Gratulation zur 50igsten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gratulation zur 50igsten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Weinberginsel 50

Seiten: 1

Treestone
#1
22.12.2013 00:36
Beiträge: 2402

Gratulation zur 50igsten

Hallo Gisi,
als jemand, der schon bei der ersten Weinberginsel mit dabei war, möchte ich Dir an dieser Stelle auch als erster zur Fünfzigsten gratulieren.
Eine sehr schöne Map hast Du uns da gebastelt.
Es gibt hier sogar andere Namen als (Al) BB Wolframs und (Al) BB Guybrushes, was ja momentan wieder recht hipp zu sein scheint. Das ist ein Zeichen von Sorgfalt.
Vielen Dank dafür und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
Treestone
PS: Die Map ist übrigens nicht nur ein Kinderspiel !

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 22.12.2013 um 11:41 editiert.

Wolle
#2
22.12.2013 11:39
Beiträge: 343

Weinberginsel 50

Hallo Treestone, es freut mich riesig, von Dir zuhören. ich habe mich in letzer Zeit ein bisschen rar gemacht, war viel auf Reisen. aber nun bin ich zurück. komme gerade aus Milano, war auch in der Scala, das war super. Bin viel in Österreich und auch bei meiner Schwester in Dänemark. nun bleibe ich bis Ostern, dann bin ich in Österreich, aber nur 4 Wochen. Ich werde in der Zeit noch ein paar Maps zustande bringen und hoffe, sie werden gut. Frohe Weihnachten und ganz viele liebe Grüße, Gisi

____________________
Gisi

Wuselmaus
#3
22.12.2013 13:21
Beiträge: 85

Liebe Gisi,
auch die Wuselmaus freut sich über Deine "50"ste!
Und sagt -Herzlichen Glückwunsch-.
Ich freue mich auf die nächsten fünfzig Maps,
liebe Grüße von der Wuselmaus

Marie
#4
22.12.2013 13:35
Beiträge: 44

Hallo Gisi

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Nummer 50.
Die Weinberginsel 2 liegt nun 5 Jahre zurück. Ich hatte so einige davon gespielt, die mir alle gut gefallen haben. Nun bin ich auf die Fünfzigste gespannt. Mir fiel aber gerade auf, dass die Weinberginsel 1 fehlt. Auf jeden Fall weiterhin so schöne Maps von dir.
Liebe Grüsse
Marie

fighty
#5
22.12.2013 13:53
Beiträge: 3616

Ein schönes Jubiläum. Da schließe ich mich an und gratuliere ebenfalls herzlichst !

Wolle
#6
22.12.2013 15:38
Beiträge: 343

Weinberginsel 50

Hallo Wuselmaus, Marie und fighty, danke für die guten Wünsche. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnacht, Gisi

____________________
Gisi

SvenHamburg
Gast
#7
25.12.2013 12:22

Frohe Weihnacht

Hallo und moinmoin,
ich gratuliere auch zur 50. Map, leider für mich die Erste die ich auch beim 3. Anlauf nicht geschafft habe.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Zaubermond
#8
25.12.2013 20:56
Beiträge: 546

Hallo, Wolle.
Da möchte man doch mal in Ruhe zu Weihnachten mit Wolles 50ten Map Siedeln und nicht gestört werden. Nichts ist, ständig Klingelt es. Und meine Nachbarn sind der Meinung sie müssten durch meine Wohnung. Das habe ich dann aber schnell unterbunden.
Dachte ich!
Da kommen sie doch durch die Hintertür!
Die ich schon ganz vergessen habe. Da hat es mir gereicht. Und kurzerhand meine nervigen Nachbarn aus dem Haus geschmissen. Das war ein ganzes Stück arbeit. Habe es dann doch geschafft.
Super Map hat sehr viel Spaß gemacht.

LG und schöne Weihnacht
Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Geologe
#9
26.12.2013 20:36
Beiträge: 2637

Hallo Wolle,

Übergang sehr gut aufbereitet zur Verteidigung. Nur, da nicht alles sichtbar war kamen vereinzelte unerwünschte Besucher. Habe sie wie auch im vorherigem Kommentar beschrieben ebenfalls achtkantig rausgeschmissen .

Map einfach Toll ..

VG Geologe

hicklandler
#10
02.01.2014 15:36
Beiträge: 1071

Hallo Wolle,
war gar nicht ohne...
Hatte das erste mal eine auf die Mütze gekriegt. Der Aufbau war nicht gut genug (tja, wenn so viel geboten ist verschätzt man sich gerne mal).
Der zweite versuch war dann erfolgreich. Verteidigung ausgebaut, die hat dann auch dem stärksten Angriff nach etwa einer Stunde standgehalten. Wichtig war, genug Bogis zu haben um die Axtschwinger zu bekämpfen. Dann kam der Lila auch noch "hinten" rein. Hab ich aber auch abwehren können.
Super Map, Danke.
Gruß
Hicklandler

fighty
#11
02.01.2014 17:54
Beiträge: 3616

Das ist aber nur die 50. Weinberginsel.
Wolle hat gleichzeitig die 100. S4-Map hochgeladen.
"TATÄÄÄ" , extra großer Tusch zum doppelten Jubi !

LG
fighty

Wolle
#12
03.01.2014 10:45
Beiträge: 343

Weinberginsel 50

Hallo fighty, danke, ich freue mich über jeden Kommentar. Es ist schön, das die Maps einer Oma so gern gespielt werden. Hatte gerade meinen 73 Geburtstag. Bin von Anfang an bei den Siedlern. Viele liebe Grüße, sendet die Gisi.

____________________
Gisi

fighty
#13
03.01.2014 17:56
Beiträge: 3616

Zitat von Wolle:
Hallo fighty, danke, ich freue mich über jeden Kommentar. Es ist schön, das die Maps einer Oma so gern gespielt werden. Hatte gerade meinen 73 Geburtstag. Bin von Anfang an bei den Siedlern. Viele liebe Grüße, sendet die Gisi.



Was lese ich da ?

Alle Achtung, 73. Das lässt mich hoffen, dass wenn ich dieses Alter mal erreiche auch noch so fit bin um ein anspruchsvolles Spiel wie S3/S4 zu spielen.
Bleibe weiter gesund und alles gute zum neuen Jahr.

fighty

Mawhrin
#14
04.01.2014 19:00
Beiträge: 76

Glückwunsch (mit einer 'Wermutsträne')

Hallo Wolle -
die 'Weinberginseln' haben immer Spass gemacht, und die hier ist ein besonders schönes Exemplar.
Habe diesmal drei Anläufe gebraucht: beim ersten Mal den Hintereingang nicht bemerkt und von Lila überrollt und beim zweiten Versuch mit kleiner Siedlermauer vor der Winzerhalbinsel im völligen Ruckelmodusstillstand geendet. Der dritte Anlauf war dann erfolgreich. Schönes Siedeln, Verteidigen und nach und nach alle schön erobert.
Bis auf eines: bei Blau dann ein FE beim Angriff auf den mittleren Turm im NO neben der Kaserne. Egal wie ichs versuchte - ganz normal mit L3-Schwertis, mit Katapulten und sogar mit 100 Bogis als 'Opfer' und in deren Schutz 5 Saboteure - unweigerlich kam der Absturz. Schade.
Trotzdem wars ein Genuss, auch bei einem 'nur 98%-Sieg'

Liebe Grüße - Mawhrin

Wolle
#15
04.01.2014 21:15
Beiträge: 343

Tut mir Leid

Hallo Mawhrin, Tut mir leid, bei mir lief die Map einwandfrei. Es ist sonst keine Fehlermeldung gekommen. Versuchs mit der nächsten Map, aber Achtung, sie ist nicht ohne. Liebe Grüße Gisi

____________________
Gisi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum