Anmerkung zu den Soldatentypen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Anmerkung zu den Soldatentypen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » ItM Kampfspielplatz

Seiten: 1

Noigi
#1
28.06.2009 12:39
Beiträge: 772

Anmerkung zu den Soldatentypen

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass in ItM von jedem Soldatentyp bestimmte "Level" nicht rekrutierbar sind:

Kurzschwertkämpfer & Bastardschwertkämpfer
Kurzbogenschützen & Arbalestenschützen
Speerträger & Hellebardiere
Berittene Axtkämpfer
Berittene Bogenschützen

Mir war es wichtig, die "Kluft" zwischen der Kampfstärke der unterschiedlichen Stufen zu verkleinern, damit schwächere Soldaten keine Siedlerverschwendung sind.
Das bedeutet aber nicht, dass die genannten Soldatentypen nicht in Karten vorkommen können!
Mapper können, zB als Questbelohung oder als Starttruppe, auch welche von den oben genannten Truppen zur Verfügung stellen.
Von denen können zwar keine Hauptleute nachrekrutiert werden, Soldaten aber schon!

Kurzschwertkämpfer: Siedler, Kurzschwert
Bastardschwertkämpfer: Siedler, Langschwert
Kurzbogenschützen: Siedler, Bogen
Arbalestenschützen: Siedler, Armbrust
Speerträger: Siedler, Speer
Hellebardiere: Siedler, Lanze
Berittene Axtkämpfer: Siedler, Langschwert, Schlachtross
Berittene Bogenschützen: Siedler, Bogen, Reitpferd

Gar nicht rekrutierbar sind nur Scharfschützen.

wilma456
Gast
#2
25.10.2013 13:01

Hey Noigi,
du könntest doch auch Scharfschützen in ItM einfügen.Dann käme auch die Büchsenmacherei vor. Als Ausbildungsplatz könntest du einen Schießplatz nehmen, da die Zahlentasten in der Burrg ja blegt sind. So wäre die Ausbildung von Scharfschützen mit zusätzlichem Aufwand verbunden, da es ja starke und (meiner Meinung nach) seehrr beliebte Einnheiten sind.

Über Feedback und mehr ItM Maps würde ich mich sehr freuen.

Noigi
#3
25.10.2013 20:06
Beiträge: 772

Zitat von wilma456:
Hey Noigi,
du könntest doch auch Scharfschützen in ItM einfügen.Dann käme auch die Büchsenmacherei vor. Als Ausbildungsplatz könntest du einen Schießplatz nehmen, da die Zahlentasten in der Burrg ja blegt sind. So wäre die Ausbildung von Scharfschützen mit zusätzlichem Aufwand verbunden, da es ja starke und (meiner Meinung nach) seehrr beliebte Einnheiten sind.

Über Feedback und mehr ItM Maps würde ich mich sehr freuen.



Hi!

Ich pflege den ItM-Mod nicht mehr aktiv, werde also keine neuen Versionen davon veröffentlichen. Ich hatte mal eine zweite ItM-Version begonnen, in der auch Scharfschützen enthalten sind, diese hatte aber schwere Absturzprobleme, die ich nicht lösen konnte, und ist deswegen nicht fertig geworden.

wilma456
#4
26.10.2013 16:15
Beiträge: 460

Schade, ich mag ItM.
Übrigens habe ich jetzt ein Profil. Ich bin der gleiche wie der Gast wilma456.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum