danke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » danke

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Weihnachten

Seiten: 1

echnaton
#1
27.12.2013 15:39
Beiträge: 371

danke

Hab 2 mal gespielt, einmal planlos lang hin und nochmal auf Zeit. Zuerst 4h10min dann 2h10min. Funktioniert alles, solide Arbeit. Ich schaffe nicht alle maps hier zu spielen, die gescripteten interessieren mich dann doch. Und sehe mir natürlich auch die Scripts an. Gruß

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 27.12.2013 um 17:39 editiert.

Dunkles_Volk
#2
02.01.2014 00:22
Beiträge: 133

Auch hier ist der Save-Fehler nun behoben.
Hatte bei der Map zwar keine großen Auswirkungen,
glaube es geht auch so, aber ich habe das Script jetzt geändert.
Grüße,
DV

hicklandler
#3
08.01.2014 18:27
Beiträge: 1070

Hallo,
ich komm nicht weiter. Was soll man denn hier tun? Bauen kann man nichts und die Diebe verlieren ihre Ware wenn sie durch das Portal zurückgebeamt werden. Ich spiele im NM, das Portal zur Insel mit den Goldvorräten klappt. Nur zurück lassen die Diebe vor dem beamen die aufgenommenen Waren fallen. Bitte einen Hinweis geben. Danke.
Gruß
Hicklandler

Dunkles_Volk
#4
08.01.2014 19:27
Beiträge: 133

Danke für den Fehlerreport.
Da war doch noch einiges falsch...
Musste das Script nochmal ändern und die Sicherungskopie der .edm war nicht ganz wie das Original, deshalb hatte ich die Map noch mit Goldvorräten und ohne Warenstapel hochgeladen.

Hab die Karte nun neu hochgeladen, jetzt dürfte sie wieder wie das Original sein.

Kleiner Tipp noch: Im S4-Meldungsfenster stehen Anweisungen ... Aber ich verrat hier jetzt auch nicht, wies weitergeht, schließlich muss man ja auch ein ganz kleines bisschen Knobeln

Noch viel Spaß dir!

Grüße,
DV

hicklandler
#5
11.01.2014 12:15
Beiträge: 1070

Nun, die Warenstapel sind wieder weg. Was soll man denn da aus dem Dunklen Land holen???
Zudem: Beim beamen haben sich die Pioniere Vervielfacht, habe nun ca. 360 Pioniere auf der Insel.
Den Priester hab ich am Schloss, ok, dann gibt's die Bescherung: ein paar Warenstapel Holz, Steine Werkzeuge. Tolle Bescherung - ist wie der Frau zu Weihnachten ein Bügeleisen zu schenken ...
Nach ca. 23 min ist allerdings wieder Schluss, ich kann jetzt kein Gebäude mehr bauen. Die Baupunkte werden angezeigt, das Gebäude aber nicht gesetzt.
Schade...
Gruß
Hicklandler

echnaton
#6
11.01.2014 12:31
Beiträge: 371

Stimmt, nach etwa 20 Min. geht nichts zu bauen. Als ob kein Turm besetzt ist. Die 1. Version hat funktioniert. Da ist das Script irgendwie zuständig für. Gruß

Dunkles_Volk
#7
11.01.2014 14:06
Beiträge: 133

Jetzt geht es wieder.
Ich wollte eine funktion machen, die es nicht erlaubt im Steinenkreis Gebäude zu bauen, verwarf die Idee aber später wieder und hatte vergessen die funktion wieder zu löschen, daher die Fehler.
Aus dem Dunklen Land soll man nichts holen, nur mit dem Priester vors Schloss und dann kommt ja das "Geschenk".
Grüße,
DV

Dieser Beitrag wurde von Dunkles_Volk am 11.01.2014 um 14:15 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum