Sieg

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sieg

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Beginn

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
28.04.2014 14:09
Beiträge: 192

Sieg

Hallo Siedler-Team, nach einer kleinen Pause habe ich nun den 4. Teil siegreich abgeschlossen. Puh, war ganz schön anstrengend. Man hatte ich viel Speicherstände. Nur gut so, sonst hätte es teilweise böse ausgesehen.
War mal eine ganz andere Map. Der Transport mit den Karren war ja nun schon einige Jahre alt. Sehr gewöhnungsbedürftig aber machbar. Die Baubeschränkungen haben dem Spiel schon eine gewisse Spannung beschert. Mir haben ja die Kanonen und schweren Reiter sehr gefehlt. Man brauchte eben seine eigene Taktik und mußte öfter einmal einen Spielstand zurück.
Teilweise wurde alles ein bißchen erschwert, weil ich sonst sehr viel mit Kanonentürmen arbeite. Bei den vielen hinterhältigen Höhlen auf der Karte hätte ich schon gern noch ein paar Türme gebrauchen können.
Ansonsten hat mir die Map gefallen, mal etwas anderes. Eure nächste Map muß aber nicht unbedingt die gleiche Machart haben.
Macht mal etwas eigenes und dann auch wieder eine vom Jugar-Team.
MfG
Arnstein1959

Ostfriese
#2
30.04.2014 17:00
Beiträge: 20

Sieg

Zitat von Arnstein1959:
Hallo Siedler-Team, nach einer kleinen Pause habe ich nun den 4. Teil siegreich abgeschlossen. Puh, war ganz schön anstrengend. Man hatte ich viel Speicherstände. Nur gut so, sonst hätte es teilweise böse ausgesehen.
War mal eine ganz andere Map. Der Transport mit den Karren war ja nun schon einige Jahre alt. Sehr gewöhnungsbedürftig aber machbar. Die Baubeschränkungen haben dem Spiel schon eine gewisse Spannung beschert. Mir haben ja die Kanonen und schweren Reiter sehr gefehlt. Man brauchte eben seine eigene Taktik und mußte öfter einmal einen Spielstand zurück.
Teilweise wurde alles ein bißchen erschwert, weil ich sonst sehr viel mit Kanonentürmen arbeite. Bei den vielen hinterhältigen Höhlen auf der Karte hätte ich schon gern noch ein paar Türme gebrauchen können.
Ansonsten hat mir die Map gefallen, mal etwas anderes. Eure nächste Map muß aber nicht unbedingt die gleiche Machart haben.
Macht mal etwas eigenes und dann auch wieder eine vom Jugar-Team.
MfG
Arnstein1959



Hallo Arnstein und das Siedler-Team, ich stimme dem vorher gesagen voll zu , wer sich auf diese Map einläßt hat ein "paar" sehr schöne Stunden , weiter so !!!!

MfG

ostfriese

Gast
Gast
#3
09.05.2014 20:36

Das alte Schätzchen im neuen Gewand hat mir gefallen. Der 1. Teil war einfach, die anderen haben sich gesteigert und zum Schluss war es ne Herausvorderung. Ich wünschte mir, ihr könntet auch noch die verschollene Karte " Der Veraeter" vom jugar -team reaktivieren, falls connections zu denen bestehen. Die Karte war kampflastig, aber geil.

bobby
#4
12.05.2014 20:56
Beiträge: 393

Bin jetzt mit Teil 1 und 2 fertig und muss sagen das mir das neue Ressourcen-System wirklich gefällt, auch wenn es am Anfang immer eine Zeit braucht bis die Wirtschaft dann läuft, aber durch die Speedfunktion wird einem trotzdem nicht langweilig.

Der Gebäudebau ist auch eine wirklich tolle Sache, das bringt Leben ins Spiel und sieht auch gut aus.
Bis jetzt wirklich eine super Map, danke dafür. (die Vorgängerversion habe ich nicht gespielt)

Das einzige was vielleicht nicht so optimal ist sind die Sperren an den Brücken, welche man einfach durch häufiges Klicken überwinden kann

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Siedler_Team
#5
13.05.2014 09:03
Beiträge: 847

Zitat von bobby:
Bin jetzt mit Teil 1 und 2 fertig und muss sagen das mir das neue Ressourcen-System wirklich gefällt, auch wenn es am Anfang immer eine Zeit braucht bis die Wirtschaft dann läuft, aber durch die Speedfunktion wird einem trotzdem nicht langweilig.

Der Gebäudebau ist auch eine wirklich tolle Sache, das bringt Leben ins Spiel und sieht auch gut aus.
Bis jetzt wirklich eine super Map, danke dafür.


Vielen Dank Deinen aufmunternden Kommentar, bobby.
Der gibt mir wieder Mut zu neuen Taten.

Zitat von bobby:

Das einzige was vielleicht nicht so optimal ist sind die Sperren an den Brücken, welche man einfach durch häufiges Klicken überwinden kann


Grundsätzlich schon richtig, bobby. Speziell in dieser Map aber ein sinnloses Vorhaben.
Es bringt in dieser Map nichts, wenn man über "Dauerklicks" versucht über die Brücken zu kommen bevor sie jeweils sowieso freigegeben werden.

Man kann dadurch nur "in etwa" die Insellandschaften erkunden, ohne das etwas passiert. Ressies, Gruben, Gegner, Gebäude und sogar die jeweilige Inselgestaltung (...Vulkane, Pyramiden etc. ) werden jeweils erst dann per Skript generiert, wenn es erlaubt wird, die jeweiligen Brücken zu passieren.

Ausserdem hätten bei gewaltsamen "Schnellklick" Deine Karren keinerlei Chance über die noch gesperrten Brücken zu kommen. Sie würden einfach umkehren, weil man sie selbst nicht steuern kann.

Mit kollegialem Gruß:
Flodder
-Team-Leader-

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Carl52
#6
14.05.2014 10:03
Beiträge: 280

Vielen Dank Deinen aufmunternden Kommentar, bobby.
Der gibt mir wieder Mut zu neuen Taten.

Hallo Flodder,

vielleicht können wir Spieler den Mut zu neuen Taten noch verstärken, wenn wir Dir - wenn auch nachträglich - zum Geburtstag gratulieren. Wenn ich mich nicht irre, war der Tag aller Tage der 11.05.
Wenn ich könnte würde ich hier die Endsequenz mit Siegesfeuerwerk einarbeiten, aber es fehlt mir das Können dazu.

Also nochmal alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Carl52

Flodder
#7
14.05.2014 10:14
Beiträge: 2608

Zitat von Carl52:
Wenn ich mich nicht irre, war der Tag aller Tage der 11.05.
Also nochmal alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Carl52


Stimmt, Carl.
Trotzdem meinen herzlichen Dank für Deinen nachträglichen Geburtstagsgruß.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum