Sehr schöne Öko Map.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr schöne Öko Map.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Blumenwiesen

Seiten: 1

Hueter
#1
04.06.2014 10:00
Beiträge: 648

Sehr schöne Öko Map.

Hallo Heidi,

Das ist eine sehr schön gestaltete Öko- Map.
Zuerst haben wir gedacht an der werden wir die Zähne ausbeissen.
Nichts desto trotz haben wir sie aber in Angriff genommen. Nach einigen Startschwierigkeiten habe wir sie in zirka 2 Stunden und 40 Minuten gepackt.

____________________
Herzlichst, Reinhard

heidiS4
#2
05.06.2014 10:50
Beiträge: 367

Hallo Reinhard...Hallo Bernadette,
was für eine Freude für mich,
euch eine Freude gemacht zu haben!

In der Mapbeschreibung klingt alles schlimmer als es ist,
das DV ist doch im Grunde keine wirkliche Bedrohung.
Nervt eigentlich nur, wie die meisten Spieler auf der Turnierseite schreiben.

Mein Anliegen bei dieser klassischen Sammelmap...eine Karte zu basteln,
im Stil der großen von mir geschätzten Mapperinnen, Conny, Nici und Fee.
Auch der Wuselfaktor sollte nicht zu kurz kommen.

Danke und liebe Grüße
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Anne
#3
05.06.2014 20:52
Beiträge: 930

Hallo Heidi,

dank Bogenschützen, Gärtnern und Priestern hatte das Dunkle Volk nicht lange Gelegenheit, mich zu nerven. Und so ein grünes Blütenblatt sieht doch gleich viel freundlicher aus!

Liebe Grüße
Anne

heidiS4
#4
06.06.2014 09:47
Beiträge: 367

Hallo liebe Anne,
du spielst ja auch schon sehr lang S4!
Freue mich das du meine Maps magst,
danke fürs spielen und kommentieren!!!

Da hast du natürlich recht, ein grünes Blütenblatt sieht viel schöner aus als ein schwarzes vertrocknetes
Den Schwarzen zu besiegen ist zwar ein Mehraufwand, aber auch eine Möglichkeit in Ruhe siedeln und zu können.

Aber mal etwas Anderes...wie ich aus deinem Kommentar zu Hueters Map gelesen habe, hast du die Map in einer wirklich guten Zeit gewonnen.
Das brachte mich auf die Idee, dich eventuell zu überreden,
es mal mit dem SPC (Turnier) zu versuchen...kannst mir glauben, das macht echt Spass.

Wenn du es mal versuchen möchtest und genaueres wissen willst,
kannst du mich über PN ereichen...oder einfach den Link anklicken.

heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Anne
#5
06.06.2014 20:58
Beiträge: 930

Hallo Heidi,

da ich fast immer nur im Leichtmodus spiele und normalerweise nie auf Zeit - ich baue z. B. auch schon mal ein Gebäude etwas weiter weg, weil ich die Gestaltung des Mappers nicht gern zerstöre, und wenn es nur die lila Blumen sind, die mir gefallen - bin ich wohl nicht die Richtige fürs S4-Turnier. Aber es freut mich, dass Du an mich gedacht hast!

Danke für Deine Maps!

Anne

claere
#6
12.07.2014 17:05
Beiträge: 775

Zitat von Anne:
Hallo Heidi,

da ich fast immer nur im Leichtmodus spiele und normalerweise nie auf Zeit - ich baue z. B. auch schon mal ein Gebäude etwas weiter weg, weil ich die Gestaltung des Mappers nicht gern zerstöre, und wenn es nur die lila Blumen sind, die mir gefallen - bin ich wohl nicht die Richtige fürs S4-Turnier.

Hallo Anne, ich bin die langsamste turniespielerin, die es gibt, mache aber trotzdem mit, denn es hat für mich irgendwie mehr Reiz, zu sehen, wo ich stehe oder auch nur mal einen screen auschauen zu können(das hilft manchmal) kannst doch auch im Lm spielen, wie ich das mache, da wird die zeit eben bissel mieser, das stört mich aber kaum. Denk an den olympischen Gedanken: "Teilnahme ist alles" . Würde mich auch freuen noch einen neuen Namen in der Spielerliste zu sehen

____________________

claere
#7
12.07.2014 19:09
Beiträge: 775

so nun hab ichs angegangen,eine wunderschöne map, die mir viel Spielspass gebracht hat. Weil ich Angst vor den Dunklen hatte, hab ichs im Feiglingsmodus angegangen,konnte die Dunkelmänner mit meiner Kriegerschar gut abwehren. Meine Zeit im LM ist zwar unterirdisch, aber das stört mich nicht so sehr, Hauptsache, die Map ist gespielt. Hatte wahrscheinlich zuwenig Honigwinzereien, der Met liess auf sich warten oder die kerlchen haben sich selber bedient

____________________

claere
#8
13.07.2014 18:35
Beiträge: 775

so nochmal im NM die schöne Map und wieder ein Nachmittag Spielvergnügen (wenn du meine Zeit siehst, weisst du auch, warum ein ganzer Nachmittag ), danke Heidi

____________________

heidiS4
#9
14.07.2014 09:48
Beiträge: 367

Liebe Claere,
danke für beide Kommentare!

Freue mich, das du doch noch Zeit und Zugang zur Map gefunden hast.
Fühle mich geehrt, dass du einen Sonntag Nachmittag
mit meiner Ökokarte verbracht hast und sie dir gefallen hat.

Danke,
dass du seit vielen Jahren felsenfest zum SPC stehst...
auch wenn du mit den Spitzenzeiten nicht immer mithalten kannst...
für mich bist du eine feste Größe im Turnier...
die ich keinesfalls missen möchte.

Grüße nach Elbflorenz
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

schwemmel
#10
02.10.2014 14:28
Beiträge: 688

Moin Heidi,

ich kann mich dem Kommentar von Reinhard nur anschließen.
Deine Karte ist eine richtige Erholung in der teils sehr kriegerischen Siedlerwelt, ... und das DV nervt nicht wirklich.

Gruß

schwemmel

heidiS4
#11
03.10.2014 20:42
Beiträge: 367

Hallo schwemmel,
auch wenn die Blumenwiesen inzwischen verblüht sind.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Wie du sicher weißt, macht mir siedeln auch mehr Spass als kämpfen,
dementsprechend balstele ich auch meine Maps.

LG
heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum