Klasse map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Klasse map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Tortuga

Seiten: 1

DragonWolf
#1
17.06.2014 10:09
Beiträge: 49

Klasse map

Sehr schwer aber klasse map

jojo18
Gast
#2
22.06.2014 21:37

Ich schließe mich an. Die Karte verlangt eine kluge Einteilung der Kräfte und eine gut funktionierende Schifffahrt.

Siedlerwilli
#3
28.06.2014 17:37
Beiträge: 64

Klasse gezeichnete Landschaften. Viele Bäume, aber dennoch ging die Ausbreitung gut voran. Die von meinen Vorrednern angesprochene Schwierigkeit muss ich ein wenig einschränken, denn bei mir war sie nicht vorhanden. Gespielt habe ich mit den empfohlenen Einstellungen. Gold hat lediglich der rote Gegner abgebaut. Die übrigen Gegner konnten daher überhaupt keine Gegenwehr bieten. Dies lag bei mir vor allem an deren mangelhaften Ausbreitung. Gelb und Weiß sind beispielsweise nicht an den Steinbarrieren vorbeigekommen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - keine Steinmetze gebaut haben oder bauen konnten. Schade, denn die Map ist ansonsten toll aufgebaut.

Loki-Wotan_als_Gast
Gast
#4
01.07.2014 12:38

Danke für die Rückmeldungen.

Grundsätzlich sind die Steinhaufen so gewählt, dass die KI (künstliche Intelligenz (???)) nicht zu früh an die Küste kommt und dort dann alle Häfen blockiert.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die KI nicht auf jedem Rechner gleich reagiert - und auch nicht strategisch richtig die Gebäude plaziert - sie blockiert sich teilweise selbst.
Da hilft dann nur ein Neustart.

Und noch etwas - und das ist leider ein wesentlich größeres Problem: Die KI baut zwar Steine und Bäume ab und teilweise auch Rohstoffe aus Bergwerken, verwendet diese aber nicht - die Stärke der KI dürfte schon bei Spielbeginn feststehen.
Und dies ist ein Umstand, den ich nicht beeinflussen kann bzw. habe ich keine Ahnung, wie das geht. Lustigerweise habe ich mal
gesehen, wie die KI auf eine Eisenvorkommen eine Kohlebergwerk draufgebaut hat ....

Ulli
Gast
#5
07.07.2014 15:51

Tolle Karte

Hat sehr viel Spass gemacht, diese Karte zu spielen!

Danke!!!

Gerard1938
#6
11.08.2014 20:20
Beiträge: 112

Grossartig!

Leider kam ich mal zu spät ans Hafengelände.
Mit sovielen Mineralen usw. war es toll eine Armee mit mehr als 600 Generale gründen zu können.
http://www.gahm.nl/Tortuga.jpg

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum