Invasion aus Rom

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Invasion aus Rom

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Invasion aus Rom

Seiten: 1

JoWe
#1
15.01.2014 21:46
Beiträge: 1298

Invasion aus Rom

Hallo Schamane,

will hier mal bekunden, dass ich froh bin, dass Du weiter für die Siedler mappst, nachdem Du schon Deinen endgültigen Rückzug bekannt gegeben hattest. Leider habe ich gerade von Mana erfahren, dass Ihm im Moment wenig Zeit zum Mappen bleibt, da ist doch schön, dass ein anderer Nachwuchsmapper die Lücke füllt, und Deine letzten Werke sind wirklich schon sehr gut ausgereift. Und das die Map nicht zu schwer ist, begrüße ich auch. Jetzt muss ich am Wochenende mal sehen, wann ich die Zeit zum Spielen finde. Dann melde ich mich wieder.

LG
Jojo

bajas
#2
16.01.2014 11:10
Beiträge: 535

Hi Schamane,
Gemütlich zu spielen, vier male anfangen bis speeren gefunden, und genugend abwehr solis produciert.Dann berg oben erobert.
Alles ganz lange zeit wie erwartet mitt upgradierung ägys, aber mitt stufe 2 und 75%kk, niederberg unten rechts eingenommen.
Habe dann grüne mitt ca. 500 solis verpuffert und endezeit mitt gelben besiegt ca. 3 stunden und fünf minuten.
Dafür danke ich und sende LG von
bajas.

fighty
#3
16.01.2014 17:49
Beiträge: 3616

Momentan keine Zeit deine Map durchzuspielen, aber so der Start und die Gestaltung ist sehr gut. Man merkt da deine Erfahrung von S4. Wünsche dir viel Feedback.

waspi123
#4
17.01.2014 00:29
Beiträge: 710

( ... 2-3 ...)

Einfach war's nicht, aber es ging.
Die Gegner auf der eigenen Halbinsel sind Peanuts.
Blau ist ungemütlich, bei Grün und Gelb machen die Priester
am meisten Ärger.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 17.01.2014 um 14:26 editiert.

Schamane
#5
17.01.2014 14:37
Beiträge: 1226

@JoWe

Ja, ich mappe wieder ab und zu. S3 macht mir wieder Spaß.
Dann freue ich mich schon mal auf einen Kommentar zur Map.

VG
Schamane

@bajas

Erstmal danke für deinen Kommentar zu meiner Map. Ich habe mit den Speeris beide Gegner in unmittelbarer Nähe besiegt (hellblau) bzw. geschwächt. Die konnten mir dann nicht mehr gefährlich werden. Hatte noch genügend Speeris übrig, um mein kleines Bollwerk zu verteidigen.

VG
Schamane

@fighty.

Danke.
Meine Erfahrung mit dem S4 Editor hat mir sehr viel dabei geholfen bei meiner S3 Mapper "Karriere". Auch wenn es im S3 Editor nicht soviele Objekt gibt wie beim S4 Editor. Spaß machts mir auf jeden Fall, mit dem S3 Editor eine Map zu erstellen.

VG
Schamane

@waspi123

Danke dir auch für deinen Kommentar.

VG
Schamane

Amazone
#6
17.01.2014 15:53
Beiträge: 974

Gelungene Karte

Zitat von Schamane:


Ich habe mit den Speeris beide Gegner in unmittelbarer Nähe besiegt (hellblau) bzw. geschwächt. Die konnten mir dann nicht mehr gefährlich werden. Hatte noch genügend Speeris übrig, um mein kleines Bollwerk zu verteidigen.

VG
Schamane



Hi Schamane,

gratuliere zu einer gelungenen Karte für zwischendurch. Der Anfang ist durchaus anspruchsvoll, wenn Frau sich vornimmt, mit den Anfangssolis den hellblauben Römer zu erobern, bevor der seine Kaserne fertig hat und sich gleichzeitig der Angriffe zu erwehren.

Wie Du richtig schreibst, wurde auch der nächste Gegner mit den Speeris erobert, bevor er seine Kaserne fertig hatte. Der Rest war relativ einfach, denn die angesparten Zauberkräfte dezimieren die Bogis des nächsten Gegners doch sehr.

Vielen Dank - hat Spass gemacht.

LG Mamazone

settleprince
#7
18.01.2014 00:45
Beiträge: 49

Like this map. Great fun to play!

cu settleprince

____________________
Settling makes life easier

Schamane
#8
18.01.2014 10:17
Beiträge: 1226

Hallo Amazone!

Danke für den Kommentar. Die Map sollte auch für Zwischendurch sein. Und genauso hab ich mir den Spielverlauf gedacht. Speeris rekrutieren, die beiden Gegner in der Nähe zunächst angreifen und gleichzeitig seine Siedlung verteidigen. Ist mir anscheinend gut gelungen.

VG
Schamane

Hello settleprince!

Thank you for playing map.

Schamane

manne
#9
19.01.2014 10:44
Beiträge: 600

Manne

Sehr gute Map!
Am Anfang muss man schnell sein und den hellblauen ausschalten um an das Gebirge zu kommen. Auch den beigen kann man eigentlich locker von der Karte putzen.
Dann allerdings war mit zwischendurch bei mir vorbei.
Die beiden letzten hatten jede Menge Soldaten, so dass "zwischendurch" dann auch 4 Stunden gedauert hat.

Toller Spielspaß.

Danke dafür

Traumtaenzer
#10
20.01.2014 13:35
Beiträge: 395

Hi Schamane,

nach 5:30 Std. wurde es hell auf dieser feinen Map, die nicht ohne ist.

Anfänglich musste ich des öfteren mehrere Saves zurückgehen, um zu bestehen.

Und auch zum Ende hin hat mich die grosse Zahl der Gegner überrascht. So blieb es bis zum Ende interessant.

Ciao
TT

Schamane
#11
20.01.2014 19:00
Beiträge: 1226

Hallo manne und Traumtaenzer!

Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch die Map gefallen hat.

VG
Schamane

Sascha
#12
20.01.2014 22:14
Beiträge: 632

Bin da mal geschwind in 1 Stunde und 35 Minuten durchgerast

Ehrlich: Die Map hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Anfang war nicht schlecht gemacht. Da musste man mit den Solis gleich 2 Gegner ausschalten.
Danach ging es aber flott zur Sache. Schnell Soldaten hergestellt und 2 Schiffe gebaut, um dem Blauen Römer aus dem Weg zu gehen.
Erst wurde der grüne Römer besiegt, dann der gelbe.
Ich hatte zwischenzeitlich riesige Verluste. Das war aber, weil ich L3-Schwerter erst in der Schlussphase der Map erreicht habe.

Danke für das "Schmankerl"!!!

Viele Grüße
Sascha

Schamane
#13
27.01.2014 17:33
Beiträge: 1226

Hallo Sascha!

Danke dir fürs Spielen und natürlich für den Kommentar.

VG
Schamane

Onkel-Heinzi
Gast
#14
27.02.2014 00:12

Für mich ist die Map eine Zumutung, kein Berg, wenig Platz und dann towern die anderen sofort rein und Deine Türme werden nach 10 Minuten schon angegriffen. Wie soll das denn gehen?
Auf solchen Stress ohne Aussicht auf Erfolg kann ich verzichten!

Traumtaenzer
#15
28.02.2014 10:44
Beiträge: 395

Hi Onkelchen,

mit etwas Geduld und vielen Saves ist das zu machen. Ich habe die Map nochmal angespielt und meine Zeit auf dreieinhalb Stunden gedrückt....
Anfangs habe ich sofort Wachen im Norden aufgestellt, um neue Türme einzunehmen, das Gold an der Küste südwestlich pioniert für KK, nach Westen expandiert zum Berg und die vielen Speere genutzt, um eine Kaserne zu bauen und schnell Solis zu haben.
Natürlich wie für einen Ägy nötig Steinbrüche und Holzfäller und Sägewerk. Den Förster kann man später setzen. Nachdem im NW und im N dem benachbarten Römer die Erweiterungstürme erobert waren, bin ich nach Westen und habe die ersten zwei Türme und den Rohstoffberg eingenommen. Beim Anklopfen immer darauf geachtet, den rot werdenden Speeri mit STRG-Taste wegzuziehen. Inzwischen waren fünf Heiler und ein großes Haus fertig, und ich konnte meine Soldaten heilen und im Norden komplett aufräumen. Inzwischen viele Fische und Werkzeug und Waffen (nur Bögen) hergestellt und im Osten komplett abgeräumt. Jetzt hast Du viele Werkzeuge und Rohstoffe, Platz und Gold, um weiter vorzugehen.
Der Rest ist ein Geduldsspiel, bis man stark geug ist, Grün zu eliminieren. Da sind Schiffe ein potentes Mittel, um die grünen Solis vom schmalen Übergang wegzulocken.
Mit 80%KK habe ich angegriffen und Grün von zwei Seiten her aufgerieben. Auf gelbe Turmattacken achten, immer gleich reißen.
Ich habe nur einen Turm am Ausgangspunkt stehen lassen und eine Kaserne daneben für den Notfall.
Wenn Grün weg ist, kann man dort noch ein wenig Wirtschaft aufbauen und dann über den Berg hinweg bei Gelb einfallen. Der ist stark aufgestellt, deshalb habe ich an drei Stellen angegriffen und zwischendurch die Armee immer wieder geheilt. Nur L2 erreicht, und ohne Edelsteine gings mit der KK auch nicht schnell.
Wenn man die Map nochmal spielt, erschliesst sich einem, wie prima ausgetüftelt Schamane die Sache hat.
Dafür nochmal ein großes Lob. Auch kleine Karten haben ihren Reiz!
Mit der Anleitung müsste es doch eigentlich auch mit dem Nachbarn klappen, mein lieber Heinzi? Und nicht gleich ausfallend werden!

Ciao
TT

Schamane
#16
06.03.2014 17:26
Beiträge: 1226

Danke Traumtanzer für deine Hilfe für Onkel-Heinzi.. So in etwas hab ichs auch gemacht.

Leider hab ich es zu spät gelesen, da ich (vorerst) nicht mehr mappe und nicht mehr so häufig hier vorbeischaue.

VG
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum