Karte Validieren

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Karte Validieren

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Die Mauer

Seiten: 1

7001
#1
26.10.2014 15:13
Beiträge: 46

Karte Validieren

Heyho, ich hab mir gerade deine neue Map "Die Mauer" geladen.

Habe dann im Map Editor gesehn dass du unter Bäume Bergtexturen gesetzt hast, ist zwar eine gute Idee um den Rohstoffabbau etwas zu verlangsamen allerdings löst das ungewünschte Spielabstürze aus. Um das zu verhindern gibt es in der Navigationsleiste unter "Tools" das Werkzeug "Karte Validieren" dieses Tool entfernt automatisch alle nicht kompatiblen Elemente. Somit können frustrierende Spielabstürze verhindert werden.

Gruß 7001

____________________
Du würdest gerne Karten testen bevor ich sie veröffentliche?
Dann schreib mir doch bitte eine private Nachricht.

Viel Spaß beim Siedeln

Gruß Dominik

wowbagger42
Gast
#2
26.10.2014 21:51

hänge fest

Hi,
nachdem ich Gelb (fast) besiegt habe, musste ich festellen, dass der einzige Hafen auf der anderen Seite schon von Gelb besetzt war.
Obwohl ich den mit Katapulten zerstört habe (also die Wachgebäude drummrum), bleibt nicht genug Platz, um einen eigenen Hafen zu gründen. Gelb hatte sich schon zu weit ausgebreitet und so weit reichen die Katapulte nicht bzw. sind nicht nah genug am Ufer ggü. der Landestelle platzierbar.

Hier sollte der Fluss evtl. ganz schmal gemacht werden? Damit mann den Hafernplatz auch vom anderen Ufer noch freibomebn kann?

Gruß,
Wowbager

loki-wotan
#3
27.10.2014 00:24
Beiträge: 51

@ wowbagger

Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen.
Ich werde mir da was einfallen lassen.

Obwohl, wenn man schnell genug ist und rechtzeitig auf der eigenen
Seite einen Wachturm oder eine Festung baut, sollte es trotzdem gehen (es reicht auch eine Wachstube wenn nicht sogar eine Baracke)

Ich sags gleich, ich habe es selber noch nicht geschafft,
aber es müßte gehen. Wenn ich es schaffe, werd ich da mal nichts dran ändern, die Karte soll ja schwierig sein

demnächst weiß ich mehr ....

@ 7001

Also bei mir stürzt nichts ab, zumindest bis jetzt nicht.
Grundsätzlich ist dies ja wie Du selbst festgestellt hast, beabsichtigt. sollte es jedoch auch bei anderen abstürzen, bitte melden, dann werde ich das ändern.

lG

Tothi
Gast
#4
27.10.2014 13:41

Kein Absturz - aber andere Insel ebenfalls unerreichbar

Servus,
hab ebenfalls keine Möglichkeit gefunden, die Gegenseite zu erreichen. Vorab weiß man ja nicht, wo deren Hafen liegt. Hatte zwar eine Baracke am Ufer gegenüber stehen - aber offensichtlich genau einen Block zu weit auf der eigenen Insel. Gegner konnte zwar weggebombt werden - aber nicht genug um seinen Hafen anzusteuern.
War etwas frustrierend.
LG
Tothi

Niklot
#5
27.10.2014 14:41
Beiträge: 12

Es Funzt

Nach dem zweiten Versuch habe ich beide Häven.
Vielen Dank für die geile Map. Weiter so!!!

Lena
Gast
#6
27.10.2014 20:52

hallo

man kann zwar mit einem katapult den hafen zerstören, doch sind die gegnerischen wachstuben so nah dran, dass man selbst dort keinen hafen bauen kann. so war die ganze hackerei leider umsonst.
dennoch danke für die karte.
ein tipp: baue schmale "schleichwege", dass man dennoch zum gegner vordringen kann.
liebe grüße
LENA

loki-wotan
#7
28.10.2014 01:00
Beiträge: 51

Light - Version

Also wie Niklot schon sagte, es ist definitiv möglich. Mittlerweile habe ich es selbst geschafft. Allerdings darf man dabei nicht allzuviele Fehler machen, und eine gute Einteilung der Ressourcen ist nötig, ebenso wie Kenntnisse in Seefahrt bzw.
Transport mit Flössen.

Tips gibt es nach wie vor keine
@ LENA
Sorry, aber Schleichwege wären nicht Sinn und Zweck dieser Karte.

Ich habe jetzt eine Light - Version erstellt, diese kann man als
"Die Mauer II" runterladen.

Viel Spaß damit !


PS:
Sollte es noch andere Probleme geben, bitte hier posten.
Und wie gesagt, ich hätte gerne Postings, wer es geschafft hat.

Dieser Beitrag wurde von loki-wotan am 28.10.2014 um 14:15 editiert.

marjohan2
#8
28.10.2014 21:09
Beiträge: 33

Den Hafen ist kein Problem
2 Katapulten und ein Wachturm und danach Wachturm weghohlen und an die richtige Stelle ein Wachstube
350-400 Generäle und alles platt

Schöne Map,aber viel Arbeit ( viele, viele Bäume)

Gr. Johan

loki-wotan
#9
29.10.2014 00:38
Beiträge: 51

Danke

Danke an alle, welche die Map kommentiert haben.

Es ist mir klar, dass die Map nicht in 3 oder 4 Stunden gespielt ist, aber das soll auch so sein. Ebenfalls ist mir klar, das es frustrierend ist, wenn man einige Stunden gespielt hat und dann auf Grund eines Fehlers der Map nicht zu Ende gespielt werden kann. Deswegen sind Rückmeldungen gerade bei so einer großen Karte wichtig.
lG

Dieser Beitrag wurde von loki-wotan am 02.11.2014 um 20:14 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum