TrojanForce

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » TrojanForce

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » TrojanForce

Seiten: 1

Schamane
#1
20.01.2014 20:43
Beiträge: 1226

TrojanForce

Sehr schöne Karte. Wenn man rasch genug aufbaut ist sie gar nicht so schwer. Hab mich erstmal nach Norden und in Richtung Gebirge ausgebreitet. Natürlich auch Steinmetzhütten und die Holzindustrie errichtet. Diese schön ausgebaut, damit Holz und Stein nicht knapp wurden.

Als ich dann meine ersten Solis produziert hatte, war es an der Zeit, mal an die Verteidigung zu denken. Ich habe ein kleines Bollwerk, bestehend aus vier großen Türmen und zwei Burgen errichtet. Natürlich in der Nähe meiner Kaserne, damit bei einem Angriff meine Solis direkt eingreifen können. Als ich die ersten Angriffe abgewehrt hatte, habe ich auch noch ein Bollwerk nördlich des Startpunktes errichtet, da von dort die meisten Angriffe des DVs kamen.

Zuerst habe ich den Römer besiegt und dann den Wikinger. Beiden jeweils einen kleinen Turm abgenommen, damit sie einen Großangriff starten. Dann natürlich vorwiegend Bogis rekrutiert und die Angriffe konnten gut abgewehrt werden. Zum Schluss kam dann das DV dran. Mit einem Priester eine Weg zur dunklen Festung geschlagen (Pilzfarmen zerstört). Anschließend konnte ich den Tempel schön zerstören und das Spiel war gewonnen.

Schöne Karte, die mir gut gefallen hat.
Danke.

VG
Schamane

AbuDaif
#2
21.01.2014 14:11
Beiträge: 276

Hallo Schamane,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Mapbericht .

Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat .

Manchmal zieht's mich zu S 4 und bastele hin und wieder mal eine Karte, natürlich außer Konkurrenz zu den Meistermappern hier bei S 4 .

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum