tricky Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » tricky Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Prinzessin

Seiten: 1

claere
#1
31.10.2013 13:21
Beiträge: 775

tricky Map!

wie ich sie liebe. Danke Euch beiden für das neue "Werk". Bin auch schon im Elfenwald angekommen, aber mit der Siedlung hapert es, weil das entsprechende Werkzeug fehlt. Habe auch schon Verschiedenes ausprobiert und gesucht, weil ich dachte, vielleicht "erscheint" es irgendwo, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden.Aber was nicht ist, kann ja noch kommen, laufe ich halt weiter im Wald herum .

____________________

onkelaki
#2
31.10.2013 13:37
Beiträge: 157

nein, rumlaufen im Wald macht kalte Füsse. Wie immmer steht alles im Text. Gerade Du als hartnäckiger und fleissiger Tester weisst das doch von anderen Mebbs. Und wir alle wissen, dass wenige Leute lesen

holzbude
#3
31.10.2013 17:54
Beiträge: 2001

Jau,

einfach nur lesen, dann klappts auch mit den Elfen. Und mancher liest von vorne.

____________________

onkelaki
#4
31.10.2013 18:01
Beiträge: 157

Sie hat nicht bemerkt, dass sich wie von Zauberhand ein neues Volk ins Spiel eingeschaltet hat Habe sie drauf hingewiesen und schon geht's weiter bei ihr..

claere
#5
31.10.2013 20:16
Beiträge: 775

na klar, wundersam gings weiter und sehr unterhaltsam .Auch ein Lob Euch für die Gestaltung, den Feenwald find ich wirklich zauberhaft

____________________

meandmine
#6
01.11.2013 13:04
Beiträge: 76

Hallo beisammen,
melde mich nur sehr sehr selten - mußte jetzt aber mal sein -nach knapp 500 gespielten maps:
Erstmal ein riesiges Dankeschön an alle die fleißigen mapper!
zur map hier:
ich knobel ja gern - nur habe ich hier nur braunes gewusel "geschafft": Besuche bewirken nichts, sich vorher "in Ruhe" umsehen auch nix - liegts am "feigmodus"? dass nix weitergeht?
sonst fällt mir nix mehr dazu ein und muß zu ner anderen map wechseln. OK OK - habs vestanden
Danke für´n Tipp
meandmine
"operative hektik ersetzt nicht geistige windstille"

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 01.11.2013 um 13:45 editiert.

onkelaki
#7
01.11.2013 13:50
Beiträge: 157

Du spielst im leichten Modus....

Aber es steht unten auch im Spieletext, warum so viele Kutten auftauchen In dieser map sind die Texte wichtig. Sie erklären vieles, bzw alles was man wissen muss.

Spiel im Normal Modus

paule
#8
02.11.2013 13:13
Beiträge: 944

also das mit dem tor klappt irgendwie nicht!
wo genau muß der schnaps hin reicht es nicht wenn er auf dem gebiet des gegners liegt?
bin mit dem schiff rüber und hab versucht die schwarzen festungen zu zerstören, hat leider nicht geklappt hab nen fe bekommen!

mfg. paule

____________________

onkelaki
#9
02.11.2013 13:18
Beiträge: 157

ach Paulchen, diese maps sind doch nix für dich, weisste doch Alle Lösungen stehen im Text. man muss lesen. Ich verrate doch hier nix.
Wieso hast du Zeit zum spielen ? Es wird doch gerade wieder die map source geflutet mit Maps, so dass meine hier eh bald verschwindet... Also auf geht's, lasst uns mappen

holzbude
#10
02.11.2013 16:54
Beiträge: 2001

nee paule

Lesen und Verstehen - also dass was du kannst - sind angesagt.

@ all
Denkt mal nach, wie ein Dorf beschaffen sein könnte.

Have fun

____________________

claere
#11
03.11.2013 11:46
Beiträge: 775

Zitat von paule:
also das mit dem tor klappt irgendwie nicht!
wo genau muß der schnaps hin reicht es nicht wenn er auf dem gebiet des gegners liegt?


Hallo Paule, ich bin zwar nicht die hellste und die schnellste Spielerin, aber das haben ja die Knobeleien so an sich, man muss genau die Texte lesen. Oft mach ich mir einen screen von der Textseite, da kann ich später nochmal nachlesen. Da geh nochmal paar saves zurück, da kannst Du auch lesen, wo der Schnaps hin soll. Bei mir hat es wunderbar geklappt mit dem Verreisen. Hier hilft nur Lesen und überlegen, ist nix mit Mord und Totschlag

____________________

echnaton
#12
17.11.2013 14:48
Beiträge: 371

Diese map konnte ich nicht gewinnen. Habe an die 10 Stunden versucht, fast alles Gelände eingenommen. Beim dunklen Volk kam keiner mehr raus oder rein, alles mit Türmen umstellt. Keine Chance die Gebäude abzureissen. Mein Verdacht ist, ich habe mal die BuildingInfo.xml überschrieben (ohne zu sichern). Mit so einer map wo das DV spielbar sein soll. Da könnten irgndwelche Gebäudeeigenschaften geändert sein. Wie auch immer, das DV ist unangenehm. Gruss

onkelaki
#13
17.11.2013 15:00
Beiträge: 157

Es ist relativ besser zu gewinnen, wenn man weiss wie man rüber teleportiert wird. Dann einfach am Spielrand nach oben düsen, paar Pilzfarmen erledigen und Prinzessin befreien. Wenn man lange wartet, kann es sein, dass sich das DV ziemlich fett entwickelt...

Bei allen Tests hier habe ich auf das nicht gewartet

echnaton
#14
17.11.2013 15:47
Beiträge: 371

Um es genauer zu zeigen:
http://s1.directupload.net/file/d/3444/jw6uzxi5_jpg.htm
Hab nicht auf Tempo gespielt, war ja bei den onkelaki-maps auch nicht nötig. Irgendwie wachsen die Pilze innen, hinter dem "Todeskreis". Gruß

onkelaki
#15
17.11.2013 15:51
Beiträge: 157

du musst auf der gesamten map solange sie dauert keinen Turm bauen. Vielleicht mal am Anfang, um Land zu vergrössern... Aber nur kurz stehen lassen...


Der Sinn ist es, den DV Tempel zu zerstören. Sonst nix. Damit wäre die Prinzessin befreit und sie muss zum Daddy ins Schloss--------> gewonnen

War das nicht klar genug geschildert von mir ?

PS: Weisst Du, wie man beim DV Gebäude zerstört ?

claere
#16
17.11.2013 15:56
Beiträge: 775

Teleport hat bei mir prima geklappt, nur fliegen ist schöner..

____________________

echnaton
#17
17.11.2013 16:01
Beiträge: 371

Ich denke schon. Alle Pilzfarmen beseitigen, wenn der Todeskreis weg ist mit Gärtnern plattmachen. Es wird wohl doch an der BuildingInfo.xml liegen. Kann ich auch genau nachsehen was da geändert wurde. Gruß

onkelaki
#18
17.11.2013 16:05
Beiträge: 157

Also ich weiss nicht, was Du meinst mit der BuildingInfo Datei. Ich benutze das nicht und wüsste auch nicht wie....

mach den Tempel vom DV dem Erdboden gleich, schnapp die Prinzessin und ab zum Schloss...

echnaton
#19
17.11.2013 16:13
Beiträge: 371

In der BuildingInfo stehen Infos zu Gebäuden. Weil ich mal so ein DV-Spiel versucht habe (da muß die BuildingInfo ersetzt werden) habe ich sie überschrieben. Ich weiß natürlich wie der Spielablauf ist, kann mir auch Scripte ansehen. Habe ich aber erst nachdem es nicht weiterging. Gruß
---------
Na dann ein Hinweis: Vorsicht bein Ersetzen der BuildingInfo.xml, kann auch andere Spiele beeinflussen.
---------
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge, ich habe BuildingInfo gelöscht. Im Originalspiel ist sie nicht da. Und siehe da konnte der Siedlerkarren auf Fels fahren was vorher nicht ging.
---------
Hallo holzbude, was ist denn so schlimm an meiner Schreibweise? Weißt du ein Wort mit 4 TZ? --- Atzwentzkrantzkertzen (Jürgen von der Lippe). Nur ein Spaß, Gruss

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 18.11.2013 um 18:45 editiert.

holzbude
#20
18.11.2013 16:50
Beiträge: 2001

Zum Glück

spielen und testen wir beide normal Axel. Und schreiben tun wir auch normal.
Fazit = wer nicht richtig liest, hat schlechte Karten.

____________________

onkelaki
#21
18.11.2013 16:57
Beiträge: 157

Dann kam vielleicht der FE deshalb, weil der Gründungskarren auf Felsen erscheinen sollte, dies aber bei dir nicht ging.
Umso besser jetzt, denn nun kannste in Ruhe gewinnen und die Prinzessin nach Hause bringen.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum