Umsetzung der Idee

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Anne
#1
28.06.2014 14:20
Beiträge: 930

Umsetzung der Idee

Hallo, Dunkles Volk,

grundsätzlich hat mir Deine Map-Idee Spaß gemacht, sonst hätte ich sie ja nicht zu Ende gespielt.

Manches hätte ich persönlich allerdings gern anders gehabt:
- Ich lese gern vor dem Download, was mich so in etwa erwartet.
- Die Verteilung der Rohstoffe war mir etwas zu "punktuell", ständig waren die Minen erschöpft.
- Dieses "Neuschwanstein-Türmchen" fand ich nicht gut, besonders nicht an dieser Stelle. Römer brauchen richtige Türme, wo sie oben rausgucken (und ~schießen!) können!
- Der Schatz lag so, dass ich ihn erst erreichte, als er überflüssig geworden war. Vorher hätte ich ihn gut gebrauchen können.

Ich habe übrigens den Weg zum Gelben nicht über die Burg des Schwarzen Volkes genommen, sondern die Soldaten über das Binnenmeer geschippert, wo ich auch einen Bughafen hatte.

Danke für die Map und viele Grüße
Anne

Dunkles_Volk
#2
28.06.2014 14:25
Beiträge: 133

Hallo Anne,
Danke für den Kommentar und für die Verbesserungsvorschläge.
Unter dem Schloss befindet sich in Wirklichkeit ein Kleiner Turm.
Geschossen werden kann also daraus.
Beschreibung ändere ich jetzt.
Gruß DV

Anne
#3
28.06.2014 16:18
Beiträge: 930

Hallo DV,

nachdem ich mir meine letzte Speicherung noch mal angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich den Goldschatz sehr wohl auch schon früher hätte erreichen können! Vermutlich hätte ich ihn sogar über einen Bughafen nach Hause holen können. Vielleicht ein kleiner Tipp für weitere Spieler?

Liebe Grüße
Anne

hardwear_andy
#4
06.07.2014 10:54
Beiträge: 666

Als ich die Spielbeschreibung las dachte ich als Erstes: " Wow, dass ist genau das was Du immer gerne spielen wolltest". Also los geht es.
Was sofort ins Auge fällt ist das schöne Sonderobjekt im Startgebiet. Sieht super aus.
Das Startgebiet wird ordentlich ausgebaut. Ihr müsst auf Eure Minen achten und sie gezielt setzen. Da das dunkle Volk mitspielt ordentlich Mana produziert damit ihr nicht die ganzen Pilzfarmen vernichten müsst. Irgendwann wird euer grüner Kumpel von Gelb angriffen aber nicht vernichtet. Dafür sorgen die dunklen Priester welche ihm seine Bewohner versklaven. Ich wollte Ihm irgendwie helfen aber leider hat er keinen Marktplatz und mit Dieben das Baumaterial abzuladen war mir zu mühsam. Also Bollwerk gebaut und mit L3 Bögen und zwei Priestern den dunklen Tempel gesucht. Das Bollwerk ist eigentlich nicht nötig wie man später herausfindet. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen. Mit den Priestern einmal um den dunklen Tempel herum und das wars. Die Bogenschützen erledigen den Rest. Da ich Zeit hatte und sowieso den Gelben suchen musste ( Nichtcheater ) habe ich 30 Gärtner losgeschickt das Gebiet zu begrünen.
Als Gelb gefunden war begann der Angriff mit 100 L3 Schwertern und 100 L3 Bögen. Ist ein wenig übermotiviert aber so geht es bis zum Ende. Dort erwartet Euch noch eine unnette Überraschung.
Nach einiger Zeit war auch das erledigt und der Schatz mein. Meine Zeit war 03:45 und garantiert meinem Nichtcheaterdasein geschuldet.
Wie gesagt fand ich die Spielidee wirklich super. Die Gestaltung ist bis auf die Sonderobjekte so LaLa.
Gameplay ist oK. Vielleicht hätte man dem Grünen etwas mehr Zeit zum entwickeln geben können, aber ich will mich nicht beschweren da ich vom Mappen keine Ahnung habe.
Ist ein easy Spiel und ich hatte Spass.
Vielen Dank an den Mapper für seine Mühen.
LG Andy

@ Ich lese gerade das ANNE die Verteilung der Rohstoffe zu punktuell war. Na ja.... ist halt wie im Leben. Wenn man allerdings einwenig darauf achtet wo man die Minen setzt reicht es schon. Wem das Schloss nicht gefällt kann es ja abreissen wenn er die beiden Bogenschützen und den Schwertkämpfer unbedingt braucht.
LG Andy

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" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 08.07.2014 um 14:27 editiert.

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