Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zypatra

Seiten: Zurück 1 2

Andi
#26
12.10.2014 23:50
Beiträge: 753

So nun habe ich es auch geschafft, hat noch einige Neustarts erfordert aber nach einigem ausprobieren mit verschiedenen Anfangsgebaeuden ging es.
Minen habe ich nur mit Fisch versorgt, damit ich mehr Baumaterial für Wohnhäuser, Schmieden und Kasernen hatte. Bei mir fiel der letzte Turm nach 1 Stunde 15 Minuten.
Hat Spass gemacht mehrere Varianten zu probieren. Entscheidend war, glaube ich, tierische Unterstützung .


Dankeschön

Dieser Beitrag wurde von Andi am 14.10.2014 um 17:13 editiert.

Amazone
#27
13.10.2014 16:50
Beiträge: 974

Erklärung ist akzeptiert

Hi ich,

habe Deinen Beitrag so interpretiert, dass Du über meine 5 Sterne bestimmen willst und von einem Unterbieten Deiner Zeit abhängig machen willst. Da habe ich eben empfindlich reagiert. Deine Erklärung ist akzeptiert.

Zitat von ich:

Zu bestimmen hab ich hier gar nichts. Du vermutlich auch nicht.
Gratulation zu deinen 5 Sternen. Das hab ich anders interpretiert.
Sie seien Dir gegönnt.
Ich hab das eigentlich auf deine Zeit von 44 Minuten interpretiert. Daher die "Herausforderung" - wobei ich es eigentlich schön fände, wenn Du sie angenommen hättest, da Du früher sehr gut gespielt hast und es wohl immer noch tust.
Ich prügel mich nicht um Bestzeiten, finde es aber für mich schön zu sehen, wo und wie ich eine map besser und schneller spielen kann.

Liebe Grüße

Florian



Habe meine Zeiten und Karten immer offen gelegt und nicht so verheimlicht wie Du. Wegen dieser tollen Zeit bei dieser Map (zugegeben) den Super-Spieler raushängen lassen, war außerdem jetzt nicht so mein Ding.

Habe im Übrigen nichts dagegen, auch mal die Zeiten zu messen. Dann aber vorher und nicht nachher. Ich nehme mir die Karte nochmal vor und habe auch schon eine Idee.

Wenn Du meinst, dass Du so guuut bist, dann spiele doch die Karte von MacMahoon "The Lord of the Warriors". Im Unterschied zu Dir sind dort aber schon die wichtigsten Hinweise gegeben. Da kannst Du zeigen, wie gut Du bist. Ich lasse mich überraschen.

Gruß Amazone

ich
#28
13.10.2014 22:45
Beiträge: 355

Dann bin ich gespannt, wie deine Idee ausgeht.
Meine war bei einem weiteren Versuch bei 32:38 zu Ende.

Verheimlichen tu ich's nicht - bzw. habe ich in den Fall nur, da ich wie bereits erwähnt von einer anderen Ausgangssituation zwischen uns ausgegangen bin.
Ich habe aber angeboten, dass ich jedem genau erkläre, wie ich vorgegangen bin, der es möchte. Habe ich jetzt auch schon mehrfach getan.
Ich schlage was anderes vor: Du spielst die map nochmal und dann schreibe ich genau, wie ich vorgegangen bin.
An die von Macmahoon wage ich mich gerne ran. Ist die ähnlich wie die impossible von Elly auf der man auf der kleinen Insel oben links startet und dann 3 rießen Länder erobern darf?

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Vulcanella
#29
13.10.2014 23:38
Beiträge: 556

@ Jerry: Warum du wegen ein paar Kappelein zwischen den sehr guten Spielern und ein paar Kommentaren von frustrierten "schlechteren" Spielern das Mappen wieder aufgeben willst, versteh ich nicht.
Dein Start ist doch optimal gelaufen! So viele haben die Karte gespielt und für die meisten ist sie so eine Herausforderung, dass sie die Karte mehrmals gespielt/probiert haben. Die einen, weil sie die Map nicht geschafft haben, die anderen, weil sie auf Zeitenjagd gehen. Wenn deine Karten "schlecht" wären, hätte man sie erstens nicht noch mal angefangen und zweitens nicht so viele Kommentare geschrieben.
Sei doch stolz drauf, dass es hier mal wieder rund geht!
Ein bisschen Gezoffe gabs schon immer, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen und manchmal sind es auch nur Missverständnisse.
Manchmal ernten Mapper hier auch richtig heftige Kommentare von einzelnen, aber viele andere spielen die Karten trotzdem gerne.
Und es sind doch erfreulich viele Spieler hier, die richtig konstruktive Kritik oder Tipps geben (sowohl für Spieler als auch für Mapper).

@ Zeitenjäger: Ich find´s spannend, eure Zeiten zu lesen und staune mal wieder nicht schlecht. Ist doch auch schön, sich mal mit anderen messen zu können.
Und ich werd jetzt gleich mal noch nachfragen, wie ICH vorgegangen bin - äh, ist, damit mein 4. Versuch, die Karte zu gewinnen, von ERfolg gekrönt ist.

____________________
Gruß
Vulcanella

ich
#30
14.10.2014 00:43
Beiträge: 355

Lords of Warriors

Habe die map mal begonnen.
1. Anlauf:



Wie zu sehen ist, ist bei 1:37 die halbe map aufgeräumt.
Verlieren kann ich die nicht mehr.
Schwarz und der Römer rechts außen - hellgrau (?) haben keine Soldaten mehr rumrennen. In sofern ist es noch maximal ne Stunde Spielzeit.
Beim 2. Anlauf halte ich 2:10-2:20 für realistisch.

So fertig mit dem ersten Anlauf bei 2:20. Map wurde nicht hell, dafür alle Türme erobert...

Beim 2. Anlauf sind denke ich unter 2h realistisch wie bei Dir, Amazone.

Hoffe das reicht fürs erste, Amazone?

Gruß Florian

Ps: Probleme hat mir die map keine bereitet und Fehler durfte ich mir einige erlauben. Dachte, dass da wirklich was an Gegnern kommt - aber jeden kommenden "Angriff" konnte ich mit ca. 50 Bogenschützen locker abwehren, sodass die Gegner wieder heimgerannt sind.

____________________
__________
ICH (Florian )

Dieser Beitrag wurde von ich am 14.10.2014 um 15:59 editiert.

ich
#31
14.10.2014 12:06
Beiträge: 355

Zitat von Amazone:
Wenn Du meinst, dass Du so guuut bist



Dazu fällt mir noch eine kleine Anmerkung ein. Wenn ich an früher denke, als auch Du noch online gespielt hast, waren wir immer auf Augenhöhe. Mal warst Du bisschen besser, mal ich, mal keiner. Auf dem Level geben wir uns nichts

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#32
14.10.2014 16:42
Beiträge: 974

Online gespielt ??

Zitat von ich:

Dazu fällt mir noch eine kleine Anmerkung ein. Wenn ich an früher denke, als auch Du noch online gespielt hast, waren wir immer auf Augenhöhe. Mal warst Du bisschen besser, mal ich, mal keiner. Auf dem Level geben wir uns nichts



Mit wem Du online gespielt hast, weiß ich nicht; mit mir jedenfalls nicht, denn ich habe nie online gespielt.

Es muss wohl noch eine andere Amazone geben, obwohl der Account hier nur einmal vergeben wurde.

Die gepostete Zeit ist sehr gut für den ersten Anlauf. Wegen mir hättest Du jetzt nicht sofort und dazu den ganzen Abend die Karte spielen müssen. Du hattest alle Zeit der Welt dazu.

Die andere Karte muss auch noch warten. Schließlich habe ich noch andere Verpflichtungen und es gibt Wichtigeres im Leben. Aber Du hörst noch von mir.

Gruß Amazone

ich
#33
14.10.2014 23:06
Beiträge: 355

Du hast nie online gespielt.. Na ok. Dann gab es im Netz noch ne 2. Amazone - und die hat nicht schlecht gespielt .
Und da geht es nicht um "hier" vergeben, sondern um "in der BB-Lobby" vergeben.

Andere Verpflichtungen gibt's genügend - vor allem wenn man selbstständig ist. Da geb ich Dir Recht. Hat mir aber gestern noch in dem Kram gepasst .

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

JojWe
Gast
#34
15.10.2014 00:37

Amazone

Liebe Mamazone,

vor geraumer Zeit habe ich Dir sogar die Internetseite genannt, auf der besagte zweite BB-Amazone im Foto bei der Lanparty in Velbert zu sehen ist.....also finde ich es nicht korrekt, das Du so tust, als würdest Du das erste Mal davon hören. Und das mit der weiblichen Intuition.....aber lassen wir es lieber, darauf herumzureiten lohnt nicht.
Es geht nichts über ein starkes Ego. Das macht das Leben leichter.

Es grüsst
Jojo

ich
#35
15.10.2014 09:53
Beiträge: 355

Hallo Joachim,

danke für die freundliche Unterstützung!

Zitat von Amazone:
Habe meine Zeiten und Karten immer offen gelegt



Mag sein - aber wenigstens verarsch ich dann die Leute nicht..

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#36
15.10.2014 19:33
Beiträge: 974

Darauf kann ich verzichten ...

Zitat von ich:
Hallo Joachim,

danke für die freundliche Unterstützung!

Mag sein - aber wenigstens verarsch ich dann die Leute nicht..



Was soll jetzt dieser Beitrag??? Ich falle aus allen Wolken!!!

Ich weiß nicht, was eine BB-Lobby oder eine BB-Amazone ist und habe mit meinen Postings nichts verschwiegen und niemand verarscht???

Wenn mir Jojo hier etwas unterstellt und "ich" steigt darauf auch noch ein, dann war es das mit euch Beiden. Auf diese Art von Kommunikation kann ich verzichten und damit meine ich sowohl "Jojo" als auch "ich".

Amazone

ich
#37
15.10.2014 23:25
Beiträge: 355

Naja dann ist Joachim wohl schizophren...
Auch wenn ich ihn nach 2x Kennenlernen auf Lans nicht so eingeschätzt hätte .
Ich glaube nicht, dass Joachim Dir das unterstellen würde, wenn es nicht stimmt. Das ist nicht seine Art.
Aber lassen wir's gut sein und freuen uns über Jerry's nächste map. das ist so langsam total offtopic.

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

trostlos
#38
16.10.2014 06:42
Beiträge: 534

Mir unverständlich,

dass dieses Forum als Zweit-Gesichtsbuch darherhalten muss. Die Kommentare verfassen keine pubertären Jugendliche, sondern Erwachsene. Und das Gezerre um (Best-)Zeiten hat einen Nachgeschmack.

Ich kann Dich verstehen, Jerry, wenn Du über das Aussteigen als Mapper nachdenkst. Gottseidank schienen Einige der Verfasser bei meinen Karten jeweils im Urlaub gewesen zu sein.

lg. trostlos

edit: Habe die Karte gespielt und gewonnen. Die Einstufung "mittel" ist in meinen Augen richtig gewählt.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 16.10.2014 um 09:41 editiert.

ich
#39
16.10.2014 07:30
Beiträge: 355

Das legt sich wieder, trostlos. Wäre meine erste selbstgemappte map so gut gewesen, wär ich heute wohl ein 2. Merkel .
Der Jerry macht weiter und dann gibt's kein Gezerve mehr. Hoffentlich .
Wir warten, Jerry!

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#40
16.10.2014 17:10
Beiträge: 974

Brauche ich nicht ...

@ich

Hatte angekündigt: Ich nehme mir die Karte nochmal vor und habe auch schon eine Idee.

Die Idee, mit fast allen Anfangssolis den Blauen anzugreifen, habe ich umgesetzt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit habe ich entscheidenden beiden Türme erobert und später einen neu gebauten Turm von Blau eingenommen. Damit konnte Blau keine Solis produzieren. Der Rest ist schnell erzählt: Den Weg zu den Waffen frei machen und mit diesen Waffen den Rest erobern.

Im ersten Durchgang war es schneller als 37 Minuten und weitere Durchgänge spare ich mir, wobei hier noch einige Minuten drin sind. Und ob es jetzt auf die Sekunde genau 32:38 (!!!) würden oder mehr oder weniger Sekunden (!!!), ist mir ziemlich egal. Darum musste wirklich kein so großes Geheimnis gemacht werden. Du hattest als Erster diese gute Idee und damit ist es auch gut.

Vermutlich meine letzte Antwort an Dich und ob ich die nächste Zeit im Forum überhaupt noch Beiträge abgebe, muss ich mir reiflich überlegen.

Zuerst Gast mit seiner Anspielung, dann Jojo und schließlich noch Du mit Deinen Kommentaren brauche ich nicht. Allein die Wortwahl "schizophren" ist für mich an dieser Stelle völlig deplaziert, wie manches Andere vorher auch.

Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#41
17.10.2014 16:50
Beiträge: 2470

Zitat von Amazone:
...
Vermutlich meine letzte Antwort an Dich und ob ich die nächste Zeit im Forum überhaupt noch Beiträge abgebe, muss ich mir reiflich überlegen.

Liebe Amazone,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und verstehen. Nur: Jetzt mal innehalten, überlegen und am Ende sagen: Das alles ist es doch nicht wert - oder?
Alle haben hitzig diskutiert, sich um Wahrheitsfindung bemüht und Missverständnisse zugestanden. Ich finde, nun ist genug, es lohnt nicht weiter zu streiten, also lasst uns den Schlussstrich ziehen und die Sache beenden.

Zitat von Amazone:
Zuerst Gast mit seiner Anspielung, dann Jojo und schließlich noch Du mit Deinen Kommentaren brauche ich nicht. Allein die Wortwahl "schizophren" ist für mich an dieser Stelle völlig deplaziert, wie manches Andere vorher auch.

"schizophren" ist weit übertrieben, unsachlich und zuletzt nur persönlich. Es grenzt bereits an eine persönliche Beleidigung und ist daher komplett inakzeptabel. Bei genauer Betrachtung bleibt also eine (berechtigte!) Kritik an einer ungeschickten Wortwahl übrig. Es lohnt aber auch hier keine Fortsetzung eines Streites.
Wenn ich richtig lese, war diese Anspielung auf Joachim gemünzt, bleibt auch hier nicht akzeptabel, aber unbestreitbar ist auch: Amazone war nicht gemeint.
Daher: Der Rauch soll sich verziehen, wir machen normal weiter und vertragen uns alle wieder. Das ist die beste Lösung, mir fällt keine bessere ein.
LG merkel

ich
#42
17.10.2014 23:35
Beiträge: 355

Hallo Merkel,

nein - das ist es nicht wert. Darum bin ich nicht mehr darauf eingegangen.
Das mit Schizophren war eigentlich anders gemeint als es wohl aufgefasst wurde. Joachim sagte, dass er Amazone u.a. mit Bildern aufgeklärt hat, dass es eine Amazone bei uns im Netz gab. Wenn Amazone davon nichts weiß (oder wissen mag - ist egal, was stimmt (!)), dann wäre bei Joachim doch ein bisschen schizophrenie da.
Und ich dachte, dass ich mit "Ich glaube nicht, dass Joachim Dir das unterstellen würde, wenn es nicht stimmt. Das ist nicht seine Art." klar und deutlich genug sagte, dass ich das mit der Schizophrenie nicht ernst meine und ich mir nicht vorstellen kann, dass er da gelogen hat.

Lasst uns einfach einen Schlussstrich ziehen - egal, was jetzt stimmt oder nicht. Ist es nicht wert.

Zu der Idee die map schneller zu lösen von Amazone:

Deine Idee war nicht meine. Wenn das so geklappt hat, hätte ich das nicht gedacht.
Ich hab mit nem Markt 2 Schaufeln + 2 Hämmer + Material für einen Turm, einen Steinbruch, eine Kaserne und ein mittleres Haus außerhalb von meinem Land transportiert und die Waffen unterhalb von Blau eingenommen (mit einem Turm).
Dann nur noch Pioniere zu blau ins 2. Land und umgewandelt. Der Rest dürfte jedem klar sein

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum