PM05EV - Harmless victim

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » PM05EV - Harmless victim

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PM05EV - Harmless victim

Seiten: 1

Schamane
#1
19.01.2014 09:44
Beiträge: 1226

PM05EV - Harmless victim

Hallo Perlus!

Diese Map hat mir auch wieder gut gefallen. Sie war recht einfach. Man hatte ja zwei Startsiedlungen. In der einen Siedlung habe ich ein Bollwerk aus zwei Burgen und vier großen Türmen errichtet. Wenn die Gegner angegriffen haben, sind sie dort stets gescheitert. Dort habe ich nämlich fast ausschließlich nur Bogis rekrutiert. In der anderen Siedlung wiederum fast nur Schwertis rekrutiert.
Den blauen Römer hab ich mir zunächst vorgenommen. Zunächst ein paar kleine Türme von ihm eingenommen, dann hat der mein Bollwerk angegriffen, aber das hat sich für ihn nicht gelohnt. Nun konnte ich aber fast ohne Gegenwehr die Siedlung des Römers einnehmen.
Nun war da noch der grüne Römer. Selbe Taktik wie beim Römer zuvor angewandt. Einige kleine Türmchen erobert und dann griff der Grüne mich an. Aber auch für ihn lohnte sich der Gegenangriff nicht. Seine Siedlung war auch rasch eingenommen. Aber dieser Römer hatte schon weit mehr Solis produziert als der Blaue.
Mit dem Wikinger (der recht schwach war) ging ich mit der gleichen Strategie vor. Somit fiel auch er irgendwann und die Siegmeldung war da.

Schöne Karte, die ich weiterempfehlen kann. Das hat Spaß gemacht.

VG
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum