hole in one

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » hole in one

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hole in one

Seiten: 1

claere
#1
31.10.2014 21:30
Beiträge: 775

hole in one

Da ich ein völlig golfunbedarftes Wesen bin, meine Frage: Wo ist das Green und die Fahne und was ist der Fairway. Ich habe Null Ahnung . Kann jemand Licht in mein geistiges Dunkel bringen? Danke für die map!

____________________

heidiS4
#2
01.11.2014 11:37
Beiträge: 367

Hallo Claere,

da ich Golffan bin,
wollte ich dieses Thema mal in einer Map umsetzen.

Der Abschlag ist da, wo dein Dieb steht.
Dann spielt man entlang des Fairway um das Green zu erreichen.
(kürzer gemähte, ideale Spielbahn vom Abschlag zum Green)

Auf dem Green befindet sich das Loch (Hole) da steht dein Priester.
In Ermangelung einer Fahne, habe ich eine Säule benutzt.

Rund um die Säule freibuddeln und du hast gewonnen.

Viel Erfolg...heidi

PS: Wian und peter haben schon eingelocht.

____________________
http://siedler4-turnier.de/

claere
#3
02.11.2014 11:06
Beiträge: 775

Danke Heidi,
unterdessen bin ich nach "reiflicher Überlegung" auch schon soweit gekommen. Werde es vielleicht mal mit der christlichen Seefahrt versuchen, da ich ja so ein Feigling bin. Die Zeiten sind mir sowieso ein Rätsel. ich frag mich ,wie die "Jungs" das gemacht haben! Aber da hast du ja wieder eine wunderschön gestaltete Map hingelegt,einfach super, eben richtig golfprofimässig

____________________

charlie
#4
02.11.2014 18:01
Beiträge: 178

Schnell und zackig eingelocht. Danke für das kleine, nicht Schwarze, aber Zwischendrin..

____________________

heidiS4
#5
03.11.2014 10:44
Beiträge: 367

Hallo Claere,
ist nicht einfach bei dem Mapangebot, etwas spezielles,
eigenes zu erstellen, es war ja alles schon mal da.
Vielen Dank...
auf Dich und die SPC-ler kann man sich immer verlassen!

Also, nun geh mit deine Pio's auf Segeltour und loche ein.
LG
heidi

Hallo charlie,
danke, für deinen lieben Kommentar.
Freue mich immer, wenn ich mit meinen Maps...
auch Spieler erreiche die nicht auf Zeit spielen...
in erster Linie ist es für den Mapper wichtig, das die Map gefällt.
LG
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

claere
#6
09.11.2014 10:50
Beiträge: 775

Danke Heidi für die Komplimente, aber trotzdem ist mir nicht klar, wie man die map in 15 min schaffen kann. Bin nach 1 h fertig. schliesslich braucht man ja erst eisenschmelze, Werft und 1 Kaserne. die hab ich erst nach 20 min fertig, weil auch holz und steine Beschfft werden müssen. ich weiss wirklich nicht, wie das gehen soll!

____________________

heidiS4
#7
09.11.2014 11:48
Beiträge: 367

Claere,
15 Minuten aussen herum sind der pure Stress, kennst doch unsere Spezies!

Wenn du schneller werden willst, brauchst du nur 5 Gebäude,
Turm, Holzfäller,(1 Baum) Eisenschmelze, Werkzeugschmiede und Werft.
Überflüssiges abreisen (Burg)
Mit den Pios von der Fahne/Säule aus buddeln lassen,
vorher ein Save...da kann man immer noch was gutmachen.

LG
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

claere
#8
09.11.2014 12:08
Beiträge: 775

thx, werd ich gleich mal in angriff nehmen . Aber ich glaub, nen holzsäger brauch ich auch?
edit: vielleicht doch nicht, werde es nochmal reduziert versuchen, vielleicht kann ich ja noch ein paar Min abknapsen. Aber danke für die toll gestaltete Map!!

____________________

Dieser Beitrag wurde von claere am 09.11.2014 um 12:37 editiert.

claere
#9
09.11.2014 13:28
Beiträge: 775

so nach mehreren Versuchen bin ich nun bei 18:31 angekommen, ich denke, das ist für meine "Verhältnisse" ganz gut, garnicht soweit weg von der 15er Marke

____________________

heidiS4
#10
09.11.2014 15:58
Beiträge: 367

Claere...eine 18er Zeit ist super, über 800 Punkte!

Bin echt stolz auf dich.
Du siehst, weniger ist oft mehr...bei kleinen Maps.

LG
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

claere
#11
09.11.2014 17:17
Beiträge: 775

dein tipp war super, aber sowas fält mir eben oft nicht ein. Ich glaub, soviel Punkte hab ich noch nie gehabt .Ich versuchs gleich nochmal, ihr werdet noch alle Angst vor mir kriegen *lach

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum