Ohhhh!!! Wow!!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ohhhh!!! Wow!!!!

Seiten: 1

Vulcanella
#1
31.10.2014 10:51
Beiträge: 556

Ohhhh!!! Wow!!!!

Liebster PerSaldo!

Das ist ja mal eine tolle Überraschung!

Ich bin schon sehr gespannt! - Ich arbeite noch an deiner Wuchtelkooperationskarte, habe aber das ganze Wochenende sturmfrei und habe endlich mal wieder viiiel Zeit! Da kommt diese Ehre gerade richtig!
Werde natürlich genau prüfen, ob alle meine Wünsche in Erfüllung gehen.

____________________
Gruß
Vulcanella

bajas
#2
01.11.2014 13:46
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Ist wie ein krösus zu spielen, nur stufe 2 alles erobert in zwei stunden.
Sehr spielenswert und noch mahl danke schön mit liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#3
01.11.2014 17:12
Beiträge: 1744

Hi Vucanella, ich glaube diese Map ist einfach zu leicht für Dich.
Allerdings, musst Du um zu siegen (damit es hell wird) das Gold und die Insel "besetzen" und so nebenbei noch Deine Feinde erledigen. Aber wie schon gesagt, viel zu leicht mit dieser rießigen Goldmenge.

Hallo Bajas (Krösus unter dem Himmel), vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wie Du sicherlich bemerkt hast, war dies eine leicht abgewandelte Map von PS_14_46.
Hab weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Herzlichst PS

Vulcanella
#4
01.11.2014 18:27
Beiträge: 556

Zitat von PerSaldo0205:
Hi Vucanella, ich glaube diese Map ist einfach zu leicht für Dich.



Stimmt, sie war leicht, aber für mich ist das kein Mangel, sondern führt einfach dazu, dass ich auf eine LV verzichte und statt in 6 Stunden auch mal in 2 Stunden durch bin. Lag in diesem Fall wohl an meinem außergewöhnlichen Spielkönnen und ein klitzekleines bisschen an der leicht angestiegenen Kampfkraft. Einmal ans Türmchen geklopft und schon wars eingenommen.
Ich habe meinem blauen Nachbarn im Osten allerdings schon den Kampf angesagt, bevor ich auf der Goldinsel war, da der auf meinem Schwefel saß und meine Diebe kein Golderz stehlen lassen wollte. Und ich dachte ja zu diesem Zeitpunkt noch, ich muss Unmengen an Gold produzieren, um zu gewinnen *gg*


Mir hat die Map Spaß gemacht, sie ist auch für Anfänger gut geeignet und man muss nur ein bisschen aufpassen, dass einem die Nachbarn nicht ins Land siedeln.
Danke!

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#5
02.11.2014 16:57
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella, schön, dass Dir die Map trotz der "Leichtigkeit" gefallen hat.
Hihi, ich hab hier ein "bisschen" übertrieben mit den Goodies. Aber ab und an kann man dies als Spieler schon mal "aushalten"
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
06.11.2014 09:56
Beiträge: 2470

Mist gebaut

Hallo PerSaldo,
mit KK=17%, kein Golderz oder Schwefel und dazu noch der ständige Kampf um ein kleines Stückchen Fluss wurde Überleben schwierig. Also doch noch die LV gesucht und nach einer Weltumrundung gefunden. Die LV hätte keine Sekunde später fertig werden dürfen.
Danach wurde Golderz geklaut. Ich wunderte mich noch, warum die KK plötzlich bei 100% war, mit nur etwa 20-30 selber produzierten Goldbarren. Aber ausreichend genug KK für eine Eroberung des Nordens.
Den Überfluss habe ich erst ganz spät entdeckt und natürlich für das Restspiel noch nutzbar gemacht: KK=903%! Da erobert 1 Speeri allein grosse Türme mit knappen klick-klack in Sekunden.
Fazit: diese leichte Map kann man sich auch sehr schwer machen! Ich nehme sie mir noch mal vor; will auch mal mit KK=600% durchmarschieren dürfen.
Und: der Mod gibt vor wenigen Tagen noch grossartig Spieltips und baut dann solchen Mist...
Da dürfen sich alle (schaden-) freuen, PS ganz besonders!
LG merkel

PerSaldo0205
#7
06.11.2014 10:41
Beiträge: 1744

Hi Merkel, hihi,
nein nein, keine Schadenfreude. Wirklich nicht, aber ab und an kann es schon "gut" sein sich die LV zu schnappen. Und es bleibt doch jedem Spieler überlassen, ob er die LV zu HIlfe nimmt oder nicht.
Mit der LV kann auch der schwächste Spieler eine Map gewinnen.
Ich denke, dass das Erfolgserlebnis jedem Spieler einfach "Gut tut". Egal ob mit Rampe, geschlossener F-Brücke oder einer Insel-LV.
Ich habe bei einer anderen Map bewußt viele Türme auf einer F-Brücke geschützten Insel gebaut und genüßlich zugesehen, wie der Gegner von meinen Bögis verwolkt wurde. Währendessen hatte ich die Gegner angegriffen und bis die "dödlichen Feinde" zurück kamen, war ihr Gebiet schon Geschichte.
Dein Versehen, eine offene Map einzustellen, ich denke mir, vielleicht sollte man dies des Öfteren tun und so den Spielern immer eine Wahlmöglichkeit lassen. .... Ich denke nochmal darüber nach. Ggf. zwei drei Tage die normale Map und dann die Offene.
Mal sehen.
Herzlichst PS
Nachfrage: Wann kommen denn die "Geburtstagsmaps"?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum