappe acht stunden.
Danke schön und VG von
bajas.

Dscheiar
#2
18.11.2014 15:09
Beiträge: 489

Hallo bajas,
danke für deinen Kommentar, ich freue mich, dass du so viel Spass an der Map hattest. 8 Stunden ist eine gute Zeit, ich habe im letzten Test selbst noch knappe 4 Stunden gebraucht.
Die LV kann man nehmen, man kann die Rampe aber auch stehen lassen, dann dezimieren sich die Gegner selbst und man hat beim Erobern weniger Widerstand, ganz wie man's will.
Nochmals danke und viele Grüße
J.R.

Wuchtel
#3
18.11.2014 18:53
Beiträge: 798

Nach 28min sah es so aus

Und es kommen immer mehr!Kann man die Map auch ohne LV gewinnen?
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Gast
Gast
#4
18.11.2014 22:19

Wuchtel man kann

z.B. so:

Dscheiar
#5
19.11.2014 13:21
Beiträge: 489

Zitat von Wuchtel:
Nach 28min sah es so aus


Stimmt, so hat's bei mir auch ausgesehen, aber du als Rampenspezialist musst das doch in den Griff kriegen, oder?
Also lass deine Türme erstmal stehen und lass deine Bögies arbeiten.
Viel Spaß weiterhin
J.R.

Dscheiar
#6
19.11.2014 13:29
Beiträge: 489

Zitat von Gast:
Wuchtel man kann


G R A T U L I E R E ! ! !

Wuchtel
#7
19.11.2014 17:41
Beiträge: 798

FERTIG!!!!!
Die ersten 50min sind Stress!!!!
Die Map ist nicht einfach.
Man muss genau wissen was man baut und das geht eine ganze weile so.Einfach drauf los bauen funktioniert hier nicht.Bauaufträge darf man nur einzeln setzen. Am Anfang nur kleine Wohnhäuser bauen geht schneller.Das Zweite Wohnhaus sollte man unbedingt als Engpass im Gang setzen das hilft ungemein.Waren sind genug da daher auf Verteidigung setzen.Nicht gleich die Bauwirtschaft hochziehen.1 Holzfäller hat man später ein Steinmetz und ein Sägerwerker setzen.
Ich hoffe mit dieser Information kann ich vielen helfen diese Map ohne LV zu gewinnen.
Als meine Kaserne fertig war hatte ich am Anfang der Rampe noch 4Bogenschützen alle anderen waren schon in den Türmen.
Ich habe 6Std 26min ohne LV gespielt und es hat Spaß gemacht.

Danke.
LG Wuchtel
Ps Naschtrag:
Erst zum Schluß braucht man den Gong und ein kl Turm oben beim großen Turm um ihn den Weg frei zu machen.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 19.11.2014 um 19:52 editiert.

Dscheiar
#8
19.11.2014 20:17
Beiträge: 489

Hallo Wuchtel,
Na also, hat doch super geklappt, und das war so ziemlich genau der Lösungsweg, den ich mir vorgestellt habe.
Danke für deinen Post, und wenn's trotz Anfangsstress auch noch Spaß gemacht hat, freut mich das.
Schöne Grüße
J.R.

MacMahoon
#9
21.11.2014 21:27
Beiträge: 671

Dscheiar,
klitzeklein angefangen aber mit gewalltigem Getöse zu Ende gebracht!Eine schöne und interessante Map.
Lanschaftsgestaltung 1A, am schönsten waren die bewaffneten Amazonentempel.
Wie macht man sowas?,ich bringe nicht mal einen richtigen Grenzsteinabschluss zum Wasser fertig, immer wieder treffe ich auf Tricks von denen ich nichts weiss(
Trauriger Gruss von MacMahoon

Gast
Gast
#10
21.11.2014 23:07

aber aber

Mac Mahoon mußt nicht traurig sein,
der Merkel flüstert Dir's in Ohr hinein

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
22.11.2014 02:12
Beiträge: 2470

Wahrsagung

Zitat von Gast:
Mac Mahoon mußt nicht traurig sein,
der Merkel flüstert Dir's in Ohr hinein


Der Gast reimt es,
der merkel macht es
==> PN
LG merkel

MacMahoon
#12
22.11.2014 19:05
Beiträge: 671

Erfreuter MacMahoon

hi Merkel,hi Gast und hi Dscheiar,
danke für eure Hilfe,
freudiger Gruss von MacMahoon

Tritium
#13
22.11.2014 23:00
Beiträge: 257

Mal anders: Solis, Diebe und Pios zu Beginn nach Norden ...

Hallo Dscheiar,

Klasse Karte. Minimalistischer Beginn. "Eine Seefahrt die ist lustig, eine ..."
Nach dem ersten Durchgang (von Süd nach Nord) der Zweite (Querfeldein):
Zu Beginn (nachdem die Burg erobert ist) Schwertis aus den Türmen per Schiff nach Norden und die gelbe Waffenkammer erobern und den weissen Ägy in Zaum halten. mit der zweiten Fähre Pios nach Norden und die Waffen pionieren (nur Kasernen und gr. Wohnhäuser bauen, Material kommt zu Beginn per Schiff und Luftfracht).
Im Süden wie bekannt die Verteidigung aufbauen (1-3 Baustellen in der Rampe zur Verengung wichtig), Gold produzieren und Schwerter(weitere Bogis als vorgegeben sind nicht nötig).
Des weiteren Pios nach Nord-Nord-Ost zur schwarzen Amazone, Pionieren und Honigmet klauen (per Luftfracht nach Süden zur Weiterverwertung). Mit zwei Dieben den Weg für den Gong nach Norden frei klauen. Mit dem Gong zuerst die schwarze Amazone (Honigmet) besuchen, auf dem Rückweg nebenbei alle lila Türme zerstören.
Im Norden den weissen Ägy erobern, dann die gelbe Amazone und den ockerfarbenen Asiaten. Nebenbei noch per Schiff ein paar Solis zur schwarzen Amazone vorbeischicken.
Währenddessen beim grünen Römer im Süden ein bisschen Land eingenommen (es lebe die Schifffahrt) und dort ebenfalls nur Kaserne und Wohnhäuser (Schwerter per Schiff) gebaut und nach Osten und Norden expandieren.
Während dem ganzen Spiel sind die Priesterinnen sehr hilfreich, wenn's irgendwo mal mit dem Material klemmt (und Honigmet gibt's im Norden reichlich, hatte keine Mana-Produktion aufgebaut).

Gruß Tritium

PS: Die Karte mit der Burg als Lebensversicherung (die Mauer nicht öffnen) dürfte ziemlich anstrengend werden. Mal schau'n.

Dscheiar
#14
23.11.2014 11:11
Beiträge: 489

Da muss man drauf kommen!!!

Hallo Tritium,
Das ist eine Variante, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Gratulation, dass du sie gefunden hast. Ich habe zwar auch ein bisschen Schifffahrt betrieben, aber nur um einige Pios nach jenseits der Rampenmauer zu bringen und um die Inseln als Goldlager zu nutzen. Viel Erfolg mit dem Versuch mit der Burg. Berichte mal, ob's geklappt hat.
Viel Spaß weiterhin, servus,
J.R.

Tritium
#15
23.11.2014 14:12
Beiträge: 257

Burg als LV und ohne Rampe

Zitat von Dscheiar:
Hallo Tritium,
Das ist eine Variante, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Gratulation, dass du sie gefunden hast. Ich habe zwar auch ein bisschen Schifffahrt betrieben, aber nur um einige Pios nach jenseits der Rampenmauer zu bringen und um die Inseln als Goldlager zu nutzen. Viel Erfolg mit dem Versuch mit der Burg. Berichte mal, ob's geklappt hat.
Viel Spaß weiterhin, servus,
J.R.



Hallo Dscheiar,

hier das Ergebnis mit der Burg als LV:

Kleines Wohnhaus bauen und mit Fähre 3 Schwertis zur Burg und diese erobern (Lager bauen für Met und Baumstämme, Abholung per Luftfracht). Die Fähre mit Pios zurück zur Rampe (Aufbau). Alle anderen Türme abreißen, und mit den ganzen Solis den grünen Römer zerstören (Land teilen, generische Kasernen mit Bogis besetzen). In beiden Sektoren aufbauen. Währenddessen Diebe und Pios per Fähre in den Norden (die Pios haben es nicht überlebt, da die gelbe Amazone einen mit Bogis besetzten gr. Turm auf den Weg der Pios zur Nord-Fähre gebaut hatte --> wurde später mit 2 Schiffsladungen Einzelkämpfer korrigiert --> Met-Nachschub gesichert) und den Gong befreien und "Musizieren".
Durch den schnellen Aufbau bei grünen Römer konnte ich beim hellblauen Ägypter und blauen Römer viele Waffen erbeuten. Das Waffenarsenal beim weißen Ägypter wurde, nach dessen Ableben, pioniert. Etwas zäher war dann die gelbe Amazone und der verbliebene Asiat.
Alles im allem: 2:20h (20 Minuten schneller als das beschriebene Rampenspiel).

Gruß Tritium

PerSaldo0205
#16
23.11.2014 17:32
Beiträge: 1744

Hi J.R.,
Auch von mir ein dickes Lob für diese Map.
Der Hinweis im Text über die Burg hat mich gleich zu Anfang auf eine möglich LV gebracht. Ich habe die vereinzelten Kämpfer von der Insel geholt. Eigentlich wollte ich dort eine LV begründen, aber, sie war ja schon mit der zurückeroberten Burg vorhanden.
Hihi, die magere Ausstattung mit Pios am Anfang, ... naja, ... ging schon.
Also, mit hat die Map großen Spaß gemacht. Hihi, viel Arbeit....
Aber ich konnte mir ja einige Waffen herholen und so wars dann leichter.
Servus und weiterhin fröhliches Siedeln
Herzlichst PS

Wuchtel
#17
23.11.2014 19:53
Beiträge: 798

Moment mal! Die LV stand doch von Anfang an!!Das war doch der große Turm oben.Ich habe ihn die ganze Zeit stehen gelassen und er wurde nicht ein einziges mal angegriffen.Oder war der Turm das doch nicht?
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dscheiar
#18
24.11.2014 14:51
Beiträge: 489

Zitat von Wuchtel:
Moment mal! Die LV stand doch von Anfang an!!Das war doch der große Turm oben.Ich habe ihn die ganze Zeit stehen gelassen und er wurde nicht ein einziges mal angegriffen.Oder war der Turm das doch nicht?
Lg Wuchtel


Nee, Wuchtel, der große Turm ist unsicher, aber wie Tritium und PS schon geschildert haben, gibt's mehrere Möglichkeiten zu einer LV zu kommen. Einmal auf der Insel im Flussdelta bei dem Grünen (da hab' ich ein paar Solis hingesetzt, ums leichter zu machen, sie zu finden.), oder man nimmt die Burg, wenn man die Passage durch die Klippen findet. Statt der L1-Schwertis aus den kleinen Türmen kann man auch die 3 L3-Schwertis aus dem großen Turm nehmen. Baustellen in der Rampe bremsen den Ansturm zwar auch, aber durch die Sumpfstellen am Rampenausgang beim Großen Turm kommen die KI-Solis nur einzeln durch, und wenn man die eigenen Bögies so aufgestellt hält, dass immer nur 1 KI-Bögie schießen kann, kann man den Ansturm leicht kontrollieren. Ich hab' den Großen Turm abgerissen und an der Stelle 2 Lazarette gebaut, das hat sich bewährt. Der Turm hatte eigentlich nur den Zweck, die Bauplätze für das zu Anfang nötige kleine Wohnhaus und den Holzfäller zu sichern, wenn die Burg fällt.
Schön, dass die Map so viel Interesse findet. Danke auch für die Beiträge von PS, Tritium und MacMahoon.
Servus, bis bald,
J.R.

manne
#19
06.12.2014 16:33
Beiträge: 600

Manne

Wie soll diese Map funktionieren? Man hat keine Bauarbeiter keine freien Mitarbeiter und soweit ich mich erinnern kann bauen Bogis keine Häuser!

Womit willst du irgend etwas bauen?

manne
#20
06.12.2014 16:51
Beiträge: 600

Manne

Jetzt hab ich´s gerafft, Nach 12 Minuten hab ich die ersten 10.
Jetzt kanns losgehen.

manne
#21
06.12.2014 16:52
Beiträge: 600

Manne

Jetzt hab ich´s gerafft, Nach 12 Minuten hab ich die ersten 10.
Jetzt kanns losgehen.

Wuchtel
#22
06.12.2014 16:56
Beiträge: 798

@manne:
Du musst dir die Vorschaubilder genau angucken und musst dann das Rätsel lösen.
Erst ein kleines Wohnhaus Planieren dann bauen (75%-0 dann 0-75%)
Du hast zwei freie Siedler nutze sie sinnvoll!
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

manne
#23
07.12.2014 11:35
Beiträge: 600

Manne

Hallo Wuchtel,

das war mir dann irgendwann auch klar, dass ist so wie wenn ein Mann vor dem Kühlschrank steht!.

Aber jetzt bin ich schon auf dem Vormarsch.
Aber meine Stunde geht schon wieder zur Neige.

Gruß Manne

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum