Super Map, klein aber Oho!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Super Map, klein aber Oho!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Irrgarten

Seiten: 1

Peter-FS
#1
01.10.2013 08:35
Beiträge: 1086

Super Map, klein aber Oho!!!

Hallo Holger,
ich habe es geschafft, in 19 min war ich wieder draußen. Diesmal war der Irrgarten für mich einfacher, weiß auch nicht warum. Oder war es nur Glück, kann ja auch sein.

Das Nebelvolk konnte ich erst nach dem zweiten Versuch erledigen. Wenn man weiß worauf es ankommt, ist es zu schaffen.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und die Spezialeffekte haben mich begeistert! Es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. Helias und Leo gehen in das brennende Haus, oder die Kanonnen kommen dort raus. Macht das Ganze realistischer, klasse! Auch die Sichtweise bei den Briefings und während des Spiels waren perfekt, einfach toll.

Und was mir als Mapper und neugierigen Programmierer am Besten gefällt, ich kann nachsehen wie du es gemacht hast.
Vielen Dank dafür!!!!!!!!!

Alles in allem eine Map die begeistert!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Holger
#2
01.10.2013 14:36
Beiträge: 250

Zitat von Peter-FS:
Hallo Holger,
ich habe es geschafft, in 19 min war ich wieder draußen. Diesmal war der Irrgarten für mich einfacher, weiß auch nicht warum. Oder war es nur Glück, kann ja auch sein. !


Gute Zeit, Prima!

Zitat von Peter-FS:

Das Nebelvolk konnte ich erst nach dem zweiten Versuch erledigen. Wenn man weiß worauf es ankommt, ist es zu schaffen.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und die Spezialeffekte haben mich begeistert! Es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. Helias und Leo gehen in das brennende Haus, oder die Kanonnen kommen dort raus. Macht das Ganze realistischer, klasse! Auch die Sichtweise bei den Briefings und während des Spiels waren perfekt, einfach toll.

Und was mir als Mapper und neugierigen Programmierer am Besten gefällt, ich kann nachsehen wie du es gemacht hast.
Vielen Dank dafür!!!!!!!!!

Alles in allem eine Map die begeistert!


Danke Peter!
Wenn Du etwas davon verwenden willst, frag mich besser vorher, weil einiges nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

Arnstein1959
#3
04.10.2013 17:07
Beiträge: 192

Mäpchen

Hallo Holger, wirklich eine schöne kleine Map. Eigentlich wollte ich sie erst garnicht spielen, aber die Neugierde war größer. Etwas für zwischendurch und eine Prüfung der eigenen Nerven. In 26 min war ich endlich wieder draußen. Beim ersten Kanonenangriff habe ich es nicht geschafft, trotz der zusätslichen Effekte. Beim 2. Veruch hat es besser geklappt und ich habe nur eine Kanone verloren. Dann mußte ich eine ganze Weile warten, denn so ein Nebelfritze hatte sich verlaufen. Schon war Schluß, na es war eben ein Mäpchen.
Mal was anderes. Prima Idee.
MfG
Arnstein1959

jugl
#4
08.10.2013 21:36
Beiträge: 803

Kurzweilig und mal was anderes. Mir haben die Effekte und die Soundeinbindung gefallen. Feuerlöschen fand ich gut, hatte schon Stress als der Timer lief, aber irgendwann hatte der olle Helias genug Wasser geschöpft. Hätte er mal besser Weihwasser eingesetzt , oder den Teich gesegnet.
Nach 35 gemütlichen Minuten im 3. Versuch habe ich fertig.
Nachtrag:
Neugierigerweise hatte ich mal  Irrgarten Altjeßnitz gegoogelt. Ist ja ein Heckenirrgarten
Aber schön umgesetzt . 

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 08.10.2013 um 22:03 editiert.

Holger
#5
11.10.2013 08:19
Beiträge: 250

Zitat von jugl:
Neugierigerweise hatte ich mal  Irrgarten Altjeßnitz gegoogelt. Ist ja ein Heckenirrgarten
Aber schön umgesetzt.


Ja das Original ist ein Heckenirrgarten mit ziemlich schmalen Wegen. Bei diesem Spiel gibt es leider keine Hecken, deshalb musste ich Mauern nehmen.
Wir sind diesen Irrgarten schon 3x durchlaufen. Macht Spaß
Wir haben dort auch Leute getroffen, die nicht wieder hinaus gefunden haben. Diese Irrgarten ist schwierig, da er, bis auf das kleine Stück am Eingang und dem Weg zum Ziel, keine Sackgassen hat.

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

bobby
#6
11.10.2013 21:46
Beiträge: 393

Wow, ich hätte nicht mal annähernd genug Geduld einen solchen Irrgarten zu machen.
Ein wirklich sehr guter Weg so etwas in Siedler umzusetzen!
Die Landschaft und Story rundherum war auch wirklich super gestaltet. Von Soundeffekten bis zu passenden Kameraflügen.
Wirklich gelungen

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Play4FuN
#7
19.03.2014 21:56
Beiträge: 704

Respekt für die Arbeit vor allem die Steuerung im Labyrinth!!!
Meiner Meinung nach eine echt nette Abwechslung zu "normalen" Siedler Karten

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Holger
#8
22.03.2014 18:43
Beiträge: 250

Freut mich, dass euch diese kleine Map gefällt.

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum