super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das neue Jahr 2014

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
03.01.2014 21:57
Beiträge: 1744

super Map

Hi Schamane, einfach toll. Danke für den Spielespass.

Schamane
#2
04.01.2014 10:44
Beiträge: 1226

Hi PerSaldo!

Danke fürs Spielen und den Kommentar.

VG
Schamane

AbuDaif
#3
05.01.2014 09:22
Beiträge: 281

Hallo Schamane,

auch Dir ein schönes Neues Jahr .

Nun zur Map:

nach 5:24 Std. wurde die Karte hell .

Nachdem ich die drei Teile des "Staatsgebiets" verbunden hatte und eine kleine Wirtschaft aufgebaut hatte, bemerkte ich, daß die gelbe Amazone ein willkommenenes erstes Opfer meiner Expansion werden konnte.
Mit den Anfangssoldis habe ich die besiegt und dann, dank der Geschenke, Baumaterial und Werkzeug, dann einen XXL-Aufbau hingelegt.
Denn vierten Teil habe ich mal laufen lassen und der ging mir dann nach einer guten Stunde flöten...

Nach 90min habe ich mir das Goldlager geholt und die KK schnellte dann gut hoch .

Nach dann 3:40 Std. waren dann auch grün, Orange und Tiefblau Geschichte.
Mein Verbündeter hat seine Aufgabe bis zum Schluß gut gemeistert als Bollwerk gegen Blau und Schwarz.

Alles in Allem war Deine Karte sehr gut zu spielen bis auf zwei ,drei Drehwürmer bei den abbaubaren Steinen, aber die haben sich dann bald aufgelöst...

Vielen Dank für diese Karte .

____________________
Gruß

AbuDaif

Schamane
#4
05.01.2014 16:10
Beiträge: 1226

Hallo AbuDaif!

Ich hab mit einem sehr großen Bollwerk gespielt. Die Feinde schickten dann ständig einige Solis, doch die wurden dann einfach abgeschossen. Die gelbe Amazone war bei mir aber auch schnell weg vom Fenster.

Danke fürs Spielen und Kommentieren.

VG
Schamane

manne
#5
05.01.2014 17:51
Beiträge: 600

Manne

Diese Map hat mir super gefallen. Zuerst (nach der Goldeinnahme hab ich Gelb erobert dann den Ägy nördlich von mir. Danach die untere Hälfte der Map eingenommen.
Ich hab dann Locktürme gebaut damit mein Verbündeter das zeitliche segnet. Das ist mir aber nicht gelungen. Irgendwann haben die Gegner das rekrutieren eingestellt obwohl ich dem Gegner Waffen und Gold geliefert habe.

Dann hab ich sie eben überrannt.

Tolle Map.

Danke

Sascha
#6
06.01.2014 16:37
Beiträge: 632

Kann mich hier nur anschließen!

Eine tolle Map! Der XXL-Aufbau war ein voller Genuss!
Wie man am Anfang vorgeht, kann entscheidend sein.
Ich habe zuerst Gelb besiegt, anschließend Grün einige Türme abgenommen. Denn da kamen nochmal Unmengen von Werkzeug und Baumaterial dazu.

Und wie gesagt: Der Großaufbau. Getreidefarmen, Bäcker, Fleischereien, Holzfäller, Steinbrüche, Minen... soviel gebaut wie sonst eher selten! Hinzu kamen noch 17 Eisenschmelzen und 18 Waffenschmieden.

Zwar waren die Feinde nicht gerade schwach, aber gegen meine 3000 Solis keine Chance

Nach 2 1/2 Stunden fiel der letzte Turm!

Danke für den Spielspaß!!!

Viele Grüße
Sascha

Schamane
#7
06.01.2014 21:40
Beiträge: 1226

Hallo manne und Sascha!

Erstmal danke fürs Spielen und Kommentieren der Map. Hat mich sehr gefreut. Mappe momentan fast ausschließlich für S3. Das macht mir momentan irgendwie viel Spaß.

VG
Schamane

Traumtaenzer
#8
07.01.2014 13:29
Beiträge: 395

Hi Schamane!

War zum Feiern im Big Apple und bin erst gestern zurück!


Über die rege Wuselei auf der Map freue ich mich sehr.

Das macht Spass und ist nicht zu heavy. Dies erhöht auch meine Motivation, weiter meinem Hobby zu frönen.

Das Du wieder mappst, finde ich klasse.

Dann alles Gute im Neuen Jahr, und lass Dich ruhig öfters ab und an hier blicken, damit die S3-Szene lebendig bleibt...

Ciao
TT

Schamane
#9
08.01.2014 08:49
Beiträge: 1226

Hallo Traumtaenzer!

Schön, dass dir die Map gefallen hat. Ja, ich mappe wieder für S3. Macht momentan sehr viel Spaß. Weitere Maps werden somit sicher folgen.

VG
Schamane

Siedlergeselle
#10
08.01.2014 23:08
Beiträge: 286

Ahoi Schamane,

noch bin nicht fertig mit Deinem Teil, aber lasse schon mal verlauten, dass das Spielen eine schöne Ablenkung vom Alltag bisher war....und freue mich auf diemorgige Fertigstellung, damit ich richtig navigieren auf meinen Meeren, und das geht nur mit aufgedecktem Kartenwerk!

Frohes Mappen und Siedeln wünscht
der Siedlergeselle

settleprince
#11
10.01.2014 17:18
Beiträge: 49

Exciting map. Thanks.

____________________
Settling makes life easier

Schamane
#12
11.01.2014 12:09
Beiträge: 1226

Hallo Siedlergeselle!

Danke für den Kommentar.

VG
Schamane

@ settleprice

Thank you for your comment, too.

Schamane

Miesepeter
Gast
#13
13.01.2014 13:18

Hi Schamane!
Also die Map ist schon sehr gut gemacht,ebenfalls find ich das Spielervolk Super....ne gute Map für ALLE!
Mfg
Miesepeter

Schamane
#14
13.01.2014 17:25
Beiträge: 1226

Hi Miesepeter!

Danke für das Lob.

VG
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum