Und wieder geht ein S3 Mapper fremd...so geht das aber nicht!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Und wieder geht ein S3 Mapper fremd...so geht das aber nicht!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DV_portal

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
08.10.2013 02:37
Beiträge: 395

Und wieder geht ein S3 Mapper fremd...so geht das aber nicht!

Hi echnaton,

ich bitte Dich, meinen Beitrag als augenzwinkernde Anmerkung zu betrachten, und wünsche Dir viele Kommentare zu Deiner ersten S-4 Map!

Ciao
der Traumtaenzer

claere
#2
08.10.2013 12:42
Beiträge: 775

Wenn ich mir die Map so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein Herr aus München die Finger mit im Spiel hatte
(Tor aus siedler 3 und die Statuen kriegt man ja so nicht in S4 Maps rein, dazu noch der Text in der Zeile unten)

____________________

Dieser Beitrag wurde von claere am 10.10.2013 um 16:47 editiert.

Versiedelter Siedler
#3
08.10.2013 23:39
Beiträge: 360

Ui, ne spezial map
Allerdings vollkommen mühelos gewinnbar... 5 planiere zu 5 gärtner machen, 3 zusätzliche, mit der startmannschaft losziehen und schon hat man gewonnen
hab ich jetzt mit viel f12 drücken in knapp 2min bewältigt

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

echnaton
#4
09.10.2013 00:03
Beiträge: 371

Ja, sehr leicht. Das ist mehr eine Idee für eine Knobelmap.
Könnte mir vorstellen mit mehreren nicht aktiven Portalen anzufangen und die nach und nach freischalten in andere Welten.
Aufgabe lösen, Portal an und neue Gegend erforschen. (Wie in Ultima Underworld, das habe ich mit Begeisterung gespielt.) Bedeutet aber viel testen und ändern. F12-Zeit kann so sein, ich hab es in 20min F7-Zeit geschafft. Gruß

claere
#5
10.10.2013 10:52
Beiträge: 775

Zitat von echnaton:
. F12-Zeit kann so sein, ich hab es in 20min F7-Zeit geschafft. Gruß

Was ist denn F7-Zeit, das ist doch nur die Zeitanzeige, soviel ich weiss. Und F12 ist doch bloß der Spielbeschleuniger aber doch keine andere als die normale Spielzeit. Übrigens auf meine Frage hätt ich gern eine Antwort, denn im normalen Spiel verschwinden doch am Portal keine männlein. Das kann doch nur gescriptet sein?

____________________

claere
#6
10.10.2013 10:57
Beiträge: 775

Zitat von Versiedelter Siedler:
hab ich jetzt mit viel f12 drücken in knapp 2min bewältigt

und wie die Zeitanzeige bei Spielende, das würde mich interessieren oder stellst Du nicht F7 ein?

____________________

echnaton
#7
10.10.2013 11:14
Beiträge: 371

Ja, das ist gescrtipted. Ist aber jedes Spiel wenn Siegbedingungen festgelegt sind. Ohne Siegbdingung werden die externen Scripte geladen. Leider ist das mit viel Zeit verbunden, eine vernünftige map zu machen dauert lange. Gruß

hun
#8
14.10.2013 21:59
Beiträge: 255

super maps congratulations..... version 2?
tenx

hun

echnaton
#9
19.10.2013 17:41
Beiträge: 371

Version 2 is ready now. echnaton

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum