(... 2 - 3 ... )

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » (... 2 - 3 ... )

Seiten: 1

waspi123
#1
08.05.2013 19:41
Beiträge: 710

(... 3- ... )

Szenario paßt zu irgendwie zu J.R. Ewing.

Will man in einer Stunde fertig sein, muß man baggern und es ist nicht mehr leicht.

Wartet man L3 ab (nach ca. 35 Minuten) hat man aber auch zu kratzen und eine Stunde ist schwer zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 08.05.2013 um 22:41 editiert.

Dscheiar
#2
08.05.2013 20:08
Beiträge: 489

Zitat von waspi123:
Szenario paßt zu irgendwie zu J.R. Ewing.


Also wirklich, fies ist die Map doch nu' wirklich nicht !!!
Und in 1 Std. möglich, heißt ja nicht, man muss in 1 Std. durch sein. Das hab' ich im ersten Anlauf auch nicht geschafft, das klappt nur, wenn man die Map kennt und weiß, wie die KI sich verhält. Also trag's mit Fassung, du hast ja nicht verloren, wenn's länger dauert. Spaß soll's machen, und ich denke, den hattest du auch, sonst wäre in deiner Bewertung ja die 2 nicht dabei.
Und viel Spaß wünsch' ich dir weiterhin.
Servus, bis bald mal wieder
J.R.

waspi123
#3
08.05.2013 22:18
Beiträge: 710

Ne ne ne J.R.

Zitat von Dscheiar:
Also wirklich, fies ist die Map doch nu' wirklich nicht !!!


Nach 1:07:xx gab's keinen feindlichen Turm mehr 271 : 157.
Nach 1:35:xx war's dann hell.

J.R. läßt voll Grüßen

Du warst schon wesentlich besser.

Gesamteindruck eher 3-4.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 08.05.2013 um 22:42 editiert.

Dscheiar
#4
08.05.2013 23:31
Beiträge: 489

Zitat von waspi123:

Zitat von Dscheiar:
Also wirklich, fies ist die Map doch nu' wirklich nicht !!!


Nach 1:07:xx gab's keinen feindlichen Turm mehr 271 : 157.
Nach 1:35:xx war's dann hell.

J.R. läßt voll Grüßen

Du warst schon wesentlich besser.

Gesamteindruck eher 3-4.


Ok, ok, deine Meinung, kann ich gut mit leben.
Kennst du Matthias Reim? Google mal seine Songtitel. Einer beginnt mit: "Das geht mir ..."
Nochmals schöne (fiese?) Grüße
J.R.

waspi123
#5
09.05.2013 00:20
Beiträge: 710

Danke für die Blumen

Es liegt mir nicht wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, deshalb Danke für deinen Hinweis, aber mein Kulturbedürfnis ist mit J.R. bereits völlig abgedeckt, einen Mathias Reim braucht's da nicht mehr.

Roma lucuta causa finita.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 09.05.2013 um 00:40 editiert.

Dscheiar
#6
09.05.2013 00:45
Beiträge: 489

Zitat von waspi123:
Es liegt mir nicht wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, deshalb Danke für deinen Hinweis, aber mein Kulturbedürfnis ist mit J.R. bereits völlig abgedeckt, einen Mathias Reim braucht's da nicht mehr.

Roma lucuta causa finita.


Pax tecum.

waspi123
#7
09.05.2013 02:15
Beiträge: 710

Et cum spiritu tuo

ichbins
#8
09.05.2013 11:50
Beiträge: 1312

Hallo Dscheiar,
mir hat die Karte gut gefallen,da man sofort loslegen kann und nicht mit jedem Brett,Stein etc. rechnen muss.
Bei einer derart riesigen Menge von Goodies tendiere ich immer dazu zu groß aufzubauen,was die Spieldauer etwas verlängert,macht aber nichts,so etwas macht mir Spaß.
Nach 1:05 war der letzte feindliche Turm gefallen,aber die Karte wurde leider nicht hell,wenn man lesen kann,dann ist man klar in Vorteil.
Da ich leider keinen Priester hatte,musste ich erst noch einen gr. Tempel bauen und Pios auf die Insel beamen.
Danke für die unterhaltsame Karte,die mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dscheiar
#9
09.05.2013 12:49
Beiträge: 489

Zitat von ichbins:

Nach 1:05 war der letzte feindliche Turm gefallen,aber die Karte wurde leider nicht hell,wenn man lesen kann,dann ist man klar in Vorteil.
Da ich leider keinen Priester hatte,musste ich erst noch einen gr. Tempel bauen und Pios auf die Insel beamen.


Hallo ichbins,
da gibt's noch eine Option zur Einnahme der Insel. Räum' erst mit Dieben einen Bauplatz frei, dann lass die Pios ran, bau einen Turm und schon gehört sie dir, und es wird hell. Das war eigentlich meine erste Idee, aber das dauert zum Abschluss eben auch eine Weile, deshalb hab' ich die kleine Landzunge für den Priester nachträglich noch eingebaut, und darum ist sie auch auf dem Screenshot nicht zu sehen.
Macht aber nix, Hauptsache, du hattest deinen Spaß dabei, und das freut den Mapper doch.
Danke für deinen Kommentar, servus, bis bald und schönen Vatertag.
J.R.

manne
#10
09.05.2013 19:08
Beiträge: 600

Manne

Erst der große Knall.

Dann den Gegner kleinmachen und dann stehst du vor der Insel.
Ich hatte zwar Priester, aber an die hab ich gar nicht gedacht und hab den Turmbau bevorzugt.

Wie lange eine Map dauert ist mir egal. Mir geht's nur darum ob mir die Map Spaß macht oder nicht.

Die Map hat Spaß gemacht.

Danke dafür

Dscheiar
#11
10.05.2013 10:32
Beiträge: 489

Zitat von manne:
Erst der große Knall.


Hallo Manne,
Die Artillerie kommt bei den Mappern eigentlich immer zu kurz, da wollt' ich sie eben mal wieder in Erinnerung rufen. Schön, dass dir das gefallen hat, Spaß ist doch die Hauptsache, muss ja nicht immer so kompliziert sein. Danke für deinen Post.
Schöne Grüße
J.R.

Andi
#12
10.05.2013 14:21
Beiträge: 753

War eine einfache Karte, wenn man mit Piostrasse arbeitet.
Allerdings muss man schon einige Kniffe kennen im S3 bereich, um die Gegner innerhalb einer Stunde in die Knie zwingen zu wollen.

Mir fehlt hier einfach der Gebäudebau(Holzindustrie,Stein und Nahrungsproduktion) der einfach überflüssig ist, da so viel vorhanden ist.

Dscheiar
#13
11.05.2013 12:14
Beiträge: 489

Hallo Andi,
ich hab's ja dazu geschrieben: "ganz einfach ..." zum Einstieg in die Mappergilde 2.
Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, nächstes Mal wird's wieder knackiger.
Schöne Grüße und Servus,
J.R.

Tritium
#14
15.10.2013 21:30
Beiträge: 257

30 Minuten im 1. Durchgang ...

Hallo Dscheiar,

super Karte. Super Idee.

Habe die Karte heute zu ersten Mal probiert: 30 Minuten ... dann war's hell

Gruß Tritium

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum