Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 10JS3-(SF)10-Jahre-spaeter(Asia)

Seiten: 1

Vulcanella
#1
31.12.2008 14:23
Beiträge: 556

Zur Map

Puhh, ich dachte "leicht" heißt: mal schnell ein paar Solis rekrutieren und durchmarschieren oder irgendwo einen Inselturm zu haben.
Bei mir wurde es jedenfalls ein paar mal ganz schön eng, da man bei der Asiversion nicht so schnell an die herumliegenden Waffen kommt. Die Gegner waren anfangs zahlreich und angriffslustig, habe mich also mit 8 großen Türmen verschanzt.
Als ich dann aber angegriffen habe, waren die feindlichen Solis plötzlich weg!!! Fast alle!!! Habe mich seeehr gewundert, warum mich keiner an der Einnahme der Türme hindert, aber dann hab ich ziemlich schnell kapiert, wo die alle hin sind - in ihre 807839 BURGEN!!! Naja, vielleicht waren es nicht ganz so viele, aber es stand wirklich eine Burg neben der anderen. Ab diesem Zeitpunkt fand ich daher die Map nicht mehr so spaßig. Aber der Aufbau hat Spaß gemacht, die Map ist schön gestaltet und sooo leicht war sie nun auch nicht, ein bisschen aufpassen musste man schon.
Dankeschön!

Feiert alle schön und rutscht gut ins neue Jahr!
Bis im nächsten Jahr dann!

Ciao

Vulcanella

____________________
Gruß
Vulcanella

arielle62
Moderator a.D.
#2
31.12.2008 19:51
Beiträge: 967

Zitat von Vulcanella:
Puhh, ich dachte "leicht" heißt: mal schnell ein paar Solis rekrutieren und durchmarschieren oder irgendwo einen Inselturm zu haben.

Feiert alle schön und rutscht gut ins neue Jahr!
Bis im nächsten Jahr dann!



Spider hatte immer schon einen ganz eigene Einteilug des SGs!
Was er als "leicht" einstuft, ist bei anderen Mappern "normal", was bei ihm einen "normalen SG" hat, hätten andere Mapper als "schwer" eingestuft. *sfg
Das ist auch bei seinen S6-Maps so, wahrscheinlich auch bei den S4 und S5-Maps.(die Teile spiele ich aber nicht)

Die Römerversion ist aber wirklich leicht!

Ansonsten schließe ich mich Vulcanella an und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.

____________________
LG
arie

SpiderFive
Graphic Artist
#3
01.01.2009 12:07
Beiträge: 388

Danke..
Nun das zerstören des gegnerischen Bollwerkes ist nunmal nicht jedermanns Sache...
---

Ari, bei den anderen Spielen ist es nicht anders *ggggg
Was ich als leicht einstufe ist auch leicht *gggggggggg

hunley9001
#4
28.01.2009 08:02
Beiträge: 21

Uff...

Habe die Map mal durchgespielt und mußte mit Erstaunen feststellen, daß die im Gegensatz zu früheren Spidermaps wirklich einfach ist (wenn man mal von der finalen Zerstörung der vielen Burgen absieht... )
Sobald man die Pioniere und Truppen an das Kerngebiet rangeführt hat, funktioniert eigentlich immer der Standardaufbau.
Die Goodies im Südwesten lassen sich mittels Pionierstrasse relativ schnell einnehmen und anschließend nutzen.
Ab und zu kommt mal gengerischer Beusch, welcher aber immer ziemlich schnell weggepustet werden kann.
Ich habe mir sogar erlaubt, einen einzelnen Turm etwas abseits meines Verteidigunsbollwerk zu platzieren, um die gegnerischen Truppn mittels "dirty trick" anzulocken.
Nachdemich dank mehr als üppiger Rohstoffe eine KK von 250% gegönnt habe, war es ziemlich easy meine ca. 2000 Krieger auf den Weg zu schicken und die Gegner zu plätten. Im weiteren Verlauf dieses Gemetzels stieg meine KK sogar auf über 370% an.

SpiderFive
Graphic Artist
#5
28.01.2009 18:00
Beiträge: 388

Sagte ich doch das es einfach ist, aber man will mir ja nicht glauben

waspi123
#6
28.02.2014 22:04
Beiträge: 710

wieviele Burgen ?




Blau 27 Gelb 47 Grün 0
da gab's schon Map's mit mehr Burgen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum