Absturz bei...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Absturz bei...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Ein_Koenigreich

Seiten: 1

omuench
#1
04.08.2013 01:24
Beiträge: 129

Absturz bei...

Eilt Euch Dario und zerstört das nun nur noch spärlich bewachte Lager.

Umschaltung in diese Meldung und stop.
LG
Otmar

Bis dahin hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

bobby
#2
04.08.2013 01:58
Beiträge: 393

Tut mir leid das so etwas passiert ist.
stop? Ist das Spiel abgestürzt?
Hast du zuvor irgendwann gespeichert?

LG bobby

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

omuench
#3
04.08.2013 10:56
Beiträge: 129

ja, ich habe spielstände

Wollte das nur mitteilen. Bis dahin war ja alles ok.

Evtl. hing dies mit einer interaktion auf meinem PC zusammen.
Just in dem Moment wurde die Internetverbindung (DSL) erneuert.

Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber es erfolgte dazu eine Umschaltung auf den Desktop. Beim wiederspielversuch (Also Aufruf des Siedlericons zum Weiterspielen) kam dann nichts mehr.

Kann auch damit zusammenhängen, dass ich vorher schon Scharfis rüberschickte, versteckte und die Türme vor einbruch des Winters plättete.

Wie verhält sich das Script, wenn ich vorher Ablauf der Zeit schon Winter mache und dann alles plätte und mit Dario nicht dort bin?
LG
Otmar

Flodder
#4
04.08.2013 11:14
Beiträge: 2608

Zitat von omuench:
ja, ich habe spielstände

Wollte das nur mitteilen. Bis dahin war ja alles ok.


Hallo omuench,
dann hast Du Glück gehabt. Es hätte auch anders kommen können.

Zitat von omuench:

Evtl. hing dies mit einer interaktion auf meinem PC zusammen.
Just in dem Moment wurde die Internetverbindung (DSL) erneuert.


Klares Nein. Es handelt sich hier eindeutig um logischen Ablauffehler, der dann auftritt, wenn man nicht so spielt, wie vom Mapper vorgesehen. Schau mal meine Kommentare unter ERROR. Da wird alles genau erklärt.

Zitat von omuench:

Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber es erfolgte dazu eine Umschaltung auf den Desktop. Beim wiederspielversuch (Also Aufruf des Siedlericons zum Weiterspielen) kam dann nichts mehr.


Mach Dir keine Gedanken, ob es an Dir liegen könnte. Den gleichen Fehler hatte ich auch und hätte ich nicht den Debugger aktiviert, wäre ich gleich auf den Desktop geflogen.

So blieb mir nur die Wahl, die Karte über den Taskmanager komplett zu beenden.

Zitat von omuench:

Wie verhält sich das Script, wenn ich vorher Ablauf der Zeit schon Winter mache und dann alles plätte und mit Dario nicht dort bin?
LG
Otmar


Habe ich so ähnlich praktiziert, obwohl das vom Mapper vermutlich nicht vorgesehen war. (...siehe meinen letzten ERROR-Bericht )

Da habe ich gar nicht erst auf Winter umschalten müssen, sondern bin einfach über die Zugbrücke "gelatscht" und dahinter alles geplättet.

Ergebnis: Geht auch und Du bekommst dann gleichfalls eine Erfolgsmeldung, nachdem Dario noch mal mit Helias gesprochen hat.

Die lautet:
"Ihr habt den stärksten Gegner vernichtet. Zerstört nun nur noch das spärlich bewachte Lager" (...oder so ähnlich.)

Nach Ablauf dieser Textmeldung --> Totalabsturz, bzw. bei aktiviertem Debugger "Sense" mit Spielabbruch über den Taskmanager, weil so gespielt nicht mehr die Entitäten "namelessTower1" und "namelessTower2" auf der Map existieren, worauf aber das Skript noch zugreift.

Mapper bobby müsste einfach nur verhindern, dass man frühzeitig zu diesem Gegner gelangen kann. Das wiederum könnte man auf verschiedene Weise verhindern.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 04.08.2013 um 11:55 editiert.

Sachse
#5
04.08.2013 12:21
Beiträge: 130

dito

Hallo ,

hatte das gleiche Schicksal, allerdings hatte ich nach ausführlichen Erkunden (Quatsch, hatte zufällig die Schwefelhaufen per Kundschafter entdeckt und so auch die Motten), die Motten mit Dieben zerstört, Ballistas verzögert fertig gestellt und so Truppen ausgehoben, Angriffe abgewehrt und Helaias Bitte zum zertstören des Lagers endete in einen Ausschnitt südlich, weit außerhalb des Spielfeldes mit Totalhänger. Half nur noch brutales Beenden.

Mein Tipp: Motten bis zum Angriff wie Brücke und Dieb auf neutral schalten, dann passiert das nicht.

Ansonsten, Hände weg von den Motten, Brücke und Dieb bevor Helias darum bittet.

Gruß Sachse

Mitterweile fertig. -- Jo, was vergessen, bobby, Du bist der bisher beste "Neumapper", der seit langem aufgetreten ist. Landschaft, Storry, wechselnde Schierigkeitsgrade, Kombination von Aufbau und Kampf, hoffentlich nicht Deine letzte Map. Weiter so.

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Sachse am 04.08.2013 um 12:32 editiert.

bobby
#6
04.08.2013 12:40
Beiträge: 393

Zitat von Sachse:
Mein Tipp: Motten bis zum Angriff wie Brücke und Dieb auf neutral schalten, dann passiert das nicht.


Danke für den Tipp, das wäre wirklich eine recht gute Möglichkeit!
Diese Stelle wird auch ganz bestimmt verbessert werden.

Zitat von Sachse:
Mitterweile fertig. -- Jo, was vergessen, bobby, Du bist der bisher beste "Neumapper", der seit langem aufgetreten ist. Landschaft, Storry, wechselnde Schierigkeitsgrade, Kombination von Aufbau und Kampf, hoffentlich nicht Deine letzte Map. Weiter so.


Vielen Dank für das Kompliment, bis zum Auftauchen des von dir (und von Anderen) genannten Bugs war ich eigentlich mit meiner neuen Map beschäftigt

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Raym
Gast
#7
08.12.2013 00:37

Welcome back Carla!

Hi!
It´s nearly perfect Carla style.
Like that maps!

Raymund

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum