alles da : Christen, Walhalla, 100 Jungfrauen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » alles da : Christen, Walhalla, 100 Jungfrauen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Im Namen des Kreuzes

Seiten: 1

waspi123
#1
02.12.2012 10:44
Beiträge: 710

alles da : Christen, Walhalla, 100 Jungfrauen

Netter Beginn, aber nach wenigen Minuten SE (beim Bau von Eisenerzmine).

MacMahoon
#2
02.12.2012 14:45
Beiträge: 671

SE

Hi waspi,
danke für deine Auskunft, hatte bei beim erstellen der Map zu keiner Zeit einen SE, ich habe diese Map in der fertigen Version 5 mal voll durchgespielt und beim Erstellen derselben unzählige Teilversuche gemacht.Keine Drehwürmer keinen SE waren geschehen, schauen ob da noch andere einen SE haben.Ich vermute dein PC hatte einen kleinen Schwächeanfall. )
Gruss MacMahoon

gast
Gast
#3
02.12.2012 20:48

map

doch es gibt mehrmals bei eisen se.
der compi schaltetaber bei der eroberung der 2. hauptinsel kompett ab

ichbins
#4
03.12.2012 20:30
Beiträge: 1312

Hallo MacMahoon,
ich konnte die Karte ohne Probleme spielen und hatte keinen SE.
Man muss anfangs aber verdammt fix sein, um seine LV hochzuziehen.
Ich habe es wirklich im allerletzten Augenblick und im 2. Versuch geschafft.
Danach erst einmal die Grundversorgung sichergestellt und dann wieder zurück zum Startpunkt.
Die einzelnen verstreuten feindlichen Bogis störten doch sehr und es hat mich eine menge Zeit gekostet diese zu eliminieren.
Das man relativ lange ohne Gold auskommen musste,hat die Sache natürlich nicht gerade erleichtert,deshalb hatte mein Priester Schwerstarbeit zu verrichten,mit einer KK von 80 bin ich dann aber dennoch in die Offensive gegangen.
Das ich mich auf einer Insel befand habe ich etwas spät gemerkt und deshalb viel zu viele Solis produziert,die ich dann mühsam übersetzen musste.
Meinen Brückenkopf habe ich mit etlichen Bogis gesichert,damit meine Pios genug Land einnehmen konnten.
Ab diesen Zeitpunkt habe ich dort 5 Kasernen,sowie jede Menge große Häuser gebaut,Waffen natürlich geschickt.
Auf den Aufbau einer 2. Siedlung habe ich verzichtet.
So viele,leider für mich "nutzlose" Edelsteine, habe ich noch nie erobert.
Da die KI fast nur Burgen und große Türme gebaut hatte und die Ägypriester manageladen waren,war es noch ein harter Kampf bis zur Siegmeldung.
So oft bin ich wohl noch nie auf Reisen geschickt worden,es hat andauernd gebimmelt.
Diese Karte hat mir in jeder Hinsicht super gefallen :
Landschaft einfach klasse gemacht,eine typische MacMahoon halt.
Gamplay,Spannung etc. spitze !

Danke für diese außergewöhnlich gelungene Map.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

MacMahoon
#5
04.12.2012 20:07
Beiträge: 671

Hallo ichbins,
danke für deine lobenden Worte zu dieser Map, man merkt das du ein kompetenter Profi in Sachen s3 bist. Deine Lösung der Map ist in etwa das was ich bei der Erstellung derselben im Auge gehabt habe.
Ich habe in meinem Spiel die kleine Anfangsinsel voll ausgebaut mit grosser Waffenproduktion somit konnte ich mich auf der Zwischeninsel ganz einem grossen Aufbau mit Holz/Stein/Nahrung und Mannaproduktion widmen und nach kurzer Zeit Brot und Schinken zur kleinen Insel senden erst ab diesem Punkt habe ich auf der Zwischeninsel eine Waffen und Eisenproduktion(Goldwunder)aufgestellt.
Die genaue Erstellungszeit der LV und der Weg des Feindes zum Anfangsturm kostete mich einige Kurzversuche damit das dann auch funktioniert mit der LV, aber eben ganz knapp musste es sein.
Ich habe die Map auch runtergeladen um zu schauen ob es einen SE gibt, es hat keinen gegeben.
Gruss MacMahoon

Dscheiar
#6
05.12.2012 16:38
Beiträge: 489

chapeau

Hallo MacMahoon,
erstmal ziehe ich den Hut für die Gestaltung der Map, absolute Spitzeklasse!!! Nicht nur die Landschaft ist beeindruckend, auch im Detail super ausgeklügelt. Das muss ja unheimlich viel Zeit gekostet haben.
Meine Lösung ist mit der von ichbins bis auf kleine Varianten identisch, brauch' ich also nicht zu wiederholen. Für die LV hab' ich übrigens auch 2 Anläufe gebraucht, aber das wird wohl jedem so gehen.
Nach der Landung auf der Hauptinsel wollte ich mich zuerst mit dem Grünen anlegen, aber so schnell, wie der mir die Solis weggeblasen hat, konnte ich gar keine Truppen nachführen. Also ein Save zurück und gegen den Gelben. Das ging einfacher, und nachdem hier endlich genug Land erobert war, und man aufbauen konnte, ging's dann relativ einfach dem Ende entgegen. Hat allerdings ziemlich gedauert, fast 13 Std.
Tolle Map, fühl' dich ausgiebig schultergeklopft.
Schöne Grüße, servus
J.R.

Ach ja, kein SE, störungsfrei gelaufen.

manne
#7
08.12.2012 09:28
Beiträge: 600

Manne

Kein Gold im Blue River - nur Sand und Gestein. Dieses Lied passt doch ganz gut zu dieser Map.
Die LV hab ich nach dem 3. Anlauf geschafft - auf der kleinen
Insel.
Dann Aufbau und den 1. Ägy, sehr zäh, wo nimmt der alle seine Soldis her? Danach gab´s endlich Gold (Der Goldzauber war schon am aussterben) und 800 Soldaten standen auf der falsche Seite. Keine fighty Brücke in Sicht. Also per Schiff. (und das war keine Kreuzfahrt!). Der Startpunkt auf der anderen Seite sehr beengt (deine Soldis sind ständig auf Abwegen) Der 2 Ägy linksherum (oder westlich) war auch ein zäher Brocken, aber dann.

Fazit: Tolle Map, landschaftlich super gestaltet, nur die Schifferei störte.
Diese Map ist eine Herausforderung.

Danke für diesen Spielspaß

manne
#8
08.12.2012 09:29
Beiträge: 600

Manne

ach ja die Zeit: 10.34 hab ich gebraucht.

LG

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
08.12.2012 12:46
Beiträge: 2470

Goldfels geht auch

Zitat von manne:
Danach gab´s endlich Gold (Der Goldzauber war schon am aussterben)

Golderz habe ich mir mit Katapult besorgt (zielen und treffen ==> grausam! - Turm vor den Fels bauen - besetzen - schnell abreissen; hurra! Goldfels ist meiner; reicht für 2 Minen und bis KK=80; Wo? Weisser Ägy - oder war's ein weisser Römer?)
LG merkel

MacMahoon
#10
08.12.2012 18:06
Beiträge: 671

Dscheiar,
ich denke auch das der Angriff beim Gelben am besten ist, dieser hatte bei meinen Versuchen auch keine Lust nach vorne zu kommen.Ja diese grosse komplexe Map hat mich sehr viel Zeit gekostet, inklusive Spielversuche waren das bestimmt 60 Stunden verteilt über ck. 6 Monate .
Manne,
ich habe gedacht ich mach mal ne Map ohne eigenes Gold, daneben viel Golderz an das man nicht rankommt, somit muss sich der Spieler eine Weile mit dem kräftigen Aegy auf der mittleren Insel herumschlagen. In meinen Spielversuchen habe ich jeweils 3 Transportschiffe in Arbeit gehabt, bei allen die endlos Waffenlieferungen eingegeben dazu noch genügend Baumaterial bestellt,so lief das Ganze so nebenbei ohne Stress.
merkel,
das Katapult habe ich auch in Betracht gezogen, ich hätte nicht gedacht das es einer probiert )Der Bewacher des Goldberges war ein weisser Römer.
Ich bedanke mich für eure Ausführungen zu dieser Map und habe mich über die Lobesworte sehr gefreut.
gruss MacMahoon

Traumtaenzer
#11
14.07.2013 00:02
Beiträge: 395

Hi MacMahoon,

4.52 Minuten, bis mein Turm eingenommen war, ohne Chance, die LV annähernd fertigzustellen.

Mehr gibt es aus meiner Warte leider nicht zu dieser Map zu sagen.
Um der Beschreibung gerecht zu werden.

Ciao
TT

Pjodre
Gast
#12
02.07.2014 15:12

Leider klappt des bei mir nicht...

Hi =)
also erstmal nicht erschrecken.. ich hab die map n paar stunden gespielt wie oben genannt waffen produktion nur mit fisch auf der LV insel eingerichtet die dauernd auf insel 2 schicken und insel 2 fleisch brot zurück schicken.. der lila ägypter war hin und wollte dann anfangen überzusetzen und hatte da schon land und fing an häuser zu bauen alles wunderbar bis jetzt super map wie ich des halt gewohnt bin von MacMahoon und ich hab alle maps gespielt aber bei dieser haut es mir dauernd n "Structured Exeption c0000005 occurred at 0x00536100. Read from 5256abb2" Error rein und des dauernd zu über das ganze spiel alle 10 minuten ca .. dachte des liegt am pc ect oder an der karte .. des war vor 2 monaten dann musste ich den pc komplett neu Installieren und dachte mir gestern und heute ach vieleicht funktioniert des alles wieder und ich kann die map doch noch zuende spielen also Siedler installiert gepatcht und karte runtergeladen ect. und wieder das gleiche

Betriebssystem Win XP und Win 7 Ich spiel siedler auf Win XP
AMD Athlon 4850e
4 GB Ram
Grafikkarte Ati Readon HD 4850
Festplatte über 500 gb frei

Vieleicht weist du Rat oder jemand von euch. Will die MacMahoon
Karten alle Spielen können und möchte keine auslassen.

Vielen dank schonmal deine karten sind ein genuss !

MFG Pjodre =)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum