Priester-Tutorial

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Priester-Tutorial

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Priester-Tutorial

Seiten: Zurück 1 2

Noigi
#26
19.01.2006 13:08
Beiträge: 772

Hmmm...
Waren die drei Kavas deine eigenen oder sind es "Überzeugte" gewesen? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es Probs gibt wenn man Truppen einer KI-Armee überzeugt. Vielleicht versucht die KI sie (solange sie noch existieren) zu kontrollieren, sie gehören ihr in dem Fall aber nicht mehr - Crash.

Ich hatte in meinen Testläufen ohne KI keine Abstürze beim 3.Wunder, was wohl für diese Theorie spricht.

Tutty
#27
19.01.2006 13:36
Beiträge: 7

Saubere Arbeit
ne innovation die ubisoft gut zu gesicht gestanden hätte. warum verstehen sich spielehersteller nach dem launch immer nur auf abwarten und geld zählen!?

vielen dank für das siedler highlight und hoffentlich bauen das die bastler und tüfftler in die neuen maps ein!

*winke
Tutty

Bernhard
Gast
#28
19.01.2006 19:24

einfach genial die idee mit dem mana. hab leider noch nie ältere siedler zu spielen. trotzdem mega genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Octopus
#29
19.01.2006 22:48
Beiträge: 69

Hi noigi, mit 3 eigenen Kavas + Helias losgezogen, wollte dann Truppe vergrössern = überzeugen und dann die insgesamt beschützen. Und das alles im vollspeed = was die Maustaste hergab. Gleiches Scenario langsam gedrückt lief es durch. Ebenso erst beschützen, danach erst überzeugen etc.
Oder lass die Überzeugung raus und nehme dafür Kampfkraftsteigerung ( aber bitte net für die KI )- passt dann auch zum Symbol halbwegs.
Kann aber mit langsam drücken durchaus leben *g*.
Bin gern bereit, dass dann mal zu testen ( wäre froh, sowas zu können = nochmals Hut ab !!! ).

Noigi
#30
21.01.2006 22:59
Beiträge: 772

@Octopus
Ich habe jetzt noch ein paar Variationen getestet und bei mir stürzt gar nichts ab...
-> ???

Naja, wenn man grundsätzlich mit langsam drücken leben kann, wird man das vielleicht auch müssen. Irgendwelche Debug-Skripterweiterungen zu Fehlern, die gar nicht genau bekannt sind, bringen oft nur noch mehr Probleme.

Das Einheiten-Verstärken als Wunder wurde auch bei der Entwicklung mehrfach diskutiert; ist aber leider nicht realisierbar, weil die Kampfstärken der Einheiten "fest" sind und sich auch nicht z.B. der Erec-Effekt simulieren lässt.

Niedersiedler
#31
26.01.2006 16:49
Beiträge: 47

GEIL!!! Leider kann ich nich so gut scripten, um bei solchen Dingen selbst mitzumachen. (

Noigi
#32
28.01.2006 21:54
Beiträge: 772

@Niedersiedler
...Was dich aber nicht daran hindern sollte, die Priester einzubauen. ;]
Btw, kleinere Comfort-Funktionen sind gar nicht so schwer. Wenn dir noch andere (kleinere) S3/S4-Features einfallen, die man gut auf DEdK übertragen könnte, kannst ja mal versuchen, ob du da was hinbekommst.

Noigi
#33
04.02.2006 15:11
Beiträge: 772

So, der Priesterpatch 1.03 ist endlich vom Stapel gelaufen. Inhalt sind eine leichte Änderung des LvL3-Wunders (jetzt sollten zumindest grafikbedingte Abstürze ausgeschlossen sein), geringfügige Balancingänderungen und sehr viel Tooltiparbeit für optimalen Anwendercomfort.

Wenn keine (schwerwiegenden) Probleme mehr auftreten und keine Wünsche offen bleiben, wird dies die endgültige Version des Priesterskriptes sein. (Natürlich ist Kritik aber nach wie vor erwünscht! ;])
Zu erwarten sind dann die Gegenspieler der Priester; böse Schamanen (=>S4), die mit Wetterenergie Dämonen beschwören und Tiere versklaven...

Sir Anguilla
#34
18.02.2006 17:32
Beiträge: 3

zum zweitletzten:
Na ja, Schiffe wären keine schlechte Idee, aber verlang nicht von mir, dass ich sie designe...ausserdem untergräbe das natürlich das mit dem Winter und dem Brückenbau, man müsste es als Technologie einrichten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt erlaubt wird - überlegs dir mal...

Anguilla der Friedfertige

Noigi
#35
18.02.2006 22:12
Beiträge: 772

Schiffe gehören nun leider zu den Features, die sich überhaupt nicht realisieren lassen. Abgesehen davon, dass die technische Möglichkeit von offizieller Seite nicht gewährleistet ist, findet sich hier wohl niemand, der dass im Endeffekt hinkriegen würde.

Aber schön, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Siedlerhexe
#36
25.02.2006 15:11
Beiträge: 10

Hallo Siedlerfreunde!

Als erstes möchte ich hier mal einen Tip für all die jenigen abgeben, die so wie ich, darauf verzichtet haben, die zweite Add-On CD "Legenden" zu erwerben.
Da ich anfangs nicht viel gutes davon gehört habe, bin ich erst mal zur nächsten Videothek marschiert und hab es mir erst mal nur ausgeliehen. (Ich fand es gar nicht soooo schlecht)! Als ich es wieder abgeben mußte, stand (saß ich jetzt natürlich vor meinem PC und konnte es nicht mehr spielen. Da ich jedoch das erste Add-On "Nebelreich" erworben hatte, hab ich einfach mal versucht, die Legenden mit der Nebelreich CD zu öffnen und siehe da, es hat GEKLAPPT!! Allerdings nur mit der Add-On CD vom Nebelreich!! Mit der CD des Grundspiels funzt es nicht!! Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht *grübel*
So komme ich also auch in den Genuß, daß ich mir hier die selbst erstellten Legenden-Maps runterladen kann.

So, nun zu dieser Map!!

Warum arbeitest Du eigentlich nicht als Mapper bei Ubi Soft?? Die Idee mit dem Mana ist echt der Hammer. Da hat man gleich viel mehr Lust, auch Kathedralen zu errichten. Darauf hab ich bis jetzt FAST immer verzichtet. Besonders bei Karten, wo der Mangel an Dorfzentren extrem ist, da ich den Platz, den die Priester einnehmen, lieber für Soldaten verwende!!

Echt ne klasse Idee!! Für die Idee gibts von mir schon 100 Extrapunkte *gg*

Noigi
#37
02.03.2006 18:51
Beiträge: 772

@Siedlerhexe
Wenn ich bei uBBi arbeiten würde, hieße diese Erweiterung...
"DIE SIEDLER(r) Das Erbe der Könige(TM) --Priester--"
...und wäre für 24,95? inkl. Mwst. im Handel erhältlich. ;D
-> Willst du das?? ;p

Jedenfalls Danke für das Lob!


@Mapper
Neues PriesterUpdate (1.04) online:
http://www.chromix.de/dedk/dok...nctions:priester_und_schamanen

Gast
Gast
#38
05.03.2006 17:38

Warum baut denn nur niemand diese phantastischen Sachen in seine Maps ein?

Siedelsternchen
#39
27.10.2006 08:36
Beiträge: 30

Das hat mir sehr gut gefallen. Hat alles was EdK braucht und mehr. Besser als die vorhandenen Freispielkarten. Weiter so und vielen Dank !!

gizmo290896
Gast
#40
17.12.2006 15:58

ech gut gelungene map.HAT viel spaß gemacht die zu zocken!Aber gegner sin zu leicht.Machse ma a bisel stärke ok.

Schamane
#41
03.08.2011 17:57
Beiträge: 1226

Sehr gut!

Hallo Noigi!

Hat Spaß gemacht mit dem Mana, weils bei S4 auch Mana gibt. Hab alle Feinde bekehrt und den "Einheiten schützen" Zauber angewandt. Lief alles prima. Gegner waren viel zu leicht, gut ist ja auch ein Turtorial. Macht Lust auf mehr.

Gruß
Schamane

wilma456
#42
29.10.2013 16:26
Beiträge: 460

Tolle Idee. Wäre gut gewesen, wenn es eine Legenden Karte wäre, da es überwigend in Legenden benutzt wird. Warum gibt es eigentlich verschiedene Arten von Mana? In Siedler 4 gibt es nur eine Art.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum