JKF_041_Islands

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » JKF_041_Islands

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » JKF_041_Islands

Seiten: 1

Puber
#1
11.10.2006 16:30
Beiträge: 11

Hallo JimKF!

Ich hab mich mal daran versucht diese Map zu spielen und eigentlich ist sie auch gar nicht so schlecht, nur warum musstest du den weißen Maya so stark machen?
Mir fehlt im Moment die Motivation, von einem Standpunkt ohne Ressourcen aus (von dem einen Warenhaufen mal abgesehen), mit Fähren meine Solis in die Arme einer über 1000-Mann-starken Armee zu treiben.
Bis dahin hat mir die Map gut gefallen, aber ich glaube, ich werde sie wohl leider nicht zu Ende spielen.

Puber

JimKF
Moderator a.D.
#2
11.10.2006 17:55
Beiträge: 1155

Hallo Puber,
tut mir leid, das Dir der Schluss nicht gefällt.
Vielleicht hast Du nicht ganz die richtige Strategie gewählt?
Du musst ja nur (ok "nur" den grünen Wikinger besiegen.
Das heisst den Trojaner am Anfang kannst Du ignorieren und alle anderen Gegner musst Du nur so dezimieren, das Du weiterkommst. Auf der Insel der weissen Maya mußt Du nichts mehr produzieren, auch auf der davor nicht, das sollte möglichst vorher erledigt werden, dann sind die beiden Inseln vor dem Endgegner nicht schwer! Wenn Du möchtest, ändere ich die Map aber für Dich und schränke den Maya stark ein, mustt Du mir nur sagen, mache ich gerne ) Übrigens haben auch alle Gegner recht wenig Kampfkraft...

Ich hoffe das hilft!
Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

JimKF
Moderator a.D.
#3
11.10.2006 18:31
Beiträge: 1155

Hallo Puber,
habe bereits eine entschärfte Variante eingestellt
Rohstoffe nun auf der Insel vor dem weissen Maya und eine Weg ihn einigermasse zu umgehen und auch dort abzubauen!
Ich hoffe das ist dann besser zu spielen!
Viele GRüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

Puber
#4
11.10.2006 18:43
Beiträge: 11

Haudi JimKF!

Jetzt stellst du eine entschärfte Version rein, wo ich mir doch gerade vorgenommen hatte, die normale Version doch noch zu Ende zu spielen. Was mach ich nun bloß?
Den Trojaner am Anfang hatte ich sowieso ignoriert. Ich hab aber den orangenen Wikinger und den türkisen Trojaner umgenietet. Das mit dem Trojaner hätte ich mir auch sparen können, aber das habe ich hinterher erst gemerkt.
Dass ich die Gegner nicht alle besiegen muss, war mir schon bewusst, nur muss ich fast ihre gesamte Infanterie besiegen. Denn wenn ich einen oder mehrere Türme des Gegners einnehme, stürmt der ja stets mit fast allem was er hat auf mich los.
Ich werde noch versuchen die normale Version zu Ende zu bringen (jetzt hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt) und mir dann irgendwann demnächst die entschärfte Version zu Gemüte führen. Auf jeden Fall Danke für die entschärfte Version.

MfG
Puber

Puber
#5
11.10.2006 20:29
Beiträge: 11

Huhu, ich bin es nochmal.
Ich hab mich jetzt einfach des Teleporters bedient, um mir lange Wege mit den Fähren zu ersparen und dann auf der Insel meines Partners nochmals Solis produziert. Dann rüber mit nem ordentlichen Schwung an Klingenschwingern und Priestern mit ner Menge Mana im Gepäck und dann hab ich dem weißen Maya mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Der grüne Wikinger war schließlich nur noch Formsache.
Fazit:
3500 Mana produziert, 3000 Feinde in die ewigen Jagdgründe geschickt, nach 6:22 die Siegmeldung bekommen und keinen einzigen FE.
Ein Meisterstück für alle Freunde der Schifffahrt.
Vielen Dank für den Spielspaß.

MfG
Puber

JimKF
Moderator a.D.
#6
11.10.2006 20:46
Beiträge: 1155

Hallo Puber,
freut mich sehr, das es noch geklappt hat )
Und die Zeit ist gar nicht schlecht!!
Der Teleporter Trick ist schon ok, ein anderer Siedler hier hatte bei dieser Map noch einen ganz neuen Bug entdeckt, bei ihm PRODUZIEREN die Häfen *ggg* aber davon soll er dann ggf. selber berichten.
Ich bin übrigens sonst kein Fan der (Siedel)Schiffahrt, aber die Idee zu dieser Map liess mich nicht los
Viele Grüße und vielen Dank für's Feedback!
Jim

____________________
Greetings
Jim

Wobi
#7
12.10.2006 09:26
Beiträge: 37

Hallo!
Wenn man die Wege erstmal gefunden hat, ist die Map nicht schwer, ich fand sie sehr interessant, man fühlt sich wie ein Entdecker Habe am Anfang den Fehler gemacht, die Startposition halten zu wollen, das ging daneben

Bitte mehr davon!!!!!!

Liebe Grüße
wobi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum