Road to hell

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Road to hell

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Road to hell

Seiten: 1

Rita
Gast
#1
07.11.2006 10:29

Hallo Flodder, ist eigentlich vorgesehen alle auf General zu
stellen? Ich spiele diese Map z.Zt. u. wie es ausssieht, produ-
ziert keiner, ausser ich natürlich Goldmünzen. Bis ich soweit
zum Angriff bin, haben die sich gegenseitig plattgemacht.
Gruss Rita

Flodder
#2
07.11.2006 13:45
Beiträge: 2608

Hi Rita,
wieso machen die sich gegenseitig platt?

Ach verdammt, hab´vergessen, daß man alle Gegner auf "verbündet gegen Dich" stellen muß!

Sozusagen HQ1=Team 1 (Du) gegen HQ2-6 = Team 2
Mach das mal, dann wird´s interessant!
-sorry-
(Werd´das gleich mal in der Mapbeschreibung ändern)
Danke Dir für den Hinweis!

Liebe Grüße -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
Gast
#3
08.11.2006 10:28

Hallo Flodder, dachte ich mir doch, dass das nicht so sein
kann. Dann fang ich nochmal an.
Gruss Rita

Rita
Gast
#4
09.11.2006 02:05

Hallo Flodder,
immer gut für eine kleine Überraschung, was? Beim schw. Haupt-
quartier wollte ich schon Schluß machen.
Gruss Rita

Flodder
#5
09.11.2006 04:38
Beiträge: 2608

Hi Rita,
ja, die Map heißt nicht umsonst " Strasse zur Hölle"!
Aber ehrlich gesagt:
-Nur durch Deinen netten Hinweis zur Konstellation!-

Herzliche Grüße aus Niedersachsen!
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
Gast
#6
09.11.2006 11:20

Hallo Flodder,
noch etwas: es hat sich keiner Gold von der 2. Nebeninsel
geholt. Vielleicht doch alle auf General? Ich spiel das jetzt
aber nicht noch einmal in der Variante. Wird aber dann vielleicht
noch etwas spannender?!
Gruss aus Hamburg
Rita

Flodder
#7
09.11.2006 13:41
Beiträge: 2608

Hi Rita,
bin schon da!
Also,
schwieriger kann ich´s nicht machen, dann müßte ich die Map total überarbeiten!
Aber,
Wenn Du alle Häfen auf der Hauptinsel übernommen hast, dann hast Du das Spiel eigendlich schon gewonnen, denn jetzt hätte ja keiner der gegnerischen Parteien eine Chance zu einer der Goldinseln zu schippern.
Nur,
das sollte Dir eigendlich nicht gelingen, denn vorher müßtest Du doch erstmal an 5 Gegner vorbei und das, so schätze ich, ist normalerweise gar nicht müglich!
Sollte jedoch einer der Gegner einen Hafen gebaut, auf eine der Goldinseln expandiert und dort kein Gold abbauen, ja da kann ich nur sagen:
siehs´de Computer sind doch blöde!
Dann ist es Glücksache, manchmal baut er ab und manchmal nicht.
Bei mir war es tatsächlich so:
Alle Gegner gegen mich verbündet, alle Gegner auf "General" gestellt, einen Hafen und eine Insel besetzt:
Einer der Gegner -ich weiß nicht mehr welcher- besetzte eine Goldinsel und baute auch ab. Ich hatte mächtig zu tun, das Spiel zu gewinnen!
Hoffe, das hilft weiter!

Liebe Grüße
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Guest1
Gast
#8
31.07.2014 14:57

Auf leicht gestellte Gegner expandieren, bauen aber kein Gold ab, das machen nur auf schwer gestellte Gegner.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum