"Versprengt" von Andi, die 9. Map zum 15JS Jubiläum

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » "Versprengt" von Andi, die 9. Map zum 15JS Jubiläum

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 15JS3-09-Versprengt(Andi)

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
04.12.2013 01:29
Beiträge: 395

"Versprengt" von Andi, die 9. Map zum 15JS3 Jubiläum

Hi Andi,

nun wird der Staffelstab an Dich weitergegeben mit der Map "Versprengt", die 9. Map im Reigen der tollen Karten der Mappergilde Zwei zum 15-Jahre-Jubiläum von Siedler Drei.

Da durfte eine Map von Andi natürlich auch nicht fehlen.

Bei diesem Angebot an vielen schönen neuen Maps kommt man als Spieler gar nicht hinterher, mir geht langsam die Puste aus, aber als Hardcorefan muss man dranbleiben.

Dann habe ich wenigstens etwas dem lieben Kingcat voraus, der die ersten Maps alle in Rekordzeit bewältigte aber jetzt in der Mittelstrecke scheinbar aufgibt....

Das Du Map als leicht klassifizierst, kommt mir schonmal sehr gelegen. Dann weiterhin viel Spass allen Spielern und dem Mapper wünsche ich viel positive Resonanz!

Ciao
sagt der
Traumtaenzer

Dieser Beitrag wurde von Traumtaenzer am 06.12.2013 um 14:07 editiert.

trostlos
#2
06.12.2013 13:45
Beiträge: 534

Hallo Andi,

ich habe mir Zeit gelassen, die Karte ist nicht zu verlieren, wenn man rechtzeitig die erreichbaren eigenen Türme reißt und auf den 2 Inseln Rampen errichtet. Ein Lockturm reicht dann, um die Gegner zu Hunderten zu verwolken.

Ich habe eine zweite Wirtschaft bei den Amazonen eingerichtet und von dort Diamanten per Frachter auf eine der Inseln verschifft. Die KK stieg parallel zur Reduzierung der Gegner und meine Soldaten hatten mit den übrig Gebliebenen leichtes Spiel.

Danke für den Spaß.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Amazone
#3
06.12.2013 15:27
Beiträge: 974

Ganz dickes Lob an ALLE MAPPER

Hi Andi,

vielen herzlichen Dank an Alle, die sich hier einbringen, auch für die tollen Karten in den letzten Jahren. Ein ganz dickes Lob an ALLE MAPPER und zum Dank ein ganz tolles Email-Bussi.

Mir fehlt momentan die Zeit, Deine Karte zu spielen, werde mir die Karte aber für ruhigere Zeitn aufheben.


LG Mamazone

Siedlergeselle
#4
06.12.2013 18:12
Beiträge: 286

Ahoi Andi,
ich wollte nur schon mal schreiben, dass ich grade eine Kaffeepause einlege und bisher meine Freude beim Spielen hatte. Obwohl ich zum Anfang hin erst mal schauen musste, woher der Wind wehte, und ob ich mich nach Luv oder Lee ausbreite und welche Bauwerke der Abrissbirne zum Opfer fallen?
Aber nach einigen Saves kristallisiert sich das heraus.....!

Frohes Siedeln und allen Siedlern ein schönes zweites Adventswochenende,

und passt auf, dass Euch Sturmtief "Xaver" nicht aus der Takelage haut,

der Siedlergeselle

PerSaldo0205
#5
07.12.2013 12:43
Beiträge: 1744

Hi Andi, auch von mir in dickes Lob für die Map. Schön gestaltet, mit Spannung zu spielen. Recht herzlichen Dank. LG PS

Derby
Gast
#6
07.12.2013 15:47

Schließe mich an. Schöne Map!

Derby

Andi
#7
08.12.2013 08:20
Beiträge: 753

Dankeschön für die netten Kommentare.
Freut mich, dass ihr etwas Spass hattet

adilette
Gast
#8
08.12.2013 17:50

Nicht ganz einfach, aber nachdem ich das mit dem Verbinden der Ausgangspunkte und dem abreissen der richtigen Türme bewerkstelligt hatte, und die zweite Niederlassung stand, ging es aufwärts und nach 7 Stunden konnte ich die Map im Ganzen sehen. Starke Feinde, mannoman....! Gefiel mir gut.

Glück Auf

adilette

MacMahoon
#9
08.12.2013 19:45
Beiträge: 671

Top Map

Hallo Andi,
sehr gute Map mit vielen gewalltigen Schlachten, hat mir sehr gefallen, auch landschaftlich ist sie Top.
Besten Dank für den Spielspass!
Liebe Grüsse
MacMahoon

Wuchtel
#10
09.12.2013 18:26
Beiträge: 798

Klasse Map
Kann jetzt eine eigene Reederei aufmachen.Habe dafür das Patent erstanden.Auch habe ich ein Logistik Patent bekommen.Schöne große Schlachten.Hat mächtig Spaß gemacht.
Einst noch!Sei nicht immer so geizig mit Freien Arbeiter beim Gegner.Viele Lager waren voll mit Waffen!Die soll der Spieler selber machen.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

manne
#11
11.12.2013 17:55
Beiträge: 600

Manne

Tolle Map, Hat mir sehr sehr gut gefallen.


Danke Andi

Traumtaenzer
#12
18.12.2013 14:03
Beiträge: 395

Hi Andi,

Damit Du keinen Lachflash ob meines schrägen Mapkommentares wie bei André
bekommst, halte ich es kurz und sage:
Das ist eine hübsche, machbare Map, bei der ich mit wachsendem Vergnügen
das Verwolken der Gegner genossen habe!

Ciao

der Traumtaenzer

Andi
#13
19.12.2013 00:08
Beiträge: 753

Da lacht das Mapperherz wenn die Karte gefällt.
Danke für die netten Komentare

JoWe
#14
20.12.2013 02:41
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

ich bin mal wieder der Spielverderber.
Nach jetzt eineinhalb Stunden würde ich die Map, die zwar eine oder besser 2 mögliche LV's enthält, als Mangelmap bezeichnen.

Und das bedeutend quälend langsamen Aufbau, und das mit den von mir heissgeliebten Ägyptern. Es zieht sich wie Kaugummi.
Auf der einen Insel fehlt eine Axt und Säge, damit es vorwärts geht. Also Schiffahrt vonnöten. Edelsteine Fehlanzeige. Weiss voll aufgewertet steht gelangweilt in der mittleren Landzunge nahe der Grenze zahlreich herum und gibt einen Vorgeschmack darauf, was einen auf der Restmap erwartet. Die einzige Möglichkeit scheint ein Brückenkopf im SO bei den Amazonen zu sein, wo ein paar Geologen herumlungern und ein wenig Material liegt. Und das bedeutet noch mal Aufbau und sich von dort aus durchkämpfen. Die Rampensituation sehe ich nicht, da dies in der Landzunge nur mit Lockturm läuft, den man dann dauernd abreisst und neubaut. Wieder zeitaufwendig. Außerdem ist die Landzunge so breit, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dort viele Gegner erwischt werden könnten.
Zusammenfassend bleibt für mich festzuhalten, dass andere Maps von Dir mir wesentlich besser gefallen haben.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, ich habe versucht, sie anschaulich zu begründen.

Liebe Grüße
Jojo

Andi
#15
20.12.2013 13:47
Beiträge: 753

Zitat von JoWe:
Hallo Andi,

ich bin mal wieder der Spielverderber.



Ach Quatsch, wirst du nie sein. Ist doch schön wenn auch mal eine Kritik kommt. Hat mir ichbins, als er die Karte testete schon vorausgesagt, dass es nicht jedermans Sache ist.

Zitat von JoWe:
Nach jetzt eineinhalb Stunden würde ich die Map, die zwar eine oder besser 2 mögliche LV's enthält, als Mangelmap bezeichnen.

Und das bedeutend quälend langsamen Aufbau, und das mit den von mir heissgeliebten Ägyptern. Es zieht sich wie Kaugummi.
Auf der einen Insel fehlt eine Axt und Säge, damit es vorwärts geht. Also Schiffahrt vonnöten. Edelsteine Fehlanzeige. Weiss voll aufgewertet steht gelangweilt in der mittleren Landzunge nahe der Grenze zahlreich herum und gibt einen Vorgeschmack darauf, was einen auf der Restmap erwartet. Die einzige Möglichkeit scheint ein Brückenkopf im SO bei den Amazonen zu sein, wo ein paar Geologen herumlungern und ein wenig Material liegt. Und das bedeutet noch mal Aufbau und sich von dort aus durchkämpfen. Die Rampensituation sehe ich nicht, da dies in der Landzunge nur mit Lockturm läuft, den man dann dauernd abreisst und neubaut. Wieder zeitaufwendig. Außerdem ist die Landzunge so breit, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dort viele Gegner erwischt werden könnten.



Am Hauptstützpunkt ist zu Beginn alles was gebraucht wird und man kann eigentlich in Ruhe aufbauen(zu Beginn gleich 3 Steinmetze in Auftrag geben und Pios losschicken) erste ernstere Angriffe erfolgen nach ca. 45 Minuten(wenn man die beiden grossen Türme am Eingang stehen lässt und noch mit einigen kleinen Türmen + Bogis + Inselrampen verstärkt sind die Angriffe eigentlich recht leicht abzuwehren.
Wie du richtig erkannt hast sind die Amazonen, wo die gelangweilten Geologen rumstehen der Knackpunkt, die Damen bereiten alles vor, bauen Edelsteine ab, produzieren Holz,Bretter, Stein und noch diverse andere Dinge. Sie können sich aber nicht entwickeln und wenn man mit einer Fähre übersetzt, mit der Eroberung der richtigen Türme beginnt geht die KK steil bergauf.

Zitat von JoWe:
Zusammenfassend bleibt für mich festzuhalten, dass andere Maps von Dir mir wesentlich besser gefallen haben.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel, ich habe versucht, sie anschaulich zu begründen.



Ich könnte es dir nur übel nehmen wenn du es nicht nochmal versuchst aber doch nicht für klare Worte

JoWe
#16
20.12.2013 18:49
Beiträge: 1298

Hallo Andi,

danke für Deine Rückmeldung und die Tipps, ich werde die Map, wie es sich gehört, zu Ende spielen, beginne aber nicht mehr von vorne.

Jetzt habe ich die dreieinhalb Stunden Marke erreicht und bin bei den Amazonen gelandet und konnte ohne größere Probleme die Türme einnehmen.

50 Türme im Schneckentempo an der Landzunge entlang aufgebaut und mit Bögies besetzt. Weiss dezimiert. Zwischen der Stunde eineinhalb im Wechsel kleinen Turm gebaut zum Heranlocken und wieder eingerissen. Seit der Stunde zweieinhalb stockt das Bild, wenn alle zum Lockturm wollen....

Meine Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen. Es zieht sich einfach. Im Moment rechne ich mit 8 Stunden Spielzeit, jetzt muss erst mal wieder bei den Amsen eine Wirtschaft hochgezogen werden. Das Motto lautet: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Edit 22.12.2013:


Liebe Grüße
Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 22.12.2013 um 20:33 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum