Anspruchsvolle und kurzweilige Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Anspruchsvolle und kurzweilige Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Fruchtbares Land V1.0

Seiten: 1

franz101
#1
22.09.2013 13:34
Beiträge: 113

Anspruchsvolle und kurzweilige Map

Ich habe die MAP im schweren Modus gespielt. Sie liegt in meinen Augen damit zwischen normal und schwer.
Ressourcen sind im Überfluss vorhanden. Ausreichende Minen und zusätzlich einfach über Nacht weiterspielen lassen und die fahrenden Händler "erleichtern". Die eigenen Marktplätze sind dann nur noch Zierobjekte
Bevor es über die Zugbrücke geht, ist ein entspanntes Aufrüsten und Ankurbeln der eigenen Wirtschaft, ohne Zeitdruck, möglich.
Keine Probleme, Ruckeln, Abstürze, Schleifenaufträge o.ä. gehabt. Die richtige Map für ein langes Wochenende.

Und das man danach noch problemlos weiter siedeln konnte, war das Sahnehäubchen.......

Vielen Dank Peter-FS für diese kreative und doch anspruchsvolle Kampfmap mit "Einlagen".....

omuench
#2
02.10.2013 09:51
Beiträge: 129

Auch mir hat diese Map sehr gefallen. Dummerweise hatte ich einen meiner Leibis nicht im Auge. Ist der doch viel zu früh in das fremde Gebiet vorgedrungen.
da musste ich erstmal richtig TÜRMEN. War schwer hatte noch zu wenig Resourcen zu diesem Zeitpunkt. Nach Rot war es dann etwas leichter.

So hatte ich dann viele Stunden Spaß.

Danke
Otmar

Helias
#3
02.10.2013 23:13
Beiträge: 61

Endlich fertig.......

ich hinke etwas hinterher mit dem Spielen, aber jetzt hab ich deine Map geschafft und sie war der Hammer.

Landschaftlich hast du sie sehr schön gestaltet, die Story wahr ebendfalls hervorragend ausgedacht.

das es Anfangs etwas zähflüssig vorran ging störte mich jetzt nicht, so konnte man in Ruhe die Karte erkunden und das Dorf aufbauen. Die ersten 3 Gegner waren Ruckzuck erledigt, aber dafür hatte ich mit Kala so meine Problemchen gehabt, die war wirklich schwer zu packen gewesen. Bei der Kala da konnte man nicht einfach reinrennen, hier war wirklich Geschick gefragt um sie zu Besiegen.
Als ich sie endlich erledigt hatte musste ich zu Drake und hatte mit großer Gegenwehr gerechnet, aber das blieb leider aus obwohl ich mich schon darauf gefreut hatte, so hab ich ihn mit Eric alleine erledigen können.
Ressis gab es in Hülle und Fülle, ich konnte garnicht alles abbauen bis zum ende.
Die Map lief bei mir ohne Probleme, keine Ruckler oder sonstiges.

Für mich ist diese map eine der Besten Kampfmaps die ich spielen durfte auch das Balancing zwischen meiner Streitmacht und dem Gegner war sehr gut abgestimmt.

Joooo, was soll ich sagen Peter....die Map war einfach Genial und hat Sau viel SPAß gemacht. Dann hoffe ich doch sehr das noch weitere Maps von dir erscheinen werden.

Vielen Dank, für diese hervorragende Arbeit von dir.

VG
Helias

controletti
#4
06.10.2013 14:21
Beiträge: 177

Anspruchsvoll aber nicht zu schwer

Hallo Peter-FS,

ich habe die Karte gleich in der schweren Version gespielt und musste teilweise ganz schön schlucken. Der schwerste Gegner für mich war Varg, der nur über enge Zugänge bei einem schier unerschöpflichen Potenzial an allen Kampfeinheiten zu besiegen war. Hier musste ich mich mehrfach auf gesicherte Positionen zurückziehen, weil mir die Taler ausgingen. Letztendlich habe ich es doch geschafft und die Karte zu Ende gespielt. Technische Probleme hatte ich nicht, alles lief zügig.

Die Map ist Dir sehr gut gelungen und hat mich sehr viele Stunden Nerven gekostet aber mir auch viel Spielspaß gegeben. Dafür möchte ich mich bedanken und hoffe auf ein weiteres Abenteuer von Dir.

Herzliche Grüße

Controletti

Peter-FS
#5
06.10.2013 15:45
Beiträge: 1086

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

ich freue mich, dass die Map bisher fehlerfrei läuft und ihr Spaß daran habt. Eure Rückmeldungen motivieren mich auch weiterhin Maps für euch zu produzieren.

zur Map:
ich finde auch den Brückenübergang und den Zugang zu Vargs Schloß am Schwersten. Durch die Engstellen kommt man schwer zum Ziel. Aber wie ich höre, ist es zu schaffen.

Die nächste Map ist bereits getestet und wird nach dem letzten Feinschliff bald hochgeladen. Es ist eine reine Kampfmap!
Die Ideenschmiede zur nächsten Map (Die Macht der Priester II) läuft auf vollen Touren und nimmt Formen an!

Vielen Dank nochmal an Alle für eure kreativen und ausführlichen Meldungen
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

sala60
#6
08.11.2013 20:11
Beiträge: 155

eine absolut super Map... gegen die roten musste ich nicht mal kämpfen...
... danke für einige Stunden Spielspaß

Rennpferd
Gast
#7
10.01.2014 01:41

hey, Mit Varg hatte ich gar keine so großen Probleme, aber mary mit 2 DZs zu knechten war echt hart...
tolle map mit wunderschöner Landschaft.

aus interese: Kann man die Wölfe zwischen dein beiden ersten burgen eigentlich auch endgüultig besiegen?

Peter-FS
#8
10.01.2014 06:18
Beiträge: 1086

Danke für deinen Kommentar!

Die Wölfe haben bestimmt irgendwo ein Gebäude, in dem sie sich verstecken können.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum