Von bester Qualität

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Von bester Qualität

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Siegen oder Untergehen 4XL Die Goldreserven

Seiten: 1

Amazone
#1
06.10.2014 19:03
Beiträge: 974

Von bester Qualität

Hi Wuchtel,

eine Karte von bester Qualität, landschaftlich sehr ansprechend und mit knackigen Kämpfen. Auch wenn die Rampe kleiner ausgefallen ist als gewöhnlich, habe wie fast immer ohne LV gespielt. Die vielen Ägy's auf dem Weg zum Gold machen die Sache nicht leichter. Aber wer leichte Karten spielen will, kann mit LV spielen oder bei anderen Mappern suchen.

Insgesamt eine anspruchsvolle Karte mit starken Gegnern und damit genau die richtige Mischung für einen Siedler-Spaß in Reinform. Herzlichen Dank für eine tolle Karte und für beste Unterhaltung.

LG Amazone

ich
#2
09.10.2014 10:32
Beiträge: 355

Das war die 2. Map an die ich mich nach langem gewagt habe.
Sehr schöne map, viele Gegner, die meiner Meinung nach viel zu viel Mana hatten.
Was da bekehrt und gebannt wurde war zeitweise nicht mehr normal.

Spielablauf:

1. Waffenindustrie aufbauen
2. Rampe unten links bauen
3. Das eine Goldfeldchen auf dem Berg nehmen.
4. Mit Speeren L3 zu der Amazone über mir und deren Gold für kk nehmen.
5. Bevorzugt die Römer zuerst attackieren, da es von diesen kk umsonst gab.
6. Feststellen, dass das Land hinter dem Goldberg und das der Ägypter oben von einander getrennt waren.
7. Den Asiaten und wenn ich es noch richtig im Kopf habe, die 2 Römer hinter dem Goldberg vernichten.

Das Goldland habe ich nicht benutzt. Trotzdem war die map nach knappen 3 Std. gewonnen. Auch diese map kurzweilig und spaßig.
Danke!

Edit:
Auch hier habe ich die (für mich nicht benötigte) LV erst gesehen, als die map aufgedeckt war. Selbst wenn ich sie hätte suchen wollen / müssen, hätte ich wohl bis Weihnachten gesucht, weil ich mir die Vorschaumap nicht so genau angeschaut habe und mit Schiffen mit Sicherheit nicht so weit gefahren wäre

____________________
__________
ICH (Florian )

PerSaldo0205
#3
09.10.2014 12:50
Beiträge: 1744

Hi Wuchtel, eine schöne Map. Ich benützte die LV und dann war es wie immer, ... harte Arbeit. Die Map hat mir gut gefallen. Wann kommt die nächste? LG PS

manne
#4
12.10.2014 12:03
Beiträge: 600

Manne

Ich hab zuerst die Rampe gebaut, hab es aber irgendwie nicht geschafft. Ich konnte zwar die Angreifer im Zaum halten aber eine Armee zum Angriff aufbauen, das gelang mir nicht.
zwischenzeitlich begann die Amazone in mein Land zu Towern. Vielleicht hab ich die Steine zum Goldberg zu früh geöffnet. Möglich!?. Ich bin dann zu einem save am Anfang zurück, hab die Rampe abgerissen (die LV hatte ich schon zwecks Goldlager) und hab so weitergemacht. Schon die Amazone machte eine Menge Arbeit. Ich hab 7.31 gebraucht um die Massen (über 18.000) von der Map zu entfernen.

Trotzdem eine tolle Map wie von Wuchtel gewohnt.

Danke für den Spielspaß.



PS: irgendwann spiel ich die nochmal!!!

Vulcanella
#5
13.10.2014 23:13
Beiträge: 556

Mir gings ähnlich wie manne - erster Versuch mit Rampe ging schief, hab mich jetzt auch für LV entschieden.
Die Amazonen sowie den weißen Ägypter hab ich ausgeschaltet und arbeite jetzt mit Locktürmen, die ich wieder abreiße, um der Massen irgendwie Herr bwz. Frau zu werden.
Keine Ahnung, wie viele Solis ich schon verbraten habe....die lösen sich einfach in Luft auf.
Jetzt mach ich mich an den schwarzen Ägypter. Puh, was für ne Arbeit. Wie viele Kohleproduzenten kann man nochmal bugfrei bauen? ...

____________________
Gruß
Vulcanella

ich
#6
14.10.2014 00:55
Beiträge: 355

Siehe hier:

http://coal.siedler3.net/

ca. 40 sind es.
Von Volk zu Volk unterschiedlich. Hängt davon ab, wie viel Kohle das jeweilige Gebäude pro Minute verbraucht.

Aber kannst rechnen ca:

15 Schmelzen, 20 Schmieden, 5 Goldschmelzen bei Römern als Kombination.
Das passt auf jedenfall. Oder du machst mehrere Länder, dann dafür umso mehr. Auf diese Weise habe ich früher - je nach map - über 60 Schmieden am Laufen gehabt (Metzel 5).

Gruß Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum