Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Missionar

Seiten: 1

enigma13
#1
31.12.2013 08:36
Beiträge: 609

Fertig

Ziemlich düstere Landschaft
Die Wege des Gegners nicht immer Vorhersehbar.
Aber die elektrische Brücke und die coolen Sprüche, haben für alles entschädigt.
Zum Schluß kam noch mal ordentlich Kampfgetümmel auf.
Kathedrale gebaut, fertig.

Hat Spaß gemacht
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

fiedlersiedler1b
Gast
#2
01.01.2014 09:42

fertig

hi,

es präsentiert uns nun zum neuen jahr
das siedlerteam den MISSIONAR.

düstre map das ist schon arg
zum neujahr hin a bisserl karg.

trotzdem ists dem team gelungen
hat der landschaft spielspass abgerungen.

so darf man sagen die map ist klein,
zum spielen aber trotzdem fein.

leicht und locker kams daher,
zum schluss dann wurds a bisserl schwer.

der text hats auch voll gebracht,
denn Spass hats drum noch mehr gemacht.

gut gelungen siedlerteam,
das war zum wechsel kein klimbim.

es wünscht euch allen im neuen jahr
all gutes und mappen, ist doch klar.

schönes feiern und nicht bieder,
all das wünscht euch fiedlersiedler.....

bobby
#3
05.01.2014 14:51
Beiträge: 393

Bin ebenfalls fertig.

Ist eine schöne Map mit einer guten Landschaftsgestaltung.
Gute Sprüche und tolle Sprachenvielfalt.
Die elektrische Brücke hat wirklich lustig ausgesehen.
Der Gegner war eig. immer ziemlich leicht zu besiegen.
Auffällig war, dass sich einige Truppen von bewusstlosen Helden aufhalten lassen. Die bleiben dann einfach stehen.

Danke für die tolle Map.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

controletti
#4
06.01.2014 19:30
Beiträge: 177

Hallo Siedler Team,

danke für diese tolle Map.

Wie schon geschrieben wurde, passt die düstere Landschaft gut zu dem Thema. Und die Überraschungsangriffe brachten richtig Spannung ins Spiel. Zum Schluss hat der Bonus nach der Fertigstellung der Kathedrale nochmal richtig gefordert.

Einen Hinweis habe ich noch: die Briefings in Rheinländisch waren für mich als Süddeutschen teilweise zu kurz eingeblendet um sie verstehen zu können (da ging's mir wie dem Bischoff). Mir würde besser gefallen, wenn die Einblendungen länger wären aber sie dafür mit der ESC-Taste abgebrochen werden können. Aber man konnte auch ohne sie das Spiel gut fortsetzen.

Herzliche Grüße

Controletti

jugl
#5
06.01.2014 19:52
Beiträge: 803

Du kannst mit der Pausetaste jede Briefingseite in Ruhe lesen. Nach dem Lesen , nochmal Pause drücken und es geht weiter.
Übrigens , das war kein Rheinländisch, sondern Kölsch. Lach nicht, es gibt sogar eine Akademie für die kölsche Sprache .

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Gast
Gast
#6
18.01.2014 20:39

Fertig

Nach langer Zeit mal wieder eine Siedler(-Team) Map gespielt!
Die Brücke war das Highlight
Nur am Anfang gegen die Schwertkämpfer, die das 2. Dorfzentrum bewacht haben, war es langweilig - mit 3 Helden und einer Kanone gegen ziemlich viele Trupps, nur schaffbar dank der idiotischen KI...
So, über zweihundert Minuten später: weiter so
LG

Wetterhex
Gast
#7
30.04.2014 21:35

Ein (zum Erscheinen) tagesaktuelles Thema in einer Map zu "verwursten" - was für eine tolle Idee! Hier also mein Spieler-Feedback, nachdem ich mich endlich mal der Karte widmen konnte:
Der Aufbau der Geschichte und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, da gibt es nichts zu meckern
Viel Gesuche und Gerenne, vorsichtiges Auskundschaften, wie und wo es weitergeht. Allein einen ganzen Nachmittag hab ich mit dem Versuch verbracht, mir Zutritt zum Banditenlager mit den Brückenplänen zu verschaffen. Einen der Trigger hab ich dann aus Versehen ausgelöst. Das ist alles ok, genau sowas mag ich. Ebenso wie Beschränkungen hinsichtlich Dorfgröße, Rohstoffe oder Technologien.
Gut versteckte Türme und fiese Spawnpunkte waren beim ersten Gegner zu überwinden; mit etwas Beobachtung und Guerillataktik ging das auch ohne großes Gekloppe. Fein!
Ein bißchen Krieg war dann auch noch zu führen, und Tal für Tal wurde die Karte erobert. Warnungen vor "schlemme Lück" werde ich jedenfalls nicht mehr ignorieren Beide Male musste ich einen Spielstand zurück und besser vorbereitet an's Werk gehen.
Aber dann bei der "Zusatzaufgabe" ?!? Manchen mag es gefallen, ich hätte mir aber gewünscht, daß der Ersteller dem bisherigen Stil der Karte treu bleibt, und lieber noch ein paar Aufgaben und Rennerei Pilgrim auf dem Weg zu seiner Kneipe in den Weg legt, als eine Schlucht vollgestopft mit Einheiten.
Bis auf dieses Schlußgemetzel hat mir also alles gut gefallen. Eine Questmap mit Kampfeinlagen.

jugl
#8
30.04.2014 22:59
Beiträge: 803

Zitat von Wetterhex:

Aber dann bei der "Zusatzaufgabe" ?!? Manchen mag es gefallen, ich hätte mir aber gewünscht, daß der Ersteller dem bisherigen Stil der Karte treu bleibt, und lieber noch ein paar Aufgaben und Rennerei Pilgrim auf dem Weg zu seiner Kneipe in den Weg legt, als eine Schlucht vollgestopft mit Einheiten.



Hallo Wetterhex,
als Ersteller der Karte freue ich mich über dein Feedback. Da Pilgrim nicht die Hauptrolle spielt, durfte er leider nicht seinem Laster frönen
Dies wird er bei mir sowieso nicht mehr können, weil ich keine Karten mehr erstelle.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Wetterhex
Gast
#9
30.04.2014 23:21

Du hörst auf? Das ist aber schade. Bleibt immerhin noch deine "Castle"-Reihe für mich zum Spielen. Hab ja erst angefangen, mir hier gelegentlich eine Karte zu ziehen.
Alles Gute für's RL oder was auch immer für dich ansteht!

Wetterhex
Gast
#10
30.04.2014 23:27

Zitat von Wetterhex:
Bleibt immerhin noch deine "Castle"-Reihe für mich zum Spielen.


Oder auch nicht, wie ich gerade feststellen musste.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum