Andi's neue Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Andi's neue Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Ohne Moos nix los

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
23.01.2014 09:17
Beiträge: 395

Andi's neue Map

Hi Andi,

heruntergeladen, losgelegt und festgestellt, ohne Moos Ist wirklich nichts los....die Nachbarn haben gemerkt, das ich ein armer Schlucker bin. Und so wurde ich nach einer Stunde mir nichts Dir nichts einkassiert.

Da muss ich mich mal an meine Schwiegermutter wenden, ob ich schon einen Vorschuss auf ihr klein Häuschen bekomme, damit ich die Mittel habe, die Nachbarn zu beeindrucken. Und dann werde ich denen was husten!

Ciao sagt
der Traumtaenzer

waspi123
#2
24.01.2014 16:38
Beiträge: 710

von wegen

Zitat von Andi: "... unsere Gegner sind zwar nicht sehr zahlreich ..."

Aber immerhin ca. 1000 nach 30 Minuten und
ca. 2700 nach 1 Stunde

Alle Burgen und Türme weg und Befestigung unten links hinter dem Steinwall.

Die Befestigung ist nur schwer zu halten da die Gegner singen:
Ja wir sind mit'm Rudel da, ja wir sind mit'm Rudel da.

manne
#3
25.01.2014 13:02
Beiträge: 600

Manne

Also mir ist es gelungen, alle 3 Eingänge zu halten. Ich musste allerdings 2 x von vorn beginnen und hab dann ständig gespeichert und musste mehrfach auf einen Save zurück. Oben hab ich die Bögen (24) gesichert und herbeigeholt. Dann Stein und Holzwirtschaft. Natürlich die Türme abgerissen. und dann 2 große Tempel gebaut und später dort oben Mana und Waffen erzeugt. Mit dem schiff den ersten Priester auf die gelbe Turminsel und die Bögen (4geholt.
Unten wurde ich zuerst von den Ägy´s (schwarz und beige angegriffen. Darum hab ich nach der Kaserne (aufwerten nicht vergessen) unten rechts meine Turmreihe bis zur rechten unetern Ecke ausgebaut. Von dort her hatte ich dann auch keine Schwierigkeiten mehr. Die nächsten Angiffe kamen von weiß und grün so das ich dort zwischen die Burgen einige große Türme baute und natürlich die Rampe dort zuerst. Wenn ein Turm verlorenging musste ich auf den letzten Save zurück, da ich keine Kräfte hatte die Türme zurückzuholen (ich hab am Anfang nur Bögen hergestellt.

Eine sehr intensive (und auch oft was das Überleben angeht knappe) Map.

Die ersten angriffe hab ich nach unten geführt erst mal den schwarzen Ägy und dann den hellblauen Römer gestutzt.
Vom Dunkelblauen hab ich per Schiff Gold gestohlen, da die Quellen für die Goldherstellung recht schnell versiegen.
Danach den dunkelblauen (wegen seinen immensen Goldschätzen)
und dann den Rest.

5.30 Stunden 2880 gegen 10413.

Ich bin richtig stolz diese großartige Map auf diese Weise gewonnen zu haben.

Danke Andi für diesen tollen Spielspaß!!!!!!!!!!!!!

Gruß Manne

waspi123
#4
25.01.2014 22:55
Beiträge: 710

Stimmt

Zitat von manne:

Eine sehr intensive (und auch oft was das Überleben angeht knappe) Map.


Ja, man hat zu kratzen.
Bei mir sah's nach 3:15:xx so aus:


Danach war für mich fertig.
Die Map ist eine Herausforderung.

Andi
#5
26.01.2014 08:16
Beiträge: 753

Da habt ihr beide völlig unterschiedliche strategien gewählt und auch noch anders als ich eigentlich geplant hatte
Eigentlich sollte die KK mit dem Schwefelvorkommen des Verbündeten in die Höhe getrieben werden, die Lila Ägys haben auch bald keinen Bauplatz mehr für Wohnhäuser und können nicht mehr rekrutieren.

Glückwunsch zum Erfolg Manne und ich danke euch für die Kommentare

Traumtaenzer
#6
27.01.2014 12:07
Beiträge: 395

Hi Andi,

in meiner Mittagspause will ich Dir verkünden, dass ich gestern der Meister Deiner Map wurde, indem ich sie gemeistert habe (was für ein Wortspiel, ich bin wieder selber stolz auf mich....hihi).

Aber Spaß beiseite, das war ein ordentliches Stück Aufwand, den ich mit wachsender Begeisterung betrieb. Samstag und Sonntag mit den Saves herumgeschlagen, bis ich endlich mal die Verteidigung stehen hatte.

Und dann Geduld, bis die Zeit zum Gegenschlag da war, und Rache ist süß....und ich fiel über sie her.

Zusammen 8 Stunden Spielfreude pur, insgesamt aber natürlich mehr....

Gestaltung und Gameplay beeindruckend!

Ciao
der traumtaenzer

Andi
#7
27.01.2014 14:13
Beiträge: 753

Freut mich, dass du die Karte gemeistert hast

Sascha
#8
28.01.2014 03:46
Beiträge: 632

Sensationelle Map!!!

Sind alle Türme gebaut, stehen die Rampen bombensicher.

Im Norden habe ich erst abgewartet, bis der Feind meinen Kumpel besiegt hat. Das dauerte dann auch fast 1 3/4 Stunden.
Anschließend überrumpelte ich dort beide Ägypter mit zarten 74% Kampfkraft. Aber es reichte

Nachdem die wichtigen Rohstoffe erobert waren, ging es zur Goldproduktion. Ich wartete bis ich 120% hatte.
Soldaten waren kein Problem. Die häuften sich in der Zwischenzeit an (über 2000 Solis).

Danach wurden alle Gegner gegen den Uhrzeigersinn vernichtet.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht, diese Map zu spielen!

Viele Grüße
Sascha

Andi
#9
28.01.2014 11:46
Beiträge: 753

Wenigstens einer, der den von mir geplanten Weg geht
Freut mich , dass dir die Karte gefallen hat

Wuchtel
#10
13.02.2014 20:07
Beiträge: 798

Mit dieser Map hatte ich meine Mühe!Dreimal musste ich anfangen bis ich den Dreh raus hatte.Alle großen Burgen abgerissen.Großes Wohnhaus gebaut.Danach bin ich bei allen Eingängen angefangen kleine Türme zu bauen. Ich konnte wie manne alle Eingänge halten.Manchmal hatte ich nur 5 Bogenschützen als Reserve.Fast 2Std war ich nur mit der Verteidigung beschäftigt.Den ersten Angriff habe ich von oben auf türkis gemacht damit ich neue Ressourcen bekomme.Den zweiten Angriff habe ich auf dunkel Blau gemacht und danach hellblau.Der Hauptsektor habe ich weiter ausgebaut und eine ganze Zeit nur zur Verteidigung genutzt.
Weiß und grün habe ich zum Schluss genommen.Die waren die härtesten Gegner.
Nach 5 Std gingen die Lichter an.
Hat mächtig viel Spaß gemacht.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Tortelinchen
Gast
#11
03.05.2014 08:40

Hallo Andi,

iirgendwie finde ich nicht den richtigen Zugang zur Map, und die Bilder helfen auch nicht richtig.
Vielleicht ein klitzekleiner Hinweis darauf, wie der Beginn der Karte optimal gestartet werden kann, um annähernd zu überleben?

Mit Dank im Vorhinein

Turtle

Andi
#12
03.05.2014 14:05
Beiträge: 753

Zitat von Tortelinchen:
Hallo Andi,

iirgendwie finde ich nicht den richtigen Zugang zur Map, und die Bilder helfen auch nicht richtig.
Vielleicht ein klitzekleiner Hinweis darauf, wie der Beginn der Karte optimal gestartet werden kann, um annähernd zu überleben?

Mit Dank im Vorhinein

Turtle





Hallo Tortelinchen

Ist schon etwas her aber ich versuchs mal

Im nördlichen Sektor beide Türme reissen und normal aufbauen, aufpassen das ein Hammer für ein Schmied übrigbleibt.
Dort oben liegen auch noch diverse Bögen die mit Priesterhilfe schnell im Einsatzgebiet sind.
Die Fähre schnellst möglich zum Verbündeten, gelben Turm (Bögen) bringen, Priester übersetzen und "Waren verschicken", damit sind auch diese Bögen im Hauptgebiet.

Im Hauptsektor alle unnützen Bogis aus den Türmen holen(manche Türme können auch komplett gerissen werden.
Von Beginn an die Rampen ausbauen.
Die Bogenschützen können gleich aufgewertet werden.
Kaserne + Wohnhäuser + Ausbau der Siedlung.
Die Rampen schaffen ne ganze Menge Angreifer weg.
Zusätzlich liegen im Hauptsektor noch diverse Warenstapel(Werkzeug und Baumaterialen) in den kleinen Wäldchen.
Der Verbündete ist nur als Puffer gedacht und sollte nach etwa 90 Minuten verschwunden sein. Der lila Ägy ist dann auch nur noch schmückendes Beiwerk(kann durch Platzmangel keine Wohnhäuser mehr bauen)
Der Angriff sollte zuerst zum hellblauen Ägy gehen, da dort die KK stark gesteigert werden kann. Auch beim lila Ägypter liegen schon Edelsteine parat, die mit etwas Schwefel das Soldatenherz erfreut.

Dieser Beitrag wurde von Andi am 03.05.2014 um 16:26 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum