Mana gegen Unendlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mana gegen Unendlich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » -Der Raubzug-

Seiten: 1

Treestone
#1
29.10.2013 00:40
Beiträge: 2397

Mana gegen Unendlich

Hallo Wuchtel,
das war mir nix im NM. Meine Großverteidigung wurde unmittelbar und in sekundenschnelle umgewandelt in eine Gegnerfestung.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich eine halboffene Siedlermauer erstellt und damit ging´s.
Allerdings musste den Gegnern zuvor die Mana ausgeblasen werden, bevor ich die Mauer öffnen konnte. War dann immer noch überreichlich vorhanden (3000 Manapunkte pro Gegner nach 3 Std.), konnte aber so die Stellung halten.
Erst im späteren Spiel liefen die Gegner Patrouille, womit sie dann auch gut reduziert wurden.
Ansonsten aber schönes Spiel mit reichlich Vorräten.
Per Dieb habe ich hier allerdings nichts unternommen.
War einfach nicht nötig.
LG
Treestone
Edit: Ging letztendlich doch mit geänderter Taktik und ohne Mauer.
Massive Aufrüstung statt Festungsanlage !°
Nur eine Verteidigung von 3 großen Türmen auf dem Hauptweg.
Später eine Doppelreihe kleiner Türme auf jeder Seite.
Jeweils die ersten Solis per Bogis abeschossen und sogleich schleunigst zurück per Alt-Taste, sonst sind eben mal 100 Mann weggeblitzt.
Der Rest verläuft sich zwischen den Türmen.
Mit viel Glück treffen dann sogar die eigenen Priester mal ein paar Gegner.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 29.10.2013 um 15:34 editiert.

Crusader 73
#2
29.10.2013 09:08
Beiträge: 1123

Dlp-Rampe

Hi Wuchtel!
super Map,doppelte Rampe,2 Siedlungen und mit einer guten Verteidigung haben mir "bloß"die Wiki-Priester beigesetzt(T-Hammer)!
Super S4 Map und danke auch für deine Super S3 Maps,die gelegentlich auch sehr gerne spiele!
Mfg Crusader

Geologe
#3
30.10.2013 23:02
Beiträge: 2623

Hallo Wuchtel

das Spiel im NM war mit Hilfe einer Rampe gut zu spielen.
Bei einer Anzahl von ca. 70 kleinen Türmen hat mir der Wicki ca. 15-20 weg gehämmert.
Der weitere Verlauf nach der Reduzierung der Gegner war Fleißarbeit.

In der Art des möglichen Aufbau`s eine leicht zu spielende Map

Nach meinem Geschmack

VG Geologe

Wuchtel
#4
31.10.2013 20:12
Beiträge: 798

Hallo vielen dank für eure Kommentar!Diese Map sollte eigentlich für viele in NM spielbar sein!Ich werde weiterhin gelegentlich für S4 Maps erstellen weil es mir Spaß macht.
@Crusader73!
Das ist ja super das du noch Siedler3 spielst!Spielst du meine Maps eigentlich mit oder ohne LV?

Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Einsiedler
#5
22.12.2013 15:37
Beiträge: 892

Mapbeschreibung:
"Das sagt schon alles! Rauben, Plündern, Erobern!"

Wie wahr, wie wahr, reichlich "hau-druff" ... und Priester ! (Ab sofort werde ich sie persönlich nur noch "Wuchtel" nennen.)

Gruß
Einsiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum