Fertisch

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertisch

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Ordensritter

Seiten: 1

fiffi
#1
01.07.2013 12:04
Beiträge: 109

Fertisch

Hallo Scout,
herzlichen Dank für diese schöne Map. Endlich mal Eine, die man bis zum Ende durchspielen konnte, ohne von einer mehrfachen Übermacht überrollt zu werden. Mit Ausnahme von Schwefel war alles reichlich vorhanden so daß man gut aufrüsten konnte. Die Gegner waren sehr "freundlich" was mir sehr angenehm war. Ich würde es begrüßen, wenn Du bei den leichten Maps bleiben würdest.
Mapper, die schwere und komplizierte Maps mit vielen Gegnern konstruieren, gibt es Einige. Also bitte, mach weiter so.

Mit sehr freundlichen Grüßen aus Dresden
fiffi

Scout-
#2
01.07.2013 12:12
Beiträge: 105

Danke Fiffi

Schön das dir die Map gefallen hat.
Das mit Schwefel war teilst auch
absicht,da ich nicht so der
Scharfschützenfreak bin,dachte ich
brauchen die anderen das ja auch nicht
immer.Ich werde auch versuchen bei leichten
Maps zu bleiben.Hab da 1ne in Arbeit die auch
leicht ist.Dafür wird aber auch eine andere
die in Arbeit ist schwer-sehr schwer
Aber werde trotzdem versuchen bei
leichten Maps zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen zurück aus der Hansestadt
Gruß Scout

fiedlersiedler
Gast
#3
01.07.2013 20:26

zu nett?

hi,

schöne map der leichten sorte, ohne Fehler.

Für meinen geschmack aber zu leicht.

Der grüne gegner sowie die banditen mit der obeliskenquest waren erreichbar ohne das ein Angriff stattfand. hatte die gelbe burg stehen lassen und truppen vor den Protestanten postiert.
fiel die gelbe burg waren die grünen schnell erledigt. Hier hätte man tor etc. als sperre bauen können. Der schluss beim ordensritter war aber sehr schwach. nach wenigen sek. kam nachdem dialog die siegmeldung weil ich dort schützen postiert hatte.

Aber ansonsten gut gelungen. Es dürfen etwas mehr gegner sein. nicht gleich überrollmässig.

intropart mit objektiv: bin kein fan langer videosequenzen.

Zusammengefasst :sehr leichte kost mit guter geschichte.

freue mich auf nächste map

gruss

fiedlersiedler

Scout-
#4
01.07.2013 20:50
Beiträge: 105

Danke fiedlersiedler

Hallo fiedlersiedler
Schön das dir die Map gefallen hat.
Das nenne ich konstruktives Feedback.
Ich werde versuchen alles in den Nächsten
Maps zu berücksichtigen.

LG Scout

jugl
#5
05.07.2013 23:06
Beiträge: 803

Auch fertig.
Die Einstufung mit "leicht" ist zutreffend.
Die Landschaft ist schön gestaltet. Da hast du dir echt Mühe gemacht.
Story und Dialoge ( Rechtschreibfehlerfrei ) überzeugten mich.

Die Idee mit dem Teleskop hat mir auch gefallen. Hatte ich so ähnlich auch schon in "Winterbootom Castle " eingesetzt. Sie ermöglicht, dem Spieler, so wie du es in Verbindung mit der Story eingesetzt hast, zu wissen was auf ihn zukommt.

Probier mal die Werte , hier aus deinem Skript nur ein Beipiel zu den Briefings, die Werte zu den Parametern
DIALOG_ZOOMDISTANCE = 2000;
DIALOG_ZOOMANGLE = 25
BRIEFING_ZOOMDISTANCE = 2500
BRIEFING_ZOOMANGLE = 30

zu verändern um einen anderen Winkel und Distanz zu bekommen. Da sieht der Spieler ein bisschen mehr. Kommt bei einer schön gestalteten Landschaft ( siehe oben ) immer gut an.

Danke für dein Engagement . Hat Spass gemacht und lenkte mich von meinen eigenen Projekt angenehm ab

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Scout-
#6
06.07.2013 13:00
Beiträge: 105

Danke

Ich kann zwar zurzeit nur mit dem Handy online sein, aber freue mich dass sie dir gefallen hat. Umso mehr freue ich mich auf dein Projekt.
LG

Arnstein1959
#7
06.07.2013 17:01
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo Scout, bin auch fertig und muß sagen, schönes Erstlingswerk. Gerade die richtige Map, wenn man vorher gekämpft hat bis zum Umfallen. Schöne Geschichte und genügend Spielspaß. Es wird immer Kampfgenies geben. Da gibt es für sie keine schweren Karten. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, weil keine Schwefelminen da waren, aber die Haufen haben dann doch ausgereicht. Ich kämpfe nun am liebsten mit schweren Scharfschützen. Mach ruhig die Minen, denn dann kann es sich jeder selbst aussuchen, mit was er kämpft. Für mich war die Map leicht bis normal. Das riesen Gelände vor dem Brückenbau hat einen Siedler richtig wehmütig gemacht. Da hätte man aber bauen können. Der Schluß kurz und schmerzlos.
Du hast ja hier bei SMS schon etlige Kommentare geschrieben, da war ich richtig gespannt auf Deine 1.Map. Ist doch gelungen und ich freue mich schon auf die Nächste.
MfG
Arnstein1959

Scout-
#8
06.07.2013 22:38
Beiträge: 105

Schön das dir die Map gefallen hat.
LG

enigma13
#9
07.07.2013 03:43
Beiträge: 609

Hallo Arnstein 1959 :-)

Du hast recht, für einen reinen Kampfspieler ist die Map zu leicht.
Für Jemanden, der gerne leichte Maps spielt, hat die Map doch gewisse Höhepunkte. So leicht war sie auch nicht.
Aber diese Map verfolgt ein anderes ziel.
Sie erzählt eine Geschichte ,über die Fehde zweier Freunde.
Der Grund, warum die Beiden Feinde geworden sind, wird nicht genannt.
Fazit : Die Map schreit nach einem zweiten Teil, wo man diesen Grund erfährt.
Zudem dürfte es sehr Interssant sein, auch mal die Seite des Ordensritters zu spielen. (Teil 3 ? )
Hallo Scout, falls Du da noch nicht etwas geplant hast, ich hätte da so ein Paar Ideen.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Flodder
#10
07.07.2013 05:12
Beiträge: 2608

Zitat von enigma13:

Sie erzählt eine Geschichte ,über die Fehde zweier Freunde.
Der Grund, warum die Beiden Feinde geworden sind, wird nicht genannt....


???

Hallo enigma13,
wird doch genannt.

Zur Erinnerung:
( ...Auszug aus dem Cameraflug beim Blick durch`s Teleskop der GANZEN SICHT, als Salim seinen ehemals besten Mitstreiter entdeckt )

Salim:
"Oh nein......! Der Ordensritter ist zurück. Mein ehemals bester Mitstreiter. Er wird sich rächen wollen, weil ich ihn im Kampf im Stich gelassen habe. Ich brauche ein Dorf und eine Armee, um ihn aus dem Land zu vertreiben!"

Dein Vorschlag, daraus einen Mehrteiler zu machen, ist für den Mapersteller trotzdem eine Überlegung wert.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Scout-
#11
07.07.2013 11:01
Beiträge: 105

Keine bange der 2. Teil ist schon in Arbeit
LG

enigma13
#12
07.07.2013 18:26
Beiträge: 609

Hallo Scout und Flodder

Da möchte ich gerne noch einen Vorschlag machen.
Vielleicht die Seite des Ordensritters als Teil2.
In Teil3 wird dann geklärt, warum Salim den Ordensritter im Stich gelassen hat, event. mit Happyend ?.
Das ist übrigens sehr Interessant, weil :
Hätte man den dritten Teil als erstes gebracht, wären die anderen Teile nicht nötig. So Aber...

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Kalle
#13
01.09.2013 17:09
Beiträge: 1150

auch fertig.

Leicht, aber gut. Hat mir gut gefallen. Der Endkampf braucht ein wenig Würze und der Weg für die Brückenbauer war extrem lang, sonst eine kurzweilige Map. Und ich hatte sogar noch gewartet, weil ich mich zuerst nicht über die Brücke wagen wollte...

Danke für den Spielspaß.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

controletti
#14
05.09.2013 15:53
Beiträge: 177

Hallo Scout,

nach längerer Siedler-Abstinez habe ich nun wieder mit Deiner Karte begonnen und muss sagen, für ein Erstlingswerk eine sehr runde Sache. Die Punkte, die verbesserungswürdig wären, sind bereits alle genannt und ich kann mir die Wiederholung sparen. Es waren für mich mehrere Stunden Spielspaß ohne Fehler oder Abstürze.

Mach bitte weiter so.

Herzliche Grüße
Controletti

Ostfriese
#15
09.10.2013 08:08
Beiträge: 20

Fertig !!

Hallo Scout ,

bin mit Fiffi einer Meinung, geile Map und sehr schöne Landschaft. Weiter so !!!

Der Ostfriese

Scout-
#16
28.10.2013 22:12
Beiträge: 105

Ostfriese

Vielen Dank für deinen Comment

harry210451
#17
28.12.2019 09:18
Beiträge: 5

wo bist du

Schade , keine Fortsetzung
so eine Wahnsinnsmap und dann nichts mehr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum