Der Fürst

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Der Fürst

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fortress of the irish tribes

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
12.09.2012 20:38
Beiträge: 1744

Der Fürst

Haha, war mal wieder der Fürscht!!

MacMahoon
#2
12.09.2012 22:50
Beiträge: 671

Fürst

)

PerSaldo0205
#3
13.09.2012 11:42
Beiträge: 1744

Hi Macmahoon, i bin a Bayer... da ist Fürscht=Fürst=First(er) (als bawariandenglisch)
sfg
LG PS

MacMahoon
#4
13.09.2012 20:22
Beiträge: 671

Bajuware

Hi PerSaldo,
ist ein schöner Dialekt, ich höre sehr gerne zu wenn zwei Bayer miteinander reden.

PerSaldo0205
#5
14.09.2012 10:07
Beiträge: 1744

Hi MacMahoon, grins, zuhören ist das Eine und .... verstehst auch was davon.....sfg, duck und schnell wechrenn...
LG PS

ichbins
#6
15.09.2012 12:38
Beiträge: 1312

Hallo MacMahoon,
dass war mal wieder eine klasse Karte,nur bei einer fighty-Map hatte ich mal eine höhere KK.
Ich würde allen Spielern raten sofort die LV zu suchen,denn ohne ist diese Karte meiner Meinung nach nicht zu gewinnen.
Deshalb habe ich meinen 1. Versuch auch abgebrochen.

2. Versuch :
Alle 9 Träger in Pios verwandelt,Gebiete verbunden, mittleres Haus gebaut und für Holz und Stein gesorgt.
Danach Fähre/Handelsschiff gebaut und LV errichtet.
Mit etlichen Pios das übrigen Land eingenommen und einen Aufbau XXL begonnen.
Da ich reichlich Mana angebaut hatte,habe ich mich auf eine KK von 90 gezaubert.
Nun nur noch den Goldberg erobert und der Spaß konnte beginnen.
Mit einer KK von ca.120 Hellblau angegriffen und Schritt für Schritt besiegt.
Dabei hatte ich das Glück,dass mich Ägypriester zum Gold/Edelsteinvorkommen gebeamt haben und ich einige Türme einnehmen konnte,meine KK somit exorbitant stieg.
Von nun an wurde alles wesentlich leichter,aber natürlich nicht leicht.
Dank einer KK von zuletzt über 900 ! wurde es dann doch relativ zügig hell.

Mir hat die Map hin jeder Hinsicht excellent gefallen und hatte enormen Spaß.

Danke dafür Mac.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 16.09.2012 um 23:57 editiert.

Amazone
#7
15.09.2012 19:27
Beiträge: 974

Hart - härter - Mahoon

Zitat von ichbins:
Hallo MacMahoon,
dass war mal wieder eine klasse Karte,nur bei einer fighty-Map hatte ich mal eine höhere KK.
Ich würde allen Spielern raten sofort die LV zu suchen,denn ohne ist diese Karte meiner Meinung nach nicht zu gewinnen.

Mir hat die Map hin jeder Hinsicht excellent gefallen und hatte enormen Spaß.

Danke dafür Mac.

VG
ichbins



Hi MacMahoon,

habe die Variante ohne LV gewählt und entgegen der Meinung von ichbins gewonnen. Allerdings war es ein sehr hartes Stück Arbeit. Mit wenig Kampfkraft und einer relativ kleinen Armee gegen übermächtige Gegner ankämpfen, erfordert doch Kampfgeschick. Dabei musste noch auf die Verteidigung geachtet werden.

Da ich nicht auf die Gold- und Edelsteininsel gebeamt wurde, musste ich per Schifffart einige Türme erobern, um die Kampfkraft zu erhöhen. Das war aber erst möglich, dals ich den schwarzen Römer besiegt hatte. Werft und Schiff bauen benötigt ja auch seine Zeit.

Dieses Mal war es tatsächlich unmöglich, einen Überraschungsangriff zu starten. Die sehr dürftige Ausgangsposition und die starken Gegner erfordern Zeit, in der die Anderen entsprechend aufrüsten können. Demzufolge gab es auch heftige Kämpfe.

Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hatte ich viel Spass. Ein dickes Lob für eine extrastarke Karte, die mich doch 4:25 Std. stark gefordert hat.

LG Amazone

MacMahoon
#8
16.09.2012 20:28
Beiträge: 671

Hallo,
herzlichen Dank für euer Lob zu dieser Map,und Gratulation zu den erfolgreichen Lösungen.

ichbins, beim erstellen dieser Map habe ich genau deine Variante im Auge gehabt und spielte die Map zwei mal so durch,jedoch ohne das Glück des beamenden Priesters), somit war es vermutlich noch etwas zäher als bei dir.

Amazone, freut mich das ich das überrennen des Feindes durch deine Armee verhindern konnte,ich habe die Völker dieser Map extra mit einer guten Anfangsabwehr ausgerüstet, da ich vermutete das die liebe Amazone, wie meistens, ein Ueberrennen des Feindes versucht.



Gruss MacMahoon

Amazone
#9
17.09.2012 15:40
Beiträge: 974

nicht die geringste Aussicht auf Erfolg

Zitat von MacMahoon:
Hallo,
herzlichen Dank für euer Lob zu dieser Map,und Gratulation zu den erfolgreichen Lösungen. ...

Amazone, freut mich das ich das überrennen des Feindes durch deine Armee verhindern konnte,ich habe die Völker dieser Map extra mit einer guten Anfangsabwehr ausgerüstet, da ich vermutete das die liebe Amazone, wie meistens, ein Ueberrennen des Feindes versucht.

Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

dieses Mal habe ich es gar nicht erst versucht, weil die Spione meldeten, dass ein Angriff sowohl wegen der Anzahl als auch der Kampfkraft der eigenen Solis nicht die geringste Aussicht auf Erfolg haben wird.

LG Amazone

manne
#10
18.09.2012 18:46
Beiträge: 600

manne

ich habs natürlich mit LV gespielt. Zäher Aufbau, dann muss das Gold erobert werden. Mit 87 KK hab ich meinen asiatischen Nachbarn niedergekämpft dann per Schiff auf die Goldinsel und mit ca 300 KK weitergemacht. Mit zum Schluss 850 KK schmelzen die Gegner wie Butter in der Sonne.

Klasse Map

Danke dafür

Wolfskind
#11
30.11.2013 02:34
Beiträge: 6

hmm doll wars leider nicht

Also ich habe wie natürlich ihr auch mit der dürftigen anfangslage begonnen und einfach drauf los gebaut,kam mir fasst wie eine lg vor lol .dann plötzlich der Einmarsch der Gegner zum Startturm aber sie haben nur den verbündeten blauen die türme eingenommen und meiner stand da immer noch.Nun gut baust zu Vorsicht noch ein ,die werden bestimmt wieder kommen ,aber leider kam da nix mehr. So konnt ich in alle Zeit aufbauen und Solis machen.Dann hab ich die Türme von blauch zurück geholt um an das Gold zu kommen und dacht jetzt wird es bunt auf der map aber auch da kam nur der asi und der grüne ömmel. Aber sie kamm nicht mal ins Hinterland bei mir. Dann hab ich einen nach den anderen platt gemacht aber Spass war da nix bei.

naja dann versuch ich mal ne andere map.
baba erstmal

Traumtaenzer
#12
02.12.2013 02:08
Beiträge: 395

Hi wolfskind,

wie wäre es denn wenn Du diese Map mal versuchst:

http://www.siedler-maps.de/s3maps/mission_impossible-108.htm

An "Mission impossible" haben sich schon einige die Zähne ausgebissen und S3 an den Nagel gehängt!

Bitte mit Screenshot vom Sieg....

Ciao
TT

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum